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Flugspecials 2013

Erstellt von ehc80, 02.04.2012, 16:13 Uhr · 389 Antworten · 76.841 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ConnieNL

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    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Genau, zier dich nich so, JT, und berichte, gerne in einem neuen Thread.

    *nickt zustimmennd*

  2.  
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  3. #32
    Avatar von Ron22

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    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis hier. Warum sind die Fluege ab Bangkok Richtung Deutschland soviel teuerer als umgekehrt.

    Habe mit den gleichen Datum z. B. bei Etihad geschaut....
    BKK - MUC 04.10.2012
    MUC - BKK 12.10.2012

    p.P 1003.00 Euro

    der gleiche Flug MUC - BKK kostet aber nur 605.00 Euro?

    Das gleiche bei allen anderne Airlines bei denen ich geschaut habe. Warum ist das so?
    Hallo raksiam, Sondertarife gibt es immer nur ab der Abflugdestination. Von D nach TH immer in D`land buchen, andere Richtung eben hinten buchen.

  4. #33
    Avatar von Socrates010160

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    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    Hallo raksiam, Sondertarife gibt es immer nur ab der Abflugdestination. Von D nach TH immer in D`land buchen, andere Richtung eben hinten buchen.

    uiuiui... die anderen sind alle doof...???? hast Du Dir schon mal die Preise angesehen, die man berappt, wenn man von Thailand nach D fliegt... Du kannst die Flüge buchen wo Du willst und bezahlst in der Richtung TH - D immer mehr als umgekehrt.

    eine Antwort weshalb das so ist konnte noch niemand finden... nur Mutmassungen

  5. #34
    Avatar von Ban Bagau

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    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....eine Antwort weshalb das so ist konnte noch niemand finden... nur Mutmassungen
    Ist jetzt keine Aussage für die Preisgestaltung, die länge der Strecke. Rein physikalisch-theoretisch gesehen, müßte es genau umgekehrt sein.
    Wenn du von Deutschland nach Thailand fliegst, mußt du mit der Erdrotation fliegen. Also mußt du mit der normalen Wegstrecke zwischen beiden Punkten noch die Wegstrecke zurücklegen, die sich die Erde in der Zeit in der du fliegst unter dir in die selbe Richtung bewegt hat.
    Nach Deutschland fliegst du entgegen der Erdrotation. Also, sollange du in der Luft bist, kommt dir der Zielpunkt immer näher. Die Strecke wird kürzer. In wie weit sich die Strecke sich verkürzt (im bedingten Maße limitiert, durch die Erdrotationsgeschwindigkeit) oder verlängert, hängt von der erzielten Fluggeschwindigkeit ab.

  6. #35
    Avatar von Yogi

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    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ist jetzt keine Aussage für die Preisgestaltung, die länge der Strecke. Rein physikalisch-theoretisch gesehen, müßte es genau umgekehrt sein.
    Wenn du von Deutschland nach Thailand fliegst, mußt du mit der Erdrotation fliegen. Also mußt du mit der normalen Wegstrecke zwischen beiden Punkten noch die Wegstrecke zurücklegen, die sich die Erde in der Zeit in der du fliegst unter dir in die selbe Richtung bewegt hat.
    Nach Deutschland fliegst du entgegen der Erdrotation. Also, sollange du in der Luft bist, kommt dir der Zielpunkt immer näher. Die Strecke wird kürzer. In wie weit sich die Strecke sich verkürzt (im bedingten Maße limitiert, durch die Erdrotationsgeschwindigkeit) oder verlängert, hängt von der erzielten Fluggeschwindigkeit ab.
    Das scheint, verglichen mit den Flugzeiten erst einmal Quatsch zu sein.
    Der Flug Richtung Th, ist in der Regel 3/4 Stunde oder mehr schneller. Begründung ist wohl der Jetstream.
    Ich denke es ist reine Preispolitik. Das Aufkommen der Passagiere ist in Richtung Asien größer als anders herum. Angebot und Nachfrage. Wenig Nachfrage, hoher Preis.

  7. #36
    Avatar von Ban Bagau

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    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das scheint, verglichen mit den Flugzeiten erst einmal Quatsch zu sein.
    Der Flug Richtung Th, ist in der Regel 3/4 Stunde oder mehr schneller. Begründung ist wohl der Jetstream..
    siehe:
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ...In wie weit sich die Strecke sich verkürzt (im bedingten Maße limitiert, durch die Erdrotationsgeschwindigkeit) oder verlängert, hängt von der erzielten Fluggeschwindigkeit ab.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist reine Preispolitik. Das Aufkommen der Passagiere ist in Richtung Asien größer als anders herum. Angebot und Nachfrage. Wenig Nachfrage, hoher Preis.
    Das wirds wohl seien.
    siehe:
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ist jetzt keine Aussage für die Preisgestaltung, die länge der Strecke. Rein physikalisch-theoretisch gesehen, müßte es genau umgekehrt sein. ...

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
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    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    siehe:
    Das wirds wohl seien.
    siehe:
    Ist aber schon klar,daß die Geschwindigkeit gegen Jetstream nur mit erhöhtem Einsatz von Kerosin auf den Geschwindigkeitslevel von, mit Jetstream gebracht werden kann.

  9. #38
    Avatar von Ban Bagau

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    Jetstream

    Besonders auf Linienflügen über größere Entfernungen, beispielsweise zwischen Nordamerika und Europa, ist der Effekt des Jetstream deutlich spürbar. Da es sich um einen starken und recht verlässlichen Höhenwind handelt, können Flugzeuge ihn nutzen, um eine höhere Geschwindigkeit und auch einen niedrigeren Treibstoffverbrauch zu erreichen. Sowohl Flughöhen als auch Reiserouten werden deshalb an den Verlauf des Jetstream so angepasst, dass man ihn als Rückenwind nutzen oder als Gegenwind meiden kann. Er ist also unter anderem dafür verantwortlich, dass Flughöhen von 10 bis 12 Kilometer, je nach Höhe des Jetstream, und Reiserouten weit abseits einer direkten „Luftlinie“ favorisiert werden. Bei einem Flug über den Atlantik nach Europa beispielsweise verläuft die Route abseits der Orthodrome (Großkreise), was eine Zeitersparnis von mehreren Stunden nach sich ziehen kann. Daraus leiten sich jedoch auch negative Effekte auf die Navigation und Flugsicherung ab.
    Jetstream
    ..............

  10. #39
    carsten
    Avatar von carsten
    Was mir aufgefallen ist, zumindest ist das bei QR so, dass es die relativ unflexiblen, aber dafür günstigen V- und W- Tickets ex Thailand nicht gibt. Da ist die billigste buchbare Buchungsklasse immer im Bereich "Economy semi-flexible" und innerhalb diesen Bereiches am oberen Rand. Das bedeutet, Umbuchungen vor Anflug THB 2000-3000, nach Anflug kostenfrei, Storno THB 3500.
    Wenn man eine aehnlich flexible Buchungsklasse ex Europa bucht, kommt man preismässig auch ungefähr auf das gleiche Niveau.
    Scheinbar ist ex Thailand Flexibilität des Tickets mehr gefragt, als unterirdisch billige Preise. Deshalb fehlen wohl die entsprechenden Angebote....

  11. #40
    Avatar von olivia

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    1
    Habe auch ein Angebot mit EVA Air ab Amsterdam nach Bangkok für Februar 2013 gebucht.
    593 pro Person.

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