Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27677576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 788

Flugspecials for 04

Erstellt von dawarwas, 11.01.2004, 12:13 Uhr · 787 Antworten · 67.463 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Flugspecials for 04

    Widerspruch !!!

    Fragen wir doch mal die Piloten...

    Gruß

    Jim Thompson

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Flugspecials for 04

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="186993
    Widerspruch !!!
    Kein Widerspruch, ein Scherz :-)

    Die Klappen sind nach oben gerichtet...

  4. #763
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Flugspecials for 04

    nein Kali, sind sie nicht. Wahrscheinlich mit 15° nach unten, sieht man schon am Abstand der Flaps zu den Wings, hängt von der Trimmung, der Beladung und soweiter ab,...

    ...aber o k, Scherz

    Gute Nacht

    Jim Thompson

  5. #764
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Flugspecials for 04

    er,der airbus, startet

  6. #765
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Flugspecials for 04

    Petsch hat recht...

    Der Kranich startet...Klappen sind bei Start und Landung immer voll ausgefahren und die Höhenruderstellung ist nicht ersichtlich..der Anstellwinkel der Maschine (sollte der Fotograf die Kamera gerade gehalten haben) aber ist für eine Landung (Endanflug) viel zu steil...

    gruss aus Kapstadt

  7. #766
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Flugspecials for 04

    Gruß nach Capetown retour

    übrigens ist bei Euch SouthAfrican ja auch schon seit 1/2003
    der Vogel unterwegs.

    Wie ists ? Soll wohl für die Start-und Landephase sehr
    gewöhnungsbedürftig sein........... wegen der Länge...

    Hatte mal den Bericht
    über die ersten checks und Inbetriebnahme bei LH gesehen :O

  8. #767
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Flugspecials for 04

    Einspruch @Tomcat
    Voll ausgefahrene Klappen (Flaps) sind beim Take off nicht zwingend notwendig.
    Hängt von der Beladung, Wetter und Startbahnlänge ab.

    Viele Grüße

    Jim Thompson

  9. #768
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Flugspecials for 04

    Hallo Petsch

    ja wir haben die A340-600.

    Kann leider keine Aussage aus eigener Erfahung machen wie sich die diversen A340 Versionen verhalten. Bin von der MD11 direkt auf die 600er umgeschult worden. Da war schon eine Umstellung schon alleine wegen dem Joy Stick, man hat das Gefühl an einem Computerspiel zu sitzen. Die MD11 fliegt viel direkter weil die Steuerbewegunen direkt an die Ruder weitergegeben werden. Bei den Airbus High-Tech Geräten funkt immer noch der Computer dazwischen, wenn der meint der Pilot fliegt zB eine Kurve nicht korret überteuert er und fliegt die "optimale" Kurve. Man gewöhnt sich daran.

    Das Dingsbums ist halt wie einer Frau...hat immer das letzte Wort....

    Gruss Tom

  10. #769
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Flugspecials for 04

    Zitat Zitat von Tomcat",p="187766
    Das Dingsbums ist halt wie einer Frau...hat immer das letzte Wort....


    Eben. ;-D


    Und damit hab ich mich endlich zur 5-Sterne-Dana befördert... Bitte keinen Thread, danke.

  11. #770
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Flugspecials for 04

    @ Jim Thompson

    Du hast recht, es ist nicht immer nötig das "Geschirr" voll auszufahren...bei SAA und auch bei anderen Airlines ist es Vorschrift. Je mehr die Klappen ausgefahren sind umso grösser wird
    die Sicherheit gegen Strömungsabriss. Kann ja mal sein, dass es "komische" Windverhältnisse hat oder beim Start ein TW ausfällt und ein Airborne erfolgen muss weil die Geschindikeit zu hoch ist um den Start noch abzubrechen.

    Da gab es vor vielen Jahren den Absturz einer LH 747 in Nairobi mit zu wenig ausgefahrenen Klappen und dem daraus resultierenden Strömungsabriss....

    @Dana Sorry für meine vorlaute Klappe..

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2013
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 23:02
  2. Flugspecials 2012
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 00:18
  3. Flugspecials für 2011
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 12:41
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32