Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Flugpreise steigen

Erstellt von tomsi, 06.03.2007, 19:04 Uhr · 131 Antworten · 8.569 Aufrufe

  1. #111
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Nokhu",p="460450
    [...]So, jetzt habt Ihr euer Feindbild. ;-D
    Feindbild ? Oooch, Klaus

    Ich fahre seit 9 Jahren kein Auto mehr, jeden Tag mit dem Radel zur Arbeit - bei Regen mit dem Schirm zu Fuß. In Thailand war ich das letzte Mal im Dez. 2002. Wie bereits angemerkt, war ich im zarten Alter von 56 Jahren das erste Mal überhaupts geflogen.

    Was mich selbst gestört hat, ist die Radikalität deines Satzes:
    [....]haben die sich an die Welt und die gerade auf ihr herrschenden Zustände anzupassen....
    Und das kam bei mir - ich betone: bei mir - so an, als dass die Nachwelt eben keine Chance mehr hat.

    Warum ?

    Nun, weil wir es versäumen ihr Chancen einzuräumen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Kali",p="460468
    ...Ich fahre seit 9 Jahren kein Auto mehr, jeden Tag mit dem Radel zur Arbeit - bei Regen mit dem Schirm zu Fuß. In Thailand war ich das letzte Mal im Dez. 2002. Wie bereits angemerkt, war ich im zarten Alter von 56 Jahren das erste Mal überhaupts geflogen.
    ...Und das kam bei mir - ich betone: bei mir - so an, als dass die Nachwelt eben keine Chance mehr hat.

    Warum ?

    Nun, weil wir es versäumen ihr Chancen einzuräumen.
    Sorry für fast full-quote... klar, ehrt Dich @ Kali, dass Du mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sein kannst -würde ich auch so machen -wenn es irgendwie möglich wäre.

    Aber ich habe 15 km Weg zum Job und muss auch mal im Anzug und mit Krawatte auflaufen... der Kunde verlangt es so- ist so PUNKT - da kann ich mir das Rad abschminken, will ich nicht verschwitzt und stinkend ankommen, also nehme ich den Wagen.

    Und ich verstehe auch nicht, warum Du so darauf pochst erst mit 56 Jahren nach LOS geflogen zu sein - ist doch schitten-egal, wann einer fliegt... da gibbet keinen Bonus

  4. #113
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.045

    Re: Flugpreise steigen

    [quote="Kali",p="460468"]
    Oooch, Kali

    Was mich selbst gestört hat, ist die Radikalität deines Satzes:
    [....]haben die sich an die Welt und die gerade auf ihr herrschenden Zustände anzupassen....
    Diese Radikalität genehmige ich mir.

    Jetzt sei mal konsequent und stelle Dir folgendes vor :

    @ UAL fängt in 1er Woche mit der Familienplanung an. In 9 Monaten ist es dann soweit, und klein @ ual kommt auf die Welt.

    Jetzt passiert folgendes in Lotte :

    Häuser werden rosa oder hellblau angestrichen (je nach Geschlecht von klein @ ual),Hunde über 25cm Grösse eingeschläfert, Autos verboten wegen Unfallgefahr und das grösste ....... des Ortes abgerissen wegen Jugendgefährdung.

    Also die Welt und Gesellschaft muss sich umstellen wegen einem Kind??

    Neee, also.....dann doch wohl eher umgekehrt.

    Was ja nicht ausschliesst, das man sein Kind beschützt und behütet. Oder es zumindest versucht.

  5. #114
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Flugpreise steigen

    Ist imho die typisch deutsche Mentalität.

    Alles was man selbst nicht (mehr) braucht oder aus sonst welchen Gründen nicht mehr präferiert kann man getrost einschränken oder am besten gleich verbieten.

    Man leistet ja selbst in vorbildlicher Weise seinen Beitrag.

    Der eine raucht nicht (mehr), also sollte man das rauchen grundsätzlich verbieten.

    Der nächste mag keinen Alkohol (oder darf keinen mehr trinken), als kann man den getrost auch verbieten oder zumindest sehr hoch besteuern.

    Wieder einer hat nur 2 km zur Dienststelle und/oder gar keinen Führerschein (mehr), also kann man doch den privaten Personenverkehr ruhig massiv einschränken oder zumindest stark verteuern.

    Wieder einer sieht für sich keinen Grund mehr in einen Flieger zu steigen (oder steigen zu müssen) also kann man doch ...

    Alles natürlich im Sinne der Allgemeinheit und ganz uneigennützig.

    Das Problem ist nur, wenn sich nicht einmal 10 solcher toleranten, Demokraten durchsetzen würden, könnte man gleich das komplette Leben im Staat einstellen.

    Da fällt mir ein, die Deutschen sterben ohnehin aus.

    Irgendwie wundert mich das immer weniger...

  6. #115
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Flugpreise steigen

    @Nokhu, von was faseslst Du da?

  7. #116
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Monta",p="460480
    @Nokhu, von was faseslst Du da?
    Monta, Du hattest ein paar wenige Tag einen Durchhänger,

    allmählich findest Du wieder zu Deiner alten Form zurück.

    Die vergangenen 10 Tage warst Du mir ausnahmsweise mal symphatisch.

  8. #117
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Nokhu",p="460476
    ...@ UAL fängt in 1er Woche mit der Familienplanung an. In 9 Monaten ist es dann soweit, und klein @ ual kommt auf die Welt.

    Jetzt passiert folgendes in Lotte :

    Häuser werden rosa oder hellblau angestrichen (je nach Geschlecht von klein @ ual),Hunde über 25cm Grösse eingeschläfert, Autos verboten wegen Unfallgefahr und das grösste ....... des Ortes abgerissen wegen Jugendgefährdung.

    Also die Welt und Gesellschaft muss sich umstellen wegen einem Kind??

    Neee, also.....dann doch wohl eher umgekehrt.

    Was ja nicht ausschliesst, das man sein Kind beschützt und behütet. Oder es zumindest versucht.
    Hee hee, Klaus red mir kein Kind in den Bauch... das ist Siranees Ding... klar - wir wollen Kinder haben - und das finde ich nicht empörenswert was die Anstreichfarbe der Häuser betrifft sind wir da völlig offen - Hunde werden nicht eingeschläfert und ein ....... hat es im Orte never gegeben... - der war gut!

    Ich sehe keine Gefahr neues Leben einzubringen - die oder der wird sein Leben schon meistern - wenns sein muss mit Gas-maske - aber so weit ist das Szenario doch schon entfernt... aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. Die momentane Welt ist noch schön - gerade im Münsterland, wozu ich mich zähle...

  9. #118
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Flugpreise steigen

    Micha,

    bist Du denn der Meinung, daß es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten keine Klimakatastrophen großen/größten Ausmaßes geben wird, wenn wir alle so weitermachen, wie bisher?

  10. #119
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Flugpreise steigen

    Habe diesen Pressebericht mal ins Forum geworfen, da ein großer Teil der Nittys regelmäßig in das gelobte Land fliegt. Denke nicht, dass kaum jemand auf den Land- oder Seeweg diese Reise antritt und wenn man persönlich von einer neuen, drohenden Steuer betroffen ist so raunzt man schon mal.
    Geschluckt wird in der Regel eh alles. Bin nun mal aus gesetzlicher Lage gesehen gezwungen des öfteren nach Los zu fliegen um meine Herzensdame zu besuchen. Könnte sie ständig bei mir in Austria verweilen so ginge mir die ganze Sache am A…. vorbei und ich riefe auch laut: KLIMASCHUTZ.

    Umweltschutzfragen haben sich einstweilen schon rumgesprochen und jeder halbwegs vernünftige Mensch trägt seinen Teil bei, doch manche selbsternannte Klimaschutzapostel sei gesagt: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Wer verzichtet auf ein motorisiertes Fahrzeug, wer verwendet ausschließlich Bioprodukte? Wer verzichtet auf das Handy oder mal provokant geschrieben auf Strom. Anscheinend keiner, sonst könnte man auch nicht dieses Forum besuchen. Es wird doch wohl niemand glauben, er bezieht reinen Strom aus Wasser- oder Windenergie. Wo fängt der Umweltschutzgedanke an und wo hört er auf? :???:

    Gefragt ist unsere EU-Führung, die zulässt, dass beispielsweise Kartoffeln durch halb Europa gefahren werden um sie zu waschen um sie danach zu ihren ursprünglichen Ort zurückzubringen. Schöne Grüße an den CO2-Ausstoß.

  11. #120
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.045

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Monta",p="460480
    @Nokhu, von was faseslst Du da?
    Das Du das nicht begreifst war mir klar.

    Nochmal langsam, extra für @ Monta...Damit Du die Abhängigkeiten verstehst.

    Ob 1, 1000 oder 10.000.000 @ Monta´s ihr Geflenne anstimmen, die Welt dreht sich deshalb nicht langsamer oder schneller.
    Sollte sich die Welt einmal nicht mehr drehen, fällste runter von der Kugel.

    Noch einfacher: Du brauchst die Welt, aber die Welt braucht Dich nicht. ;-D

Ähnliche Themen

  1. Autoverkäufe in Thailand sollen 2012 um 38,5% steigen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 20:49
  2. McDonnalds- Preise in TH steigen heftig
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:57
  3. Taxipreise sollen steigen
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 08:57
  4. Thailands Loehne steigen deutlich
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:23
  5. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31