Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Flugpreise steigen

Erstellt von tomsi, 06.03.2007, 19:04 Uhr · 131 Antworten · 8.560 Aufrufe

  1. #101
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Flugpreise steigen

    tira, kapier dich wirklich nicht. Ernst gemeint.
    Geht dir die Zukunft von deinem Sohn tatsaechlich am A... vorbei?
    So habe ich auch mein vorheriges Post gemeint, genau das kommt fuer mich rueber bei der ueberwiegenden Mehrheit im Forum und ich kann das einfach nicht glauben.

    Bitte sag mir, dass das nicht wahr ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Monta",p="460172
    Man sollte sich aber überlegen, ob ein "hemmungsloses" Nutzen dieser Möglichkeiten notwendig ist.
    Es ist eine Umkehr notwendig und die fängt eben bei jedem einzelnen an.
    Hat da eigentlich jemand widersprochen ?

    Gibt es hier in diesem (ach so bösen) Kreis überhaupt Menschen, die "hemmungslos" fliegen ?

    Glaube ich eher nicht.

    Also, um was geht es überhaupt ?

  4. #103
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Micha",p="460424
    Also, um was geht es überhaupt ?
    Zitat aus Post #14:
    "Kleiner Nachtrag von der Österreichischen Presse:
    Umweltminister Josef Pröll hat klargestellt, dass es ihm nicht um ein Verbot von Fernreisen gehe. Sein Appell gehe in Richtung Bewusstseinsbildung, dass sich jeder dem Klimaschutz zuliebe überlegen sollte, ob eine Fernreise notwendig sei."

    Und es geht um alle weiteren Anstrengungen, die eben auch Einschränkungungen des bisher gewohnten Lebens sein werden, bei dem jeder einzelne bei sich selbst angefangen gefordert sein wird. Es wird unser aller Leben verändern.

  5. #104
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Flugpreise steigen

    geht wohl um Wunschdenken, Anprangern von Tourismus - aus der Warte, dass man momentan selbst nicht fliegt-
    und guten Gedanken, wie man die Welt retten kann. Allein die Realität steht dem im Wege... ich denke keiner, der hier seine Gedanken niedergschrieben hat geht die Welt und deren Zukunft am Allerwertesten vorbei - so stumpf kann niemand sein...

    Macht aber auch keinen Sinn, jemanden anzuprangern, weil er ein- oder zweimal nach LOS oder sonstwo hingeflogen ist - ich bin in 2005 4x in LOS gewesen...Asche auf mein Haupt. Wähle trotzdem grün und sehe zu dass ich keine Umwelt-Sau bin...

    Alle hehren Gedanken mögen ja gut sein - reguliert werden sie hauptsächlich durch unsre gewählten Volksvertreter.

    Ich sehe hier auch keinen Niedergang der Diskussionskultur, nur weil jemand sagt, was er denkt - habe auch noch kein Statement wirklich entdeckt, das den Gedanken nährt - vll. mal besser manche Beiträge mehrmals lesen und verstehen. Ich verweise da mal auf das nette Avantar von @ Nokhu

  6. #105
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Monta",p="460425
    ...dass es ihm nicht um ein Verbot von Fernreisen gehe. Sein Appell gehe in Richtung Bewusstseinsbildung, dass sich jeder dem Klimaschutz zuliebe überlegen sollte, ob eine Fernreise notwendig sei.
    Also nur noch Urlaub im Umkreis von 1000x Kilometern das ist doch Komödienstadl³ dann sollten die Herren Politiker sich auch überlegen, ob sie an der Weltkonferenz teilnehmen oder zuhause bleiben...manchmal wärs wohl besser...

  7. #106
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von tira",p="460382
    Zitat Zitat von Monta",p="460346
    Zitat Zitat von Nokhu",p="460344
    Und solange Kinder geboren werden, haben die sich an die Welt und die gerade auf ihr herrschenden Zustände anzupassen....
    Muß man sich wirklich auf der Zuge zergehen lassen.
    und wenn es auf der zunge zerganngen iss, kommt vielleicht die erkenntnis, iss dann deren welt.
    odder was bringt es bsw. jungen spanier über die abholzung der wälder dort vor ca. 500 jahren zu sinnieren.
    Den fetten Satz muss man sich wirklich reinziehen - ich werd´ nicht mehr.
    Obwohl, den Kindern bleibt nix anders übrig

    Abholzung der Wälder. nun, denn man Tacheles mit Thailandbezug: 1945 waren in Thailand noch 85 % des ursprünglichen Waldbestandes vorhanden. Heute sind´s noch ca. 15 %.

    Ich weiß nicht, wann der erste Wald in Thailand entstanden war - muss aber ´ne Menge Wald gewesen sein. Man hat´s also geschafft, Wald, der vermutlich in tausenden von Jahren entstanden war, innerhalb von 60 Jahren auf 15% zu reduzieren.

    Und warum ? Na, klingelt´s ? Wegen etwas, was man nicht essen kann.

    Nein, kein sorry, denn das übersteigt langsam meine Vorstellungskraft. Und ich hab´ ´ne Menge Phantasie, könnt ihr mir glauben.

    Zitat Zitat von UAL",p="460431
    Zitat Zitat von Monta",p="460425
    ...dass es ihm nicht um ein Verbot von Fernreisen gehe. Sein Appell gehe in Richtung Bewusstseinsbildung, dass sich jeder dem Klimaschutz zuliebe überlegen sollte, ob eine Fernreise notwendig sei.
    Also nur noch Urlaub im Umkreis von 1000x Kilometern [...]
    Uli, es geht nicht um den Urlaub und auch nicht um einen Umkreis von 1000 km - mal genau hinlesen - es geht um bewussten Umgang mit den Möglichkeiten.

    Ind macht es nun nicht an Monta fest - besser wäre es Argumente zu bringen.

  8. #107
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Kali",p="460434
    Und warum ? Na, klingelt´s ? Wegen etwas, was man nicht essen kann.

    Nein, kein sorry, denn das übersteigt langsam meine Vorstellungskraft. Und ich hab' 'ne Menge Phantasie, könnt ihr mir glauben.
    Danke Kali.

  9. #108
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Kali",p="460434
    ...Uli, es geht nicht um den Urlaub und auch nicht um einen Umkreis von 1000 km - mal genau hinlesen - es geht um bewussten Umgang mit den Möglichkeiten.

    Ind macht es nun nicht an Monta fest - besser wäre es Argumente zu bringen.
    Ich machs gar net an dem Monta fest - er hat sich angeboten... Argumente vermisse ich hier schon... hat denn irgendeiner ein Patentrezept in der Tasche und kann es auf den Tisch legen, damit alles besser wird resp. so bleibt wie es war?

    Die Welt entwickelt sich dramatisch - vor 50 Jahren wurden die Äcker noch per Pferdeskraft-PS gepflügt - quatsch vor knapp 40 Jahren noch habe ich als "Bub" auf der Walze gesessen und mit Flora, dem Haflinger, den Acker geplättet - heute geht da nix mehr - alles maschinell, es entwickelt sich weiter - soweit es die Welt hergibt. Es ist eine "normale" Enwicklung - irgendwann ist es halt am Ende - und neues wird entstehen...

    Gibt ja son Sprichwort: "Der Mensch ist des Menschen größter Feind" - so isses...

    Trotzdem blicke ich optimistisch in die Zukunft und habe keine Bedenken, einen neuen Erdenbürger zu zeugen...

  10. #109
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Flugpreise steigen

    Zitat Zitat von Micha",p="460424
    Also, um was geht es überhaupt ?
    Um folgendes:

    Einige Member meinen nun ernsthaft, Sie bzw. der/die Menschen seien Ebenbilder Gottes oder gleich sein Double. Sie glauben deshalb, Er (der Mensch) gehöre in eine Vitrine und unter Artenschutz gestellt. Das nenne ich vermessen.

    Sie glauben weiterhin, Er(der Mensch), sei in der Lage das Klima von jetzt auf gleich[highlight=yellow:9e7a6c888f]*[/highlight:9e7a6c888f] zu ändern, dabei ist ER nicht einmal in der Lage, das Wetter exakt für 2 Wochen vorher zu sagen. Tendenziell ja, aber eben nicht exakt.
    Ich glaube es eben nicht, und deshalb werde mich nicht in die Reihe der Bussbereiten anstellen.
    Ich lebe weiterhin mein Leben jetzt und hier.

    ([highlight=yellow:9e7a6c888f]*[/highlight:9e7a6c888f] meine ich im Verhältnis zum Erdalter. Also mehr im Bereich von 5000 Jahren.)


    Eines noch zum Schluss:
    Ich bin seit 6 Jahren nicht mehr geflogen, habe auch mit dem Schiff oder Zug keine grösseren Reise unternommen. Mein PKW steht in der Regel von Freitagsabend bis Montagmorgen. Zur Arbeit habe ich 3 Km zu fahren.

    Auch Mülltonnen und Gartenabfälle verbrenne ich nicht. Genauso wenig stecke ich ÖLfelder und Gas-Pipelines in Brand.
    Das einzige was ich mir länger und regelmässig gönne ist, die Heizung im Winter auf 22-23°C zu stellen.

    So, jetzt habt Ihr euer Feindbild. ;-D

  11. #110
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Flugpreise steigen

    @ Nokhu Gruß in die Nachbarschaft - nicht nur regional zu verstehen...

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autoverkäufe in Thailand sollen 2012 um 38,5% steigen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 20:49
  2. McDonnalds- Preise in TH steigen heftig
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:57
  3. Taxipreise sollen steigen
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 08:57
  4. Thailands Loehne steigen deutlich
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:23
  5. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31