Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Flugpreise für Baby / Kind

Erstellt von dear, 02.04.2008, 09:05 Uhr · 51 Antworten · 5.102 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    Zitat Zitat von Kurt",p="577992
    Ich habe 2007 fuer unser Kind ( damals 1,5 Jahre alt)
    bei Thai Airways 10% des Flugpreises bezahlt, aber die Flughafengebueren waren diegleichen, wie bei einem Erwachsenen, also sehr teuer.
    Gruss
    Kurt
    Tja, Thai ist da nicht so Kinderlieb.

    Momentan zahlt ein Baby auf Thai FRA-BKK-FRA

    10 % + 128 Euro Taxes

    bei LH nur die 10 % und keine Taxes

    also, man muss schon schauen - jetzt auf Dear bezogen

    auch bei Emirates keine Taxes extra (die sind mit im Nettopreis eingebaut bei den Erwachsenen)
    also nur 10 % des Bruttopreises des Elterntickets

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    Anspruch auf einen Platz hat man nicht.
    Wie Joern schon schreibt, die Thais sind ja " SO KINDERLIEB"
    Auch auf den Innlandsfluegen mit der Thai, zahlen Babys den vollen Tax.
    Gruss
    Kurt

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    Zitat Zitat von dear",p="577982
    ...Kann es sein, dass Kinder bis 2 Jahre mal kostenlos fliegen durften?
    tach dear,

    ja, abber iss bei der gulf, mit eine der letzten carrier ohne extra obulus
    vor ca. 5 jahren letztx :P

    gruss

  5. #14
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    Dankeschön für die ernüchternden Antworten

    Wenns in den nächsten zwei Jahren soweit sein sollten, dann werden wir evtl. auf LH umschwenken... . Kinderlieb ... so lange der Preis stimmt

  6. #15
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    also bei Ltu 2007 42 EUR für unsere Kleine bezahlt plus Babybasket plus kostenlose Reservierung

    Die Thai wird eh überbewertet und unsere Damen sind ja in dem Irrglauben immer und überall mit Ihrer "Hausmarke" fliegen zu müssen. Mann sollte sich schon die Kurse aller Flieger anschauen und dann seine Wahl treffen. Mahan etc.. natürlich NO

  7. #16
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    @Herrmann

    Ich persönliche fliege mit der Thai gern, weil für mich der Urlaub in der Heimat gleich im Flieger beginnt. Daher zahlen wir auch schon mal gern etwas mehr. Bisher haben wir auch nie etwas zu beanstanden gehabt.

    Doch zukünftig müssen wir uns eben umsehen, zu dritt schaut die finanzielle Lage eben ganz anders aus

    LTU Preis liest sich schon mal nicht schlecht ;-D

  8. #17
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    Zitat Zitat von Herrmann",p="578130
    also bei Ltu 2007 42 EUR für unsere Kleine bezahlt plus Babybasket plus kostenlose Reservierung
    Jedem das seine, aber ich würde mich nicht einmal umsonst in einen LTU-Flieger nach Thailand setzen ...


    Zitat Zitat von Herrmann",p="578130
    Die Thai wird eh überbewertet ...
    Du bist schon einmal mit Thai geflogen, ja ...? Thai mit LTU zu vergleichen und dann Thai als überbewertet zu bezeichnen halte ich für recht verwegen ... Auch bei Thai ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt, aber in einer anderen Liga als LTU spielt man immer noch ...


    Zitat Zitat von Herrmann",p="578130
    ... und unsere Damen sind ja in dem Irrglauben immer und überall mit Ihrer "Hausmarke" fliegen zu müssen.
    Meiner Frau ist es völlig "wurscht" mit welcher Airline sie fliegt, aber weder Lufthansa noch Condor haben sie bis jetzt überzeugt ... LTU würde ich ihr aber nicht antun wollen ...


    Zitat Zitat von Herrmann",p="578130
    Mann sollte sich schon die Kurse aller Flieger anschauen und dann seine Wahl treffen.
    Auch wenn Du es vielleicht nicht für möglich hälst, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die ihren Flug nicht nur nach dem Preis auswählen. Ich persönlich bin z.B. gerne bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich die Kombination Abflug ab HAJ/Ein-Stopp/Nachtflug/Star-Alliance bekomme. Ich würde mich deswegen nicht als wesentlich dümmer einschätzen als Du, nur weil ich eben eine andere Präferenz für meine Flüge habe ...


    Gruß

  9. #18
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    @Olisch

    Wenn du Tickets für 3-4 Leute buchen musst plus den anschl. Urlaub wirst du zwangsläufig auf die Kurse schauen; es sei denn Money spielt keine Rolle

    Rein von der Logistik ist mir auch Düsseldorf immer lieber als FFM und da kommt nonstop nur die LTU in Frage. Mit Kleinkindern gehe ich nicht in Dubai um 2345 in den Duty Free-Bereich oder schlendere durch den Transit im Wiener Airport

  10. #19
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    Nur mal ein Tip: Schaut mal bei Air Berlin. Die haben recht faire Preise (wenn man etwas flexibel ist und die Termine einhält).

  11. #20
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Flugpreise für Baby / Kind

    Zitat Zitat von Herrmann",p="578162
    Wenn du Tickets für 3-4 Leute buchen musst plus den anschl. Urlaub wirst du zwangsläufig auf die Kurse schauen; es sei denn Money spielt keine Rolle
    keine Bange Herrmann, auch bei mir spielt Geld (bedauerlicherweise ... ;) ) auch noch immer eine Rolle. Dennoch bin ich persönlich bereit, lieber z.b. auf Shoppen in Bangkok zu verzichten und stattdessen mehr für den für mich/uns richtigen Flug oder ein adäquates Hotel ausgeben zu können.

    Das ist weder richtiger noch besser als Dein Ansatz, nur eben anders ... Glücklicherweise sind die Präferenzen und Bedürfnisse bei uns allen dann doch sehr weit gestreut ...

    Gruß

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Hotel Buchung Bangkok - zählt Baby als Kind?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 21:13
  3. Flugpreise steigen
    Von tomsi im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 18:54
  4. Flugpreise im Sommer
    Von Aki im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:56
  5. erscheinen der Flugpreise???
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 22:50