Ergebnis 1 bis 6 von 6

Flugplanänderung/45 min. zum Anschlußflug?

Erstellt von Oni75, 02.02.2010, 04:00 Uhr · 5 Antworten · 1.088 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Flugplanänderung/45 min. zum Anschlußflug?

    Wir haben schon letztes Jahr ein Kombiticket von Khon Kaen nach Koh Samui für unseren Urlaub im April da gebucht.Direkt über ThaiAirways.Zwischenlandung in BKK SUVARNABHUM.
    Gelandet währen wir um etwa 14:00.Weiterflug um 16:00 von da aus.Kein Problem.
    Nur hab ich die Daten dafür eben nochmal als "Flugplan" automatisch generiert zugeschickt bekommen.Denke mal es gab ne kleine Flugplanänderung von ThaiAirways.Diesmal Fliegen wir über ne Stunde später von Khon Kaen los.Der Weiterflug bleibt aber der selbe.
    Selbst wen die Maschine 100% Pünktlich ist bleiben uns da nur 45 minuten bevor der nächte Flieger nach Koh Samui abhebt .

    45 minuten fürs aussteigen einsammeln der Koffer einchecken Koffer abgeben und zum Flugzeug hetzen?
    Allein bis ich die Koffer manchmal am Flughafen hab vergehen teilweise 30-40 minuten.
    Werden die Koffer automatisch in den nächsten Flieger geschaft und wir können direkt zum nächten Flug gehen oder müßen wir tatsächlich das ganze Prozedere durchgehen?
    Wen ja kann ich mir nicht vorstellen das es in der Zeit machbar ist.

    Hat da jemand schon erfahrungen mit und weiß genau wie das normalerweise abläuft?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Flugplanänderung/45 min. zum Anschlußflug?

    Hi,

    wenn ihr das Gepaeck von Khon Kaen nach Samui durchcheckt muesste es klappen.


  4. #3
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Flugplanänderung/45 min. zum Anschlußflug?

    Sind doch beides Thai Air Flüge. Da werden die Koffer durchgecheckt, wenn das Zeitfenster reicht. Andernfalls erfahrt ihr es beim Checkin, wenn der Checkin Computer die Koffer nicht durchchecken will wg. zu kleinem Zeitfenster. Dann wisst ihr Bescheid. Im Übrigen liegen die beiden Gates vermutlich im selben Bereich, vielleicht direkt nebeneinander. Ihr könnt ja mal auf den Ankunfts- und Abflugtafeln im Internet schauen, wo die Maschinen zur Zeit landen und starten. Falls Ihr eine Aussenposition bekommt, dann kann es knapp werden und die Maschine muß warten.

  5. #4
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Flugplanänderung/45 min. zum Anschlußflug?

    Ist doch ein Anschlussflug von Thaiairways oder?
    Die warten auf ihre Kunden.Sie hatten den Flug so gelegt
    das es keine Probleme gibt.Und wie gesagt hast ja bei Thai
    eingescheckt dadurch wird der Weg nach einer anderen Gesellschaft gespart.

  6. #5
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Flugplanänderung/45 min. zum Anschlußflug?

    Danke für die Antworten.
    Ich denke auch nicht das ThaiAirways da was durcheinandergebracht hat.Bisher hatten wir nie Probleme
    mir der Fluggeselschaft.

  7. #6
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Flugplanänderung/45 min. zum Anschlußflug?

    Da es sich hier um einen Weiterflug mit Thai handelt, wird Thai einen Shuttle- Service einrichten wenn der Anschluss zu knapp werden sollten.
    Aber mit BKK Airways wird niemand sagen das klappt schon.
    Glückauf
    Dirk