Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Flugplan für Flughafen Hua Hin gesucht

Erstellt von Socrates010160, 17.08.2014, 00:52 Uhr · 32 Antworten · 3.017 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dann sei mal froh, dass die nicht ueber 6.000 Meter geflogen sind, sonst duerfte sie der Luftdruck rausziehen.

    Hehe, witty ... exakt das hab ich auch noch angeführt: "Kein Wunder, daß die solche Seelenverkäufer nur noch
    auf Ultrakurzstrecken einsetzen, nach 15 Min. Steigflug gehts schon wieder runter ... oberhalb 6000m würde
    der Schrott nämlich implodieren" ... worauf die Ösis noch bleicher wurden ...


    Auf der Strecke BKK-Trat (39 min. Flugzeit) werden auch solche Mühlen eingesetzt ...
    die war auch beieinander, daß einem die Sau graust :

    (Sorry, leider unscharf, mir zitterten die Hände noch bei der anschließenden Abfahrt )


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    implodieren
    Explodieren, da Innendruck hoeher als Aussendruck.

  4. #23
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Explodieren, da Innendruck hoeher als Aussendruck.
    Schon klar, Explosion ist physikalisch korrekt, hab nur mein O-Zitat von damals zitiert ...
    ... die korrekte Ausdrucksweise wurde aufgrund leichter Nervosität meinerseits etwas vernachlässigt




    Zu meiner Verteidigung, Erlebnisbericht mit diesem "Fiat-Renault":

    Hab halt eine leichte ATR 72 Allergie/Aversion ... die Quote mit Propausfällen(3!) bei meinen vielleicht 30! Flügen
    mit diesem Modell kann wohl kein Zufall sein ... statistisch wahrscheinlich 2000% über Niveau anderer Kurzstreckenflieger

    ... muß wohl an der Wartung asiatischer/afrikanischer Fluggesellschaften liegen, sind auch schon so 15 Abstürze/Bruchlandungen vorgekommen

    Auf jeden Fall, wird mir da schon vorher übel, nach 3 ( insbesondere einem abartigem) Flügen mit diesem Modell in
    Indien, Thailand, Mali ....

    Litt vorher wirklich nicht unter Flugangst, im Gegenteil ... wenns so richtig schaukelte und der Brummer mal
    100m rauf und runter geschleudert wurde, kam bei mir erst Spaß auf


    Aber wenn einer von 2 Props vor dem Start schon ausfällt und ein Mechaniker vergeblich rumschraubt,
    dann samt seinem weißem, ölverschmiertem Overall den Kopf schüttelt, anschließend die Durchsage vom Piloten
    ertönt "we start with one, cause saving kerosin, no ploblem" ... (haha klar, war natürlich der Kohle wegen, Flug
    absagen, Ersatzflieger und Ersatzteile auf die Insel kommen lassen wär nämlich teuer - Starterlaubnis in EU undenkbar)
    ... dann Flug mit Unwetter und Turbulenzen, bei der der Landeschleife sackte der ständig runter wie auf ner Treppe,
    zudem heulten und kotzten viele Passagiere auch noch den Flieger voll

    ... fand ich nicht wirklich lustig


    Buddhistische Fluglinie und Crew ... wenns schiefgeht, dann halt im nächsten Leben, es lebe die Reinkarnation!

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.502
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon, daß es die Fliegerei (von Bangkok Sukki->Airport->HH->15 km südl. von Hua Hin, Evason Resort) zeitlich insgesamt ohnehin nicht brachte, im Gegenteil ...
    ... da fahr ich lieber selbst oder mit dem Taxi
    wird auch fast keiner machen ,sonst gäbe es bessere Angebote.
    Nur Socci wollte halt mal in alter Manier mit dem Thread auf den Putz hauen.

  6. #25
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wird auch fast keiner machen ,sonst gäbe es bessere Angebote.
    Nur Socci wollte halt mal in alter Manier mit dem Thread auf den Putz hauen.

    Völlig korrekt, auf den Plan wär ich auch nie gekommen, wir haben aber den Flug damals praktisch geschenkt
    bekommen ... als ich die Mühle bestieg, hätt ich alllerdings, wie gesagt gerne darauf verzichtet,
    da fahr ich lieber mit dem Bike samt 3er draufgeschnallter Koffer, ist mir angenehmer ...

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Nok Air und Thai Lion Air haben die Flüge nach Hua Hin inzwischen wieder eingestellt.

    Aber Kan Air fliegt jetzt dreimal die Woche (Dienstag, Freitag und Sonntag) von Chiang Mai nach Hua Hin, und das nicht mit der Cessna, sondern mit einer ATR72. Die Flüge kosten ab 990 Baht für die einfache Strecke.

    Im Juni 2015 hatte Kan Air kurzfristig auch mal Flüge von U-Tapao nach Hua Hin im Flugplan, aber die wurden nach ein paar Wochen Mangels Nachfrage wieder eingestellt.
    Kan Air > mit denen ist auch die Route Bangkok-Koh Phangan geplant, sobald, resp. sollte, der luftige Flugfhafen dort mal fertig sein.

    ATR72 finde ich aber nicht so schlimm. Bin oefters mit solchen geflogen, da PG frueher hauptsaechlich diese wie auch die kleinere ATR42 einsetzte.

  8. #27
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Kan Air > mit denen ist auch die Route Bangkok-Koh Phangan geplant, sobald, resp. sollte, der luftige Flugfhafen dort mal fertig sein.

    ATR72 finde ich aber nicht so schlimm. Bin oefters mit solchen geflogen, da PG frueher hauptsaechlich diese wie auch die kleinere ATR42 einsetzte.
    Nun, die ATR 72/42 an sich fand ich auch "nicht schlimm", oft damit geflogen ... wenn ich mich recht erinnere,
    wurde Samui die ersten 10 Jahre nur mit der und der 8er Bombe angeflogen ... flog damals jedes Jahr hin
    (jessas, ist das tatsächlich schon so 25 Jahre her, die Flugplatzeröffnung ?)

    Nur scheinen deren kanadische P&W 100 Antriebe etwas "sensibel" auf schlampige Wartung zu reagieren,
    Triebwerksausfälle kommen daher öfter vor, was ich so gelesen hab ... und selber erleben durfte




    Da freu ich mich aber, wenn der Lufthafen auf Phangan endlich fertig ist
    Diese elend lange 12stündige Überfahrt von der weit, weit entfernten kleinen Insel Samui hat mich
    schon immer genervt ... vor allem, daß die Schlafkabinen der Fähren ständig ausgebucht waren

    Ähh, warum muß man jetzt unbedingt in diese kleine hügelige Insel einen Flughafen reinfräsen ?
    Wo doch ein Steinwurf weiter schon einer ist
    Erschließt sich mir immer noch nicht so ganz ... aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd und die Thais
    wissen schon, was sie tun ...

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Soweit ich weiss, wurde in Phangan Baustop verhaengt. Man kann halt nicht so einfach eine Landebahn in einen Nationalpark klatschen, wenn man an der falschen Stelle geschmiert hat (man beachte, wo Kanair ihre Basis hat)

  10. #29
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, wurde in Phangan Baustop verhaengt. Man kann halt nicht so einfach eine Landebahn in einen Nationalpark klatschen
    Ist schon klar dass alle Register gezogen werden, wenn es um ein Flughafenprojekt geht, das der aktuell einzig lukrativen Verbindung in Thailand (BKK-USM) Konkurrenz machen könnte. Wäre ich Eigentümer von Bangkok Airways oder Strippenzieher auf Samui, dann würde ich auch alles tun um diesen Flughafen zu verhindern...

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    wenn man an der falschen Stelle geschmiert hat (man beachte, wo Kanair ihre Basis hat)
    Schmiermittel sind bei Bangkok Airways jedenfalls reichlich vorhanden. Kan Air soll zwar enge Beziehungen zum Militär haben, aber das kann im heutigen politischen Klima auch ein Handicap sein wenn es um den Schmiermitteleinsatz geht.

  11. #30
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Schon mal jemand mit denen geflogen? Wie war es?
    Ich bin letzte Woche mit Kan Air von Chiang Mai nach Hua Hin geflogen.

    Es war ein sehr angenehmer Flug ohne besondere Ereignisse. Die ATR72 gefällt mir, daran könnte ich mich gewöhnen. Hat auch noch etwas mehr mit dem zu tun was man früher mit Fliegen verbunden hat, als die Reise in einem Großraumjet.

    Die Stewardessen waren jung, attraktiv und freundlich. Es gab sogar richtiges Essen während des Fluges, man hatte die Wahl zwischen Spaghetti Carbonara und Fisch-Curry (letzteres leider sehr scharf gewürzt). Wenn man weiß was den Passagieren von Inlandsflügen heutzutage anderswo auf der Welt so serviert wird, dann fühlt man sich wie in einer anderen, besseren, vergangenen Welt.

    Aber der entscheidende Vorteil dieses Fluges ist, dass man Bangkok umgeht.

    In Hua Hin steigt man einfach aus dem Flieger, geht zum Flughafengebäude, nimmt sein Gepäck vom Band, steigt ins Auto und fährt los! Keine halbstündige Flughafenrundfahrt nach der Landung, kein Bus, keine lange Wanderung vom Gate zur Gepäckausgabe, keine lange Wanderung von der Gepäckausgabe zum Schalter der Autovermietung, kein Shuttle Bus vom Schalter der Autovermietung zum Transport Centre. Und kein Stau auf der Kanchanaphisek Road.

    Landung in Hua Hin um 19:15, und im Pool um 19:40. Es kann alles so einfach sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Resort gesucht
    Von ILSBangkok im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 11:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:40
  3. Cateringservice in Hua Hin gesucht
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.11, 19:25
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 07:04
  5. Hua Hin: Ferienhaus vom 18.12.-19.01.2012 zu mieten gesucht
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 01:56