Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Flugplan für Flughafen Hua Hin gesucht

Erstellt von Socrates010160, 17.08.2014, 00:52 Uhr · 32 Antworten · 3.012 Aufrufe

  1. #11
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Nok Air und Thai Lion Air haben die Flüge nach Hua Hin inzwischen wieder eingestellt.

    Aber Kan Air fliegt jetzt dreimal die Woche (Dienstag, Freitag und Sonntag) von Chiang Mai nach Hua Hin, und das nicht mit der Cessna, sondern mit einer ATR72. Die Flüge kosten ab 990 Baht für die einfache Strecke.

    Im Juni 2015 hatte Kan Air kurzfristig auch mal Flüge von U-Tapao nach Hua Hin im Flugplan, aber die wurden nach ein paar Wochen Mangels Nachfrage wieder eingestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen

    Im Juni 2015 hatte Kan Air kurzfristig auch mal Flüge von U-Tapao nach Hua Hin im Flugplan, aber die wurden nach ein paar Wochen Mangels Nachfrage wieder eingestellt.
    Wenn ich das richtig verstanden hatte musste Kan Air seine Flüge wieder einstellen da sie auf ab/an UT zu häufig ihre Flüge ausfallen ließen und danach kurzerhand die Beförderung srechte ab dort entzogen wurden.

    Schon mal jemand mit denen geflogen? Wie war es?

  4. #13
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wie ffm schon angekündigt hat, gibt es Flüge von Kan Air nach Hua Hin und auch wieder nach U-T-Tapao (jeweils ab homebase CM), was wohl bedeutet dass die Probleme mit den Luftfahrgenehmigungsbehörden beigelegt sind. Über ihre Facebookseite suchen sie nun auch Personal. Wenn Du also eine Cessna Grand Caravan fliegen kannst, dann schau dort mal nach:
    https://www.facebook.com/kanairlines

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Im Juni 2015 hatte Kan Air kurzfristig auch mal Flüge von U-Tapao nach Hua Hin im Flugplan, aber die wurden nach ein paar Wochen Mangels Nachfrage wieder eingestellt.
    Die probieren viel aus, haben aber nur eine kleine Flotte, soweit ich weiss ein Cesna, einen Privatjet fuer Charter und neu die ATR. Mit dem Jet sind sie mal kurz die Strecke Chiang Mai-Hua Hin geflogen, bevor die ATR geliefert wurde.

    Kan Air fliegt als Letzter taeglich von CNX nach Mae Hong Son mit der Cesna und manchmal der ATR, nachdem Thai und NOK die Strecke aufgegeben haben. Wohl das gleiche Spiel mit Hua Hin. Die suchen profitable Nischen und scheint ja auch zu klappen. Mit dem Flughafenbau in Ko Phanggan geht es offensichtlich aber erstmal nicht weiter. Bin mal gespannt, ob die sich laengerfristig ueber Wasser halten koennen.

  6. #15
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Schon mal jemand mit denen geflogen? Wie war es?
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die probieren viel aus, haben aber nur eine kleine Flotte, soweit ich weiss ein Cesna, einen Privatjet fuer Charter und neu die ATR.
    Wir sind mal nach HH geflogen, weiß nicht mehr, ob es die Kan war ... jedenfalls mit ner ATR 72-500 ( sah wieder nach einer ausrangierten Samui ATR der BKK Airways aus - verdreckt, ´abgewohnt´, Sitzlehne brach gleich mal ab, Wartungszustand a´la "ich will da gar nicht einsteigen" ...),
    wenn ich diese 500er Krücke nur sehe, wird mir schon speiübel ... ab und an läuft auch gerne mal nur einer der 2 Turboprops (italo-franz. Konstruktion mit frankokanadischem ´Turbolüfter´, dazu thail. "Pflege" ... das allein sollte schon zu Denken geben )

    Abgesehen davon, daß es die Fliegerei (von Bangkok Sukki->Airport->HH->15 km südl. von Hua Hin, Evason Resort) zeitlich insgesamt ohnehin nicht brachte, im Gegenteil ...
    ... da fahr ich lieber selbst oder mit dem Taxi

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

  8. #17
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    Nöö, Bj. 2008 war die definitiv nicht ... sah eher nach Bj. 1908 aus

    Hab da noch irgendwo ein Photo, muß ich mal suchen ... ohne Flachs jetzt, war völlig vergammelt das Teil
    Das ältere österreichische Pärchen uns gegenüber legte auch so einen ängstlichen Gesichtsausdruck an den
    Tag ... schon beim Einsteigen und dann als sie auch irgendein Teil vom Sitz lose in der Hand hatten, wurde kurz
    diskutiert, ob es nicht klüger wäre wieder auszusteigen ...


    ... hättest die mal sehen sollen, als ich auch noch meinen schwarzen Humor zum Besten gab, beim
    Start, zu spät zum Austeigen (ich kann echt gemein sein, hehe) ... Gesichtsfarbe
    dann wie ne Rauhfasertapete

    (Indy zu Indy Frau): "Hase, ist das nicht exakt dieselbe Schrottmühle, mit der wir vor 12 Jahren von
    Samui zurückflogen, der linke Prop ausfiel, der Rechte schon röchelte und ich prophylaktisch mein Testament
    auf die Kotztüte kritzelte ? "(Anmerkung: war tatsächlich so ... ich Weichei, Schande, mein Hase
    blieb nämlich total cool, während andere Passagiere schon rumheulten und kotzten oder ich Testament ...)

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Konnte man da noch die Fenster runterkurbeln zum Winken beim Abflug?

  10. #19
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Konnte man da noch die Fenster runterkurbeln zum Winken beim Abflug?
    Das nicht, aber mit nem Taschenmesser hättest du die Scheiben mit den vergammelten Dichtungen locker
    selber aushebeln können ...

    Ich neige ja gerne zur Hyperbel ... aber echt Mac ... das war vielleicht ne Krücke von Fliegzeug
    (Werde mal tatsächlich nachschaun, ob ich das Photospeicherdingens noch find)

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber mit nem Taschenmesser hättest du die Scheiben mit den vergammelten Dichtungen locker
    selber aushebeln können ...
    Dann sei mal froh, dass die nicht ueber 6.000 Meter geflogen sind, sonst duerfte sie der Luftdruck rausziehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Resort gesucht
    Von ILSBangkok im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 11:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:40
  3. Cateringservice in Hua Hin gesucht
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.11, 19:25
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 07:04
  5. Hua Hin: Ferienhaus vom 18.12.-19.01.2012 zu mieten gesucht
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 01:56