Ergebnis 1 bis 4 von 4

Flugmeilen Thai übertragbar ?

Erstellt von Schwarzwasser, 11.06.2008, 13:06 Uhr · 3 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Flugmeilen Thai übertragbar ?

    Hallo,

    mein Arbeitskollege und dessen thailändische Frau haben einiges an Flugmeilen bei Thai Airways zusammen, können diese Bonusmeilen aber auf absehbare Zeit nicht nutzen. Sie würden verfallen.

    Kann man nun diese Meilen von einem Royal - Orchid - Mitglied auf ein anderes Mitglied (mich) übertragen ?
    Wir drei haben alle die Silber-Karte der Thai.

    Eine entsprechende Anfrage an Thai Airways läuft paralell. Vielleicht hat es jemand ja schon durch exerziert. Ich kann mich nur erinnern, daß Flugmeien, also Bonusmeilen, bei ebay versteigert oder verkauft werden.

    Danke für die Info.

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Flugmeilen Thai übertragbar ?

    Nein, die Meilen sind nicht übertragbar. In den FAQ von ROP steht dazu folgendes:

    Can miles be transferred or combined among accounts?

    Miles are earned by each individual account holder and cannot be transferred or combined with other Royal Orchid Plus, or other Star Alliance frequent flyer programme accounts.


    Es ist aber möglich die Prämien einem Award Nominee zu übertragen. Jedes ROP Mitglied kann 5 solche Award Nominees benennen auf die das Prämienticket dann ausgestellt werden kann. Dein Kollege müsste dich also als Award Nominee benennen und den Flug auf dich ausstellen lasen.

  4. #3
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Flugmeilen Thai übertragbar ?

    Es ist so, wie ffm es beschreibt - die Eintragung kann über die Website erfolgen. Die Steuern und Gebühren auf das Ticket werden dem Meilenkontobesitzer vor Ticketausstellung in Rechnung gestellt. Ich hatte letztes Jahr so meiner Freundin auf meine Meilen das Ticket für den Deutschland-Flug gemacht - 1 Jahr gültig - beliebig oft kostenfrei umbuchbar.

    Gruß

    Dieter

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Flugmeilen Thai übertragbar ?

    Morgen beisammen,

    danke für die Info.

    Grüße

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Meilen bei Thai nicht übertragbar
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 08:39
  2. Wie kann ich meine Flugmeilen einlösen
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 19:40
  3. 7000 Flugmeilen für United Airlines(UAL)
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 14:07
  4. wie viele Flugmeilen kosten Phuket
    Von Lungkau im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 15:19
  5. HIV - 5exuell übertragbar???
    Von Simmi im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 00:42