Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Flughafenwechsel in Bangkok

Erstellt von carsten, 10.05.2007, 09:27 Uhr · 31 Antworten · 5.465 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Der Vergleich mit Taxameter ist ziemlich müßig, da für Fernfahrten nicht nach Taxameter abgerechnet wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Zitat Zitat von Chak3",p="494386
    Der Vergleich mit Taxameter ist ziemlich müßig, da für Fernfahrten nicht nach Taxameter abgerechnet wird.
    Das ist richtig. Vergessen sollte aber auch nicht werden, dass die Konkurrenz im Taxibusiness sehr gross ist.

    Sicherlich ist es mueheseelig die Kosten es Taxifahrers aufzuzaehlen, da diese unterschiedlich sein koennen.

    Fakt ist, bevor ein Taxifahrer stundenlang durch die Stadt faehrt und Kundschaft sucht evtl. eine Fahrt fuer 50 oder 100 bht erhaelt, faehrt er auch fuer das nicht erhoffte Handgeld nach Pattaya.

  4. #23
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Zitat Zitat von Odd",p="494393
    ]

    Das ist richtig. Vergessen sollte aber auch nicht werden, dass die Konkurrenz im Taxibusiness sehr gross ist.

    Sicherlich ist es mueheseelig die Kosten es Taxifahrers aufzuzaehlen, da diese unterschiedlich sein koennen.
    Auch die Kosten sind irrelevant. Wie du schon sagst gibt es Konkurrenz, also gibt es einen Markt. Der Preis ist also das, was man aushandeln kann. So einfach ist das.

  5. #24
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    @ Chak, denke wir meinen das gleiche und druecken uns nur verschieden aus.

    Ich will damit nur andeuten, wer zahlt freiwillig das Doppelte? Wie bereits vorher schon beschrieben, bot mir ein Taxifahrer von selbst die Strecke Mochit - Pattaya fuer 800 bht an, obwohl diese Strecke laenger als Suvarnabhum - Pattaya ist.

    Wenn ich diesen Preis kenne, warum soll ich guten Herzens bei einen seiner Kollegen 1.500 bht abdruecken?

  6. #25
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Na Carsten,
    das mit dem Bus auf dem Rückweg hätte ich auch ausprobiert. Bei dem was man für die gesparten 200 baht alles leckeres Essen kann.
    Gruß
    Karsten

  7. #26
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Zitat Zitat von Odd",p="494545

    Wenn ich diesen Preis kenne, warum soll ich guten Herzens bei einen seiner Kollegen 1.500 bht abdruecken?
    Der Versuch ist doch nicht strafbar.
    Wie oft man da angequatscht wird, echt nervig.

    Wir werden von einer guten Freundin abgeholt, klar, dass Sie auch bezahlt wird, da fällt es einem leichter.

  8. #27
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Eigentlich gings hier um den Wechsel zwischen den zwei Bangkoker Flughäfen und nicht die Taxifahrt nach Pattaya!!!!!!!!!!!!!

    @karsten2
    vor allem nach dem der Bus so mundgerecht vor der Nase stand (in Don Muang) und wir Zeit ohne Ende hatten.

  9. #28
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    stimmt hast recht!!

    Ich meine gelesen zu haben, dass es ein Shuttle-Service gibt, der in gewissen Zeitabständen zwischen Suvarnabhumi und Don Muang fährt.

  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Gelesen hatte ich das auch irgendwo, aber nach vielen Nachfragen im Suvarnabhum und Don Muang gibt es den scheinbar nicht.
    Was es gibt:
    Taxi (am besten Taxi-Meter)
    oder die öffentlichen BMTA Busse Don Muang - Suvarnabhum linie 555, Suvarnabhum - Don Muang Linie 554, am Suvarnabhum ab/bis Transportation-Center (Public bus terminal).
    Wobei die BMTA-Busse auch bei grossen Gepäck machbar sind (allerdings mit Komfort-Einbussen).

    Die Thai Airways hat einen shuttle-bus zwischen Lat Prao-MRT-Station (dort haben die einen City-check in schalter) und Don Muang eingerichtet.

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Flughafenwechsel in Bangkok

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wieviel Zeit für den Flughafentransfer (am Abend, ca 20.00) eingeplant werden sollte (Taxi bzw. Bus)?

    Gruß

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30