Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Flughafengebühren Koh Samui

Erstellt von ossla1, 22.07.2008, 18:55 Uhr · 18 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ossla1

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    22

    Flughafengebühren Koh Samui

    Hallo,
    ich habe bereits vor 8 Wochen einen Flug für Nov/Dec von Frankfurt nach Bangkok gebucht.
    Der Reiseplan steht nun fest und das letzte Reiseziel ist Samui.
    Nun möchte ich online den Flug Samui-BKK buchen. Dazu habe ich folgende Frage:
    # Bei ThaiAir kostet mich der Flug 4.005 THB ( Flex Saver ), wobei in den Erläuterrungen zum Preis u.a. folgendes steht:
    "Die Preise sind inklusive Steuern, ausgenommen lokaler Flughafensteuern, die beim Einchecken anfallen."
    # Bei Bangkok Air kostet der Flug 4.640 THB ( M Fare ), wobei eine "Airport Tax per Person" von 300 THB ausgewiesen ist !
    Wenn ich das richtig verstehe, ist bei ThaiAir die Gebühr vor Ort zu entrichten und bei Bangkok Air ist alles im Preis enthalten !
    Mich wundert aber die Höhe von "nur" 300 THB, da ich mich beim letzten Besuch auf Samui an min. 500 THB erinnere, welche am Flughafen zu entrichten war und da flog Thai noch gar nicht diese Strecke !
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen !
    Besten Dank im Voraus.

    MfG

    ossla1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    Was diskutierst um 10 Euro wenn Du um die halbe Welt fliegst?

    Lass es doch einfach und fahr an den Kloppeiner See.

  4. #3
    Avatar von ossla1

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    22

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    Es geht mir natürlich nicht um die 10 €.
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob beide Airlines beim Online-Verkauf von Inlandsflügen Unterschiede machen ( mal mit und mal ohne Flughafensteuer )?
    Desweiteren würde ich lieber bei Thai buchen ( wegen Gepäck "durchchecken" ), da der Anschlussflug auch mit Thai ist, oder ist das egal.

    MfG

    P.S. Leider kenne ich den Kloppeiner See nicht, gibst da auch ne Bangla Road ?

  5. #4
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    die tax am airport für nationale flüge ist 400 baht.

  6. #5
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    OT

    Zitat Zitat von ossla1",p="611907
    P.S. Leider kenne ich den Kloppeiner See nicht, gibst da auch ne Bangla Road ?
    Wenn Du hoffst, auf Samui die Soi Bangla zu finden, dann wirst Du enttäuscht werden ... ;)

  7. #6
    Avatar von ossla1

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    22

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    Zitat Zitat von olisch",p="611927
    OT

    Zitat Zitat von ossla1",p="611907
    P.S. Leider kenne ich den Kloppeiner See nicht, gibst da auch ne Bangla Road ?
    Wenn Du hoffst, auf Samui die Soi Bangla zu finden, dann wirst Du enttäuscht werden ... ;)
    Gut, das mit dem P.S. war eigenlich nur eine ironische Frage auf die vorhergehende Antwort und bezog sich auf alle Stationen der Reise ( u.a. auch Patong ).

  8. #7
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    Zitat Zitat von ossla1",p="611907
    Leider kenne ich den Kloppeiner See nicht ...
    mach dir nix d´raus, den wärmsten See Österreichs (im schönen Kärnten) dürfte der Dieter auch nicht kennen
    ... sonst würde er ja wissen wie man den Namen richtig schreibt ;-D

  9. #8
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    Hallo
    weil es grad um den Flughafen Samui und Gebühren geht..

    Es ist trotz neuem Flughafem in BKK noch möglich gleich durchzuchecken und dann in BKK nur noch im Transit zu sein und sich die Flughafengebühren für BKK zu sparen ?

    Gruß
    blyes

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    Zitat Zitat von Dieter1",p="611898
    Was diskutierst um 10 Euro wenn Du um die halbe Welt fliegst?

    Lass es doch einfach und fahr an den Kloppeiner See.

    Oder an den Baggersee, den gibt es fast ueberall in Laufweite!

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Flughafengebühren Koh Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="612066

    Oder an den Baggersee,

    Du denkst auch immer nur an das eine! ;-D



    phi mee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  3. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59