Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Flughafen-Gebuer

Erstellt von dutlek, 05.09.2008, 22:59 Uhr · 26 Antworten · 2.704 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Flughafen-Gebuer

    Well,

    eigentlich dürfte das eben nicht sein ... für die verschiedenen Destinationen gibt es unterschiedliche Gebührensätze, aber der Rest ist Verpopoung.

    Das wäre ja ungefähr wie wenn ich ein Benz kaufe für 6000 EUR, dazu kommen noch Räder, Motor, Türen etc .... = Endpreis.

    Wie gesagt, wird höchste Zeit, dass diese Verdummung ein Ende nimmt.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Flughafen-Gebuer

    ..ich haettes es auch lieber als Endpreis....

    ...aber es ist nun mal so, dass die Zuschlaege nunmal weltweit in US Dollar abgerechnet werden , und auch mehrmals am Tag und automatisch beim Ticketausstellen angepasst werden. ( positiv auch fuer den Kunden )

    Das die EK die Kerosinzuschlage in den Flugpreis includiert hat, ist nur profitgier und zum Nachteil des Kunden, denn bei einer Stornierung bekommt der Kunde NUR die Flughaefengeb./Tax vor Gutschriftskosten zurueck, und nicht die Kerosinzuschlaege...!

    Fuer den Kunden ist es besser wenn Kerosin und die Flughafenzuschlaege sep. ausgewiesen werden.

    Wenn es wirklich NUR einen Endpreis geben wuerde, und nicht
    ersichtlich ist wie hoch die Zuschlaege sind, gibt es
    wahrscheinlich gar nix mehr zurueck.

    Somit muss der Weltdachverband der Airlines u.a. die IATA
    noch ein Woertchen mitreden..., denn so einfach wie es die Politik es haben will, gehts nicht.

    Die ersten Airlines ( wie auch in den USA) haben in den letzen Tagen schon die Kerosinzuschlaege gesenkt....

    Preisinfo Kerosin weltweit
    (Jet Fuel pro BUS$ /159 liter Fass)

    http://www.iata.org/whatwedo/economi...e_analysis.htm

  4. #13
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Flughafen-Gebuer

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="628960
    entweder du zahls oder gehst zufuss...
    Nicht nur mit den Taxen und Steuern. Das ist bei allem so. Entweder - oder. Meine Entscheidung fuer mich betreffend wird immer das "oder" sein.

  5. #14
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Flughafen-Gebuer

    Das wäre ja ungefähr wie wenn ich ein Benz kaufe für 6000 EUR, dazu kommen noch Räder, Motor, Türen etc .... = Endpreis.
    Genau nennt sich dort aber Zubehörliste :-)

    Ich bin jetzt mal gespannt, ob sich die sinkenden Ölpreise auch auf den Kerosinzuschlag (Bei LH Cargo wurde der zügig reduziert) auswirken.

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Flughafen-Gebuer

    Der preisliche Vorteil bei Emirates ist wenn man mit
    Kindern fliegt,

    Kinder zahlen ja meisst 67 Prozent des Erwachsenen Preises,

    und da die Taxes gleich inkludiert sind
    ist es auch beim Endpreis fast 67 %

    Bei den anderen Airlines sind es 67 % vom Netto + die Taxes

    so das die Ersparniss für Kinder vielleicht noch 15 % sind.

  7. #16
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Flughafen-Gebuer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Profil) will ihren Treibstoffzuschlag derzeit nicht reduzieren. "Wir haben aktuell keine Pläne, den Treibstoffzuschlag zu senken", sagte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage. Zuvor hatte Singapore Airlines angekündigt, die Kerosinzulage auf einigen Strecken um rund zehn Prozent zu ermäßigen. Die Lufthansa hatte ihren Zuschlag zuletzt mit Wirkung zum 17. Juli angehoben, bei innerdeutschen und europaweiten Flügen um 3 auf 27 Euro, bei Langstreckenflügen um 5 auf 97 Euro pro Streckenabschnitt./edh/wiz
    Quelle: dpa-AFX
    Na sach ich doch - ist wie bei den Steuern.

  8. #17
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Flughafen-Gebuer

    Kurze Frage:
    Wie hoch sind die Flughafengebuehren in Bangkok?
    Ich hatte letztens 500 Baat geloehnt. Ist das noch aktuell?

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Flughafen-Gebuer

    Die Flughafengebühr Bkk (in Höhe von 700 THB ?) ist seit einiger Zeit im Ticketpreis enthalten.

    Du kannst dich also wieder ein wenig abregen ;-D

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Flughafen-Gebuer

    Zitat Zitat von woody",p="635793
    Die Flughafengebühr Bkk ist seit einiger Zeit im Ticketpreis enthalten.
    Jo da brauchst nix mehr vor Ort zahlen,

    ausser bei Bangkokairways nach/von Samui

  11. #20
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Flughafen-Gebuer

    Zitat Zitat von woody",p="635793
    im Ticketpreis enthalten.
    Danke fuer die Antwort. Meine Frau hatte gerade angerufen und wollte das wissen...
    Fuer den Rest der Bemerkung geb ich keinen Kommentar ab , weiss schon worauf das abziehlt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bus vom Flughafen
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 15:06
  2. zug zum flughafen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 07:50
  3. flughafen
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 12:29
  4. flughafen.
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:13
  5. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32