Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt

Erstellt von rickyjames, 12.08.2010, 16:19 Uhr · 43 Antworten · 38.216 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    Vielen Dank EO für den Link zum Buchen der Lounge.
    Sind also ca. 27 Euro für 6 Stunden in der Lounge. Man kann sich dort duschen, es gibt was zu trinken und was zu essen.
    Ich werde dann die Lounge von nachts um 12 bis um 6 Uhr morgens buchen. Da kann ich ein wenig schlafen und ne dusche nehmen.
    um 8.10 uhr geht dann der flieger weiter nach Bkk. :-)

    wenn ich zurück bin werde ich ein paar Fotos einstellen, wie es war.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    ja rick,mach mal fotos von allem.und schreib mal deine objektive meinung.

  4. #33
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    13 Stunden Aufenthalt, so viel Kohle kann man nicht sparen.
    Das ist allerdings auch meine Meinung.
    Abe jetyt hat er gebucht und muss das beste draus machen.

  5. #34
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ich werde Euch danach einfach mal meine Meinung dazu sagen.
    Vielleicht finde ich es erträglich oder ich werde sowas nie wieder im Leben machen.

    Der Flug ist gebucht und jetzt gehts da durch :-)

  6. #35
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Ich bin mir sicher, das machst du nie wieder im Leben. Der Airport Doha ist öde. Da muß ich mich @Nokhu voll anschließen, bei der beförderung zum Urlaubsort darf man nicht den rotstift ansetzten. Aber egal, ich wünsche dir einen guten Flug und viel Spass....Manfred.

  7. #36
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    jo,

    ich werde mal schauen ob, das so schlimm wird.

    Gibt übrigens auch ein paar Infos hier:
    Doha Airport Guide and Reviews

  8. #37
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    So,

    jetzt ist mal ein wenig Zeit verstrichen und ich bin seit Anfang Dezember wieder zurück.
    Der Aufenthalt in Doha zog sich wie Kaugummi. Ich bin am Abend um 19.00 Uhr dort angekommen und musste bis zum nächsten morgen um 8.00 Uhr warten.
    Im Flughafen gibt es sowas wie einen Ruheraum direkt neben einem Gebetsraum für gläubige Moslems.
    Ich hatte es nicht ausprobiert dort zu schlafen, denn ich bin die paar Meter weiter und habe mich in die Oryx Lounge eingebucht.
    Ich hatte mich für 12 Stunden dort eingebucht, das hat mich ca. 50 Euro gekostet. IN der Lounge gab se nicht alkoholische Getränke und Kaffee so viel man mochte.
    Außerdem gab es Kleinigkeiten zu Essen, Suppen, Kuchen etc.
    Die Sanitärräume waren auch sehr sauber. Hatte mich am Abend noch dort geduscht. Ein Handtuch bekommt man an der Rezeption gestellt.
    Im Raum stehen 3 Rechner zur Verfügung. Hier hat man dann kostenlosen Zugang ins Internet. Das gleiche gild für Leute die Ihr Notebook dabei haben. Wireless Zugang ist dort auch for free.
    Für Raucher gibt es einen großzügigen Raucherraum. Ich war nicht drin, aber hat von draussen so ausgesehen als dass dort ein guter Abzug war.

    Das einzig negative waren wohl die blöden Lounge Stühle (sessel). IN den Teil war nicht an Schlafen zu denken. Das konnte man sich drehen wie man wollte :-)
    Ich bin dann am nächsten morgen komplett übermüdet in den Flieger nach Bangkok gestiegen.

    Ob ich so etwas noch mal machen werde, weiss ich noch nicht. Wenn der Preis niedrig genug ist, warum nicht. Aber es wäre im Grunde genommen schöner gewesen gleich weiter nach Bangkok zu fliegen.
    Mein nächster Flug geht auch wieder Qatar Airways und diesmal hab ich nur 2 Stunden aufenthalt, dann gehts weiter.
    Ich verstehe allerdings bis heute noch nicht, wieso Thai Airways im Vergleich zu anderen Airlines mit Zwischenstopp so teuer ist. Wenn die ein wenig moderner wären, dann sofort wieder. Mit Qatar war ich absolut zufrieden.

    So ... ich hoffe ich konnte Euch mal eine kurze Info vom Zwischestopp in Doha geben.

  9. #38
    carsten
    Avatar von carsten
    Wuerde nie freiwillig einen Flug mit solch langen Aufenthalt buchen.
    Wenn man frueh genug bucht, bekommt man auch die Kurz-Aufenthalte (ca. 2 Std.) zu vernuenftigen Preisen.
    Wir sind bspw. jetzt im Fruehjahr (APR/MAI) wieder mit QR unterwegs, um EUR 569,-- MUC-DOH-BKK retour, das wurde allerdings im Juni 2010 von mir gebucht. Aufenthalt hinwaerts 1:50, rueckwaerts 2:10.

  10. #39
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allerdings bis heute noch nicht, wieso Thai Airways im Vergleich zu anderen Airlines mit Zwischenstopp so teuer ist.
    Ein Nonstop-Flug ist immer teurer für die Airline, als ein Flug mit Zwischenstop (man muss ja den ganzen Sprit mitschleppen)

  11. #40
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Was für ein Quatsch hier wieder steht.
    1. Ist Thai Air nicht teurer und
    2. verbraucht ein Flug mit Stop wesentlich mehr Sprit, denn das meiste geht bei Start und Landung drauf, dazu kommt noch ein nicht unerheblicher Umweg.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Airport Doha Oryx Lounge
    Von emggreul im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 14:42
  3. Lounge Doha
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 05:22
  4. Business Lounge Doha Airport
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 10:33
  5. Exclusiver Flughafen Aufenthalt
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:52