Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt

Erstellt von rickyjames, 12.08.2010, 16:19 Uhr · 43 Antworten · 38.248 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von HampiK

    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    5
    Ich fliege beinahe immer mit Qatar Airlines, weil ich nicht 11 Stunden fliegen muss, sondern nur 6 + 6, was für mich angenehmer ist. Aber ich hatte noch nie mehr als 2.5 Stunden aufenthalt in Doha.

    Ich hoffe auf das Jahr 2012, wenn der neue Flughafen eröffnet ist.. dann sollte alles besser werden

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    ja, dann kann man das mit qatar vielleicht mal wieder machen, aber der zustand im moment ist ja nicht haltbar, 20 minuten busfahrt vom flugzeug zum terminal, da bin ich in bkk über den highway bereits in der innenstadt... dann ankommen im terminal und in einer menschentraube stehen, security check, obwohl man grad ausm flugzeug kommt... und dann dieser schlechte flughafen, total überfüllt, zwei stunden haben gereicht...

  4. #13
    Avatar von Choose

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    102
    Das ist Bitter, 13 Stunden nachts in Doha ohne Hotel. Hättest du nicht zu einer anderen Zeit fliegen können?

    Auf der anderen Seite macht der Thailand Urlaub es auch wieder gut =). Nimm auf jedenfall pda oder Laptop mit.

    Zitat Zitat von HampiK
    Ich hoffe auf das Jahr 2012, wenn der neue Flughafen eröffnet ist.. dann sollte alles besser werden
    Wird auch mal Zeit. So viele wie dort umsteigen.

  5. #14
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    13 Stunden sind in Doha schon übel, kaufe dir eine Flasche Whisky im Duty Free, ein oder zwei Flaschen Cola und eine ruhige Ecke,
    dann bringst du die Zeit schon irgendwie durch. Aber anschließend nicht verschlafen

  6. #15
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ich werde mich jetzt einfach mal bezüglich eine Hotels informieren.
    möchte allerdings nicht so viel ausgeben, sonst hätte ich mir ja gleich einen teureren Flug buchen können.
    Hotel ist natürlich nicht kostenlos für mich, auch wenn ich mit Qatar fliege. So haben die es mir zumindest am telefon gesagt.

    Ich könnte mir auch ein Visa kaufen und dann abends mit dem Taxi in die Stadt und nachts um 0.00 Uhr wieder zurück in den Flughafen. Dort konnte ich mir dann die Oryx lounge buchen. So weit ich jetzt weiss, kann man sich dort 6 stunden aufhalten incl. Getränke, snacks, dusche etc

    Wäre aber auch super, wenn ich ne absteige direkt neben dem Flughafen finden würde in der ich ein paar Stunden schlafen könnte.
    Ich freu mich einfach auf den Urlaub in Thailand, da wird es nicht so schlimm werden. Der Weg ist das Ziel.

    Auf dem Rückflug habe ich ja nur 1:35 h aufenthalt in Doha.

  7. #16
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    du hast sicherlich recht, hin den stress ist besser als zurück, 1 stunde und 35 minuten in doha, gerade in doha, können schnell zu 13 stunden werden, wenn du die maschine verpasst! wenn nicht unglaublich viele mit dir zusammen in der maschine bkk-doha sitzen und die airline aus ökonomischen gruenden wartet, dürft ihr keine verspätung haben!

  8. #17
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    danke gehfab.

    @eddisea
    kannst Du da ein wenig konkreter werden, denn ich flliege nicht mit der Lufthanse.
    WAs meinst Du mit "free of charge". Für umme gibt es da nichts. kann ich mir nicht vorstellen.
    Hast Du da kein Visa gebraucht ? oder reichte es da dort den Pass abzugeben.

    Ich fliege mit Quatar und ich frage mich wo ich da informationen einholen kann.
    Hallo rickyjames, wenn Du solch einen langen Aufenthalt hast, kannst Du in einem Hotel kostenlos uebernachten. Ich hatte auch Qatar air, aber sie sind mit Lufthansa (Star Allianz) zusammen, da habe ich in BKK bei Lufthansa angerufen, was ich denn in den 13 h machen soll, mit 3 Personen. Diese Dame sagte mir dann, das ich in Doha ein Hotel bekommen kann, das war fuer den Rueckflug von BKK nach MUC. Nun, in Doha angekommen und nix ausgeschildert, also zu einem Schalter und nachgefragt wegen Hotel
    fuer diese Zeit. Zu einem anderen Schalter gelotst und mir alles abgenommen an Papieren, hatte nur einen zettel mit "Transit" und fuer das Hotel den Schein. Weil Dir niemand was sagt, muß man sich da "durchboxen", noch dazu wenn nix angeschrieben
    steht - also fragen, fragen. Mein Rueckflug war aber im Jahre 2005, weiß nicht, ob sich da was geaendert hat. Du kannst doch mal hier in De bei Lufthansa anrufen, vielleicht wissen die was.
    Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob es dort einen McDonalds gibt, wo man sich aufhalten kann, falls Du eine andere Variante waehlst. In Dubai - ja- , und Kaffee die Haelfte billiger als bei den Coffee - shops. und tschuess aus BY +

  9. #18
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ich denke wenn ich auf dem Rückflug die Maschine nicht erreichen würde, dann hätte ich wohl Anspruch auf ein Hotel.

    @eddsea
    Ich hatte bei Quatar mal nachgefragt und habe denen jetzt auch noch mal ne email geschrieben, was ich da machen kann.
    auf der Seite Qatar holiday, da gibt es ja nur hotels im hochpreisigen Segment.
    Aber 2005 ist aber auch schon eine Ewigkeit her.

    nach den 13 Stunden aufenthalt weiss man wenigstens wie der Flughafen funktioniert und wer alles dort arbeitet

  10. #19
    Avatar von HampiK

    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    ich denke wenn ich auf dem Rückflug die Maschine nicht erreichen würde, dann hätte ich wohl Anspruch auf ein Hotel.

    @eddsea
    Ich hatte bei Quatar mal nachgefragt und habe denen jetzt auch noch mal ne email geschrieben, was ich da machen kann.
    auf der Seite Qatar holiday, da gibt es ja nur hotels im hochpreisigen Segment.
    Aber 2005 ist aber auch schon eine Ewigkeit her.

    nach den 13 Stunden aufenthalt weiss man wenigstens wie der Flughafen funktioniert und wer alles dort arbeitet
    Das weiss man nach 2 Stunden bereits

  11. #20
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    war eigentlich schon mal jemand in der Oryx Lounge. Wo habt ihr das gebucht ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Airport Doha Oryx Lounge
    Von emggreul im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 14:42
  3. Lounge Doha
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 05:22
  4. Business Lounge Doha Airport
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 10:33
  5. Exclusiver Flughafen Aufenthalt
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:52