Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt

Erstellt von rickyjames, 12.08.2010, 16:19 Uhr · 43 Antworten · 38.243 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131

    Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt

    Hi,

    ich habe demnächst einen Zwangsaufenthalt im Flughafen Doha, bevor es nach Bangkok weiter geht. Mit 13 Stunden ist der auch ziemlich lange.
    Ich komme dort abends um 19.00 Uhr an und habe Zeit bis zum nächsten morgen. Jetzt frage ich mich was wohl das beste für mich wäre. Ich habe den Flug für 467 Euro bekommen und möchte da jetzt nicht noch 100 Euro für Hotel, Visa und Taxi dran hängen. (Da hätte ich dann auch einen teureren Flug buchen können)

    Ein Visa einzeln das könnte ich mir vorstellen und dann ein wenig in Doha abhängen. Gibt es da überhaupt was zu sehen ? Wie ist das Preisniveau im Flughafen und außerhalb in Doha.

    Ich habe auch von der Oryx Lounge gehört die man aber nur auf Zeit besuchen kann. Aber genaueres weiss ich da auch nicht.
    Findet man in Doha sowas wie Schlafstätten vor, sog. Schlafkabinen.

    Vielleicht habe Ihr ja Ideen was man mit seiner Zeit anstellen kann. Wäre schön, dass ein oder andere Detail zu erfahren.

    viele grüße
    der ricky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    tja, haettest du erst gefragt und dann gebucht, dann waere das mit 13 stunden in doha bestimmt nicht passiert! wie sind denn die termine?

    Wenn Du kein Geld für Hotel, Shopping, Stadtrundfahrt oder Ähnliches investieren möchtest, dann bleibt Dir eigentlich nur der Aufenthalt in einem der vielen Schlafräume, wo Du viele andere Touristen entdecken wirst, die dort mir dem Kopf auf dem Gepäck versuchen die Zeit zu verbingen, schlafen kann man das bei vielen kaum nennen...

  4. #3
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133
    Also es sieht so aus, das Du in einem Flughafenhotel unterkommen kannst. -free of charge. Bei der Ankunft mußt Du dich zu einem Schalter begeben, die regeln alles, nehmen Dir alle Papiere ab und schicken Dich zum Ausgang, wo ein Bus zum Hotel faehrt.
    Umgekehrt geht es mit dem Bus zurueck, erhaeltst alle Papiere wieder und kannst weiterfliegen. So geschehen bei mir, nur konnte ich im Hotel nicht richtig schlafen, da ich nicht wußte, ob ich meine Papiere (Tickets) plus Paß wiederbekomme.
    Da mein Flug mit Lufthansa kooperierte, habe ich vorher in BKK bei der LH angerufen. Die Dame erklaerte mir alles. leider wissen das die Wenigsten und tschueß

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040
    Fernflüge buchen, aber 50€ beim Flug sparen.......

  6. #5
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Fernflüge buchen, aber 50€ beim Flug sparen.......
    ich kann das bestreben gut nachvollziehen, in th kann man mit 50 euro viel , na sagen wir mal "erleben"

    und günstig heisst nicht immer schlecht. es kommt sehr auf die persönlichen anforderungen an die flugreise und. ggf bauchumfang und koerpergroesse an!

    nur würde ich perösnlich auch eher 50 euro mehr für einen nonstop flug bezahlen! da steht der aufwand für mich persönlich im gesunden verhältnis zum nutzen! zumal man die 13 stunden in doha wahrscheinlich nicht erlebt ohne die eine oder andere mark, sei es für essen und getraenke, auszugben!

  7. #6
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    danke,

    @nokhu: bitte keine altklugen Antworten. Das ist wohl jedem selber überlassen was er bucht.
    Ich wollte einfach hören, ob andere schon mal die Erfahrung gemacht haben.
    Ich wollte eben keinen direktflug für momentan 800-900 Euro buchen.

    IN der Tat kann man in Thailand mit 100-200 Euro viel anstellen, deshalb habe ich auch gebucht, weil ich nicht weiss, ob noch etwas günstigeres kommt.

  8. #7
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Hallo rickyjames,

    das was eddisea schreibt hört sich doch schon mal interessant an ! Hätte ich mich auch damals kundig machen sollen, ich hatte letztes Jahr nämlich 9 Stunden Aufenthalt in Doha. Meine Zeit habe ich mit schlafen - soweit es jedenfalls in den Sesseln ging, die Schlafräume waren heillos überfüllt - , rauchen und Nutzung des kostenlosen - aber sehr langsamen - WLAN Netzes genutzt. Falls du kein Laptop oder WLAN-fähiges Mobiltelefon hast, kannst du dich auch anstellen um die Computer, die vom Flughafen zur Verfügung gestellt werden, nutzen zu können.

  9. #8
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    danke gehfab.

    @eddisea
    kannst Du da ein wenig konkreter werden, denn ich flliege nicht mit der Lufthanse.
    WAs meinst Du mit "free of charge". Für umme gibt es da nichts. kann ich mir nicht vorstellen.
    Hast Du da kein Visa gebraucht ? oder reichte es da dort den Pass abzugeben.

    Ich fliege mit Quatar und ich frage mich wo ich da informationen einholen kann.

  10. #9
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    also wenn qatar, die airline, die du bezahlst, das hotel nicht bezahlt, dann interessiert mich jetzt aber auch, wie das geht! Für Dich ist es ja angeblich auch kostenfrei.

    und ich dachte immer auf dieser welt wird nichts verschenkt! in doha wohl schon!

  11. #10
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    13 Stunden gehen auch vorbei!!!!!!!!
    PC,Buch,Schlafen,Essen und Trinken,Auf und Ab gehen..................

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Airport Doha Oryx Lounge
    Von emggreul im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 14:42
  3. Lounge Doha
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 05:22
  4. Business Lounge Doha Airport
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 10:33
  5. Exclusiver Flughafen Aufenthalt
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:52