Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 22.03.2015, 13:55 Uhr · 46 Antworten · 5.204 Aufrufe

  1. #21
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ich habe schon sehr viele Flüge mit Karte direkt bei einer Airline gekauft und bin noch nie kontrolliert worden, also ist es auch keine Regel, aber es kann passieren, vor allem bei Flügen aus Asien nach Europa mit asiatischen Fluglinien.
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Doch, steht fest in den AGB von Thai Airways.
    Manchmal drücke ich mich scheinbar missverständlich aus

    Es steht in den Regeln, dass die Kreditkarte mitzunehmen ist, aber es ist keine Regel, dass man kontrolliert wird, trotzdem würde ich es nicht riskieren, sondern entweder die Kreditkarte mitnehmen oder es mit der Airline klären.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Es gibt aber soweit ich weiß auch die Möglichkeit, vorab bei der Airline eine Identprüfung in den Airline-Verkaufsbüros durchzuführen - am besten vor dem Kauf die Airline kontaktieren.
    Eben, vernünftige Fluggesellschaften erfinden nicht so merkwürdige Vorschriften, sondern wissen sich anders zu helfen.

    Also, Otto, buche bei einer anderen Airline ein Ticket für deinen Sohn. Der wird ja wohl kein Problem haben in Dubai oder woanders umzusteigen.

  4. #23
    Avatar von hari55

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    46
    Kann mir das bitte jemand erklären was das heißen soll. Wenn ich nicht mit einer Reisegesellschaft fliege muss ich ein Formular unterzeichnen
    Diese Maske kam als ich online bezahlen wollte.


  5. #24
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hari55 Beitrag anzeigen
    Kann mir das bitte jemand erklären was das heißen soll. Wenn ich nicht mit einer Reisegesellschaft fliege muss ich ein Formular unterzeichnen
    Diese Maske kam als ich online bezahlen wollte.
    Das ist genau das, was weiter oben schon mehrmals erwähnt wurde, nämlich dass manche Airlines bei Kreditkartenzahlung verlangen, dass die Karte beim Check-In vorgelegt wird.

    Das mit der Reisegesellschaft hast Du missverstanden. Im Text steht "sollten sie nicht mit der Reisegesellschaft reisen ...", von "einer Reisegesellschaft" steht da nichts. Gemeint ist als "die Reisegesellschaft" die Gruppe, für die die Tickets mit der Kreditkarte gezahlt wurden, also z.B. Deine Frau und Du bilden "die Reisegesellschaft", deren Tickets mit Deiner Kreditkarte gezahlt wurden.

    Die EVA-Air (um die geht es ja offenbar) hat diese Klausel schon länger, und obwohl wir öfters mit ihr geflogen sind, musste ich nie die Kreditkarte vorlegen (d.h. aber natürlich nicht, dass das bei Dir auch so ist). Die wollten nicht einmal die Buchungsnummer, sondern gingen immer nur nach dem Namen im Pass. Letzteres hat mich immer wieder gewundert.

  6. #25
    Avatar von hari55

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    46
    Danke ccc!
    Das mit der Kreditkarte vorzeigen war mir klar, da ich aber für mich alleine buchen will, ist mir das mit der Reisegesellschaft nicht klar.

  7. #26
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hari55 Beitrag anzeigen
    Danke ccc!
    Das mit der Kreditkarte vorzeigen war mir klar, da ich aber für mich alleine buchen will, ist mir das mit der Reisegesellschaft nicht klar.
    Dann bist Du eben eine 1-Mann-Reisegesellschaft. Das ist ein Standardtext, der eben davon ausgeht, dass die meisten Buchungen Paare betreffen. Von wo fliegst Du weg?

  8. #27
    Avatar von hari55

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Dann bist Du eben eine 1-Mann-Reisegesellschaft. Das ist ein Standardtext, der eben davon ausgeht, dass die meisten Buchungen Paare betreffen. Von wo fliegst Du weg?
    Von Bangkok nach Wien

  9. #28
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hari55 Beitrag anzeigen
    Von Bangkok
    OK, logo!

    Meine Frage bezog sich eigentlich auf den Flughafen in Europa. In Wien wurde immer nur der Reisepass verlangt, der Ausdruck mit der Buchungsnummer oder die Kreditkarte interessierten die Damen am Schalter überhaupt nicht. Auf anderen Flughäfen kann das ev. anders sein. In BKK wurde auch immer nur der Pass verlangt (zuletzt vor ca. 1 Jahr).

    Klar ist natürlich, das sich diese Vorgangsweise jederzeit ändern kann.

  10. #29
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Quatar verlangt auch Kreditkarte bzw. Inhaber beim Check Inn dabei. In der Praxis wurde noch nie danach gefragt.

  11. #30
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Otto-Nongkhai.............. irrtum, die Flüge sind NICHT so teuer von BGKK nach DACH !!!! Ich habe heute einen Flug von BGKK nach Wien mit QATAR gebucht, waren genau THB 25824,- !!
    JA, Du kanst mit Deiner Creditkarte in D bezahlen und sendest die komplette Flugbestätigung mit Mail an den Sohn, er fliegt ohne Probleme !! Ich hatte dies schon gemacht mit meiner Frau, in Ö bezahlt und von Bgkk weggeflogen!

    Hier ist meiner Meinung nach, DIE BESTE "nur" SUCHMASCHINE für Flüge, buchen dann bei der Airline : "google flights"
    Ich suche zuerst, dann gehe ich direkt zur Airline, schon x-mal getan, laß Dich nicht von diesen idiotischen Seiten, wie Opodo und Co verführen, das ist mein Rat dazu!!

    HALLO, das ist alles QATSCH was hier so verzapft wird, wegen CC und Kontrollen!! Bei einer Flugbuchung direkt mit der Airline, wird sowieso der Name,Adresse, Passnummer etc niedergeschrieben, daher gibts keinen Abgleich mit der CC....................diese kann ich wegstecken!!
    Bitte erzählt doch keine Unwahrheiten hier und verunsichert fragende Member!!
    Wenn der Bezahler in D bezahlt und der Reisende fliegt sind das 2 Paar Schuhe...................
    Es könnte Probleme geben, wenn man bei diesen doofen Expedia,Opodo und Co bucht, wer macht das schon, nur Naivlinge!
    @atze..........Qatar verlangt nix! Ich fliege seit bald 15 Jahren damit

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkameras - Wer kennt sich aus?
    Von Torsten im Forum Sonstiges
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:55
  2. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:03
  4. Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:58
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28