Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 22.03.2015, 13:55 Uhr · 46 Antworten · 5.197 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Sorry MadMac, aber es interessiert niemanden wer oder wie das Ticket gekauft wurde, da muss was anderes schief gelaufen sein...
    Schaust Du einfach auf die Buchungsbedingungen der jeweiligen Airline. Bei Bezahlung mit CC muss diese zusammen mit einer Bild-ID beim Check-In vorgelegt werden. Wenn das nicht immer passiert, heisst das noch lange nicht, dass es nicht so gefordert wird. Und wenn man mal Pech hat, so hat man besser die Kohle oder eine 2. CC bei, so man einsteigen moechte

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Tja, dann besser nicht direkt bei der Fluggesselschaft buchen da gibt es dieses Problem nicht.

    Hab grad bei ThaiAirways nachgelesen und Du hast Recht!
    Da ich immer den online CheckIn gemacht habe, hat da vermutlich nie jemand nachgefragt....

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Da ich immer den online CheckIn gemacht habe, hat da vermutlich nie jemand nachgefragt....
    Das mag eine clevere Loesung sein! Hab ich nicht dran gedacht. Man laeuft dann ja einfach durch....

    Wobei AirAsia letztens auf Krabi angepisst war, weil ich das Ticket nur auf dem Tablet hatte und sie nix zum Abreissen gefunden haben . Bei Thai geht das einwandfrei, Barcode auf den Scanner und gut ist.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Die Ticketzeit ist sowieso vorbei.
    Die wollen nur den Pass sehen und suchen sich den Rest aus dem Comp

  6. #15
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Komisch,
    buche immer direkt bei der Gesellschaft und bezahle über Kreditkarte(Visa) bei Finnair, Thaiairways, Bangkok Airways... aber sehen wollte noch nie einer meine Kreditkarte am CheckIn, auch nicht, wenn vorher kein Onlinecheckin vorgenommen wurden ist.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kreditkarte muss vorgelegt werden, bzw. der Bezahlende mit beim Checkin sein. Also anderen Weg der Bezahlung finden, oder Sohnemann eine Debitkarte besorgen (Debit = kein Kredit, kann er nicht verpulvern, nur was auf dem Konto ist zaelt).
    Das gilt aber nur, wie schon geschrieben, wenn man direkt bei einer Fluggesellschaft bucht, und bislang habe ich auch da das bisher nur von Thai Airways gehört.

  8. #17
    chrima
    Avatar von chrima
    Es geht um Kreditkartenbetrug - deshalb wird das auch nur kontrolliert, wenn das Ticket mit Kreditkarte direkt bei der Airline gekauft wurde. Wenn ein Reisebüro das Geld eingezogen hat und dann die Airline seinerseits bezahlt hat besteht für die Airline keine Gefahr, dass der Flug mit einer gestohlenen Karte bezahlt wurde.
    Ich habe schon sehr viele Flüge mit Karte direkt bei einer Airline gekauft und bin noch nie kontrolliert worden, also ist es auch keine Regel, aber es kann passieren, vor allem bei Flügen aus Asien nach Europa mit asiatischen Fluglinien.

    Es gibt aber soweit ich weiß auch die Möglichkeit, vorab bei der Airline eine Identprüfung in den Airline-Verkaufsbüros durchzuführen - am besten vor dem Kauf die Airline kontaktieren.

  9. #18
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    ...Ich habe schon sehr viele Flüge mit Karte direkt bei einer Airline gekauft und bin noch nie kontrolliert worden, also ist es auch keine Regel...
    Doch, steht fest in den AGB von Thai Airways.

    Auszug:

    Für die Durchführung Ihrer Online-Buchung ist Voraussetzung, dass Sie Inhaber einer Kreditkarte sind. Im Falle des Erwerbs eines elektronischen Tickets wird Ihre Kreditkarte automatisch mit dem Flugpreis belastet.
    THAI akzeptiert die Kreditkarten VISA, Master Card, American Express und JCB.
    EC-Karten und vergleichbare Geldkarten (Magnetstreifen der Karte wird durchgezogen, das Konto des Inhabers wird nach Freigabe der Zahlung automatisch belastet) werden nicht akzeptiert.
    Der Kreditkarteninhaber muss bei den gebuchten Flügen mitreisen. Bei der Flugbuchung muss der Name des Fluggasts mit den Angaben im Reisepass sowie der Kreditkarte übereinstimmen.
    Mit einer Kreditkarte können Buchungen für maximal 4 Fluggäste vorgenommen werden.

    Quelle: Contract of Carriage | Terms & Conditions | Thai Airways

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Tja, dann besser nicht direkt bei der Fluggesselschaft buchen.....
    Warum nicht? Ich buche nur direkt bei den Fluggesellschaften.

  11. #20
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn er ein Thai Konto hat, dann kann er die auch bekommen. Es gibt 3 Versionen einer Kreditkarte:

    3) Debit CC mit "Electronic Use" - das sind die ATM Karten wo Visa oder Master draufsteht.

    Mit 3) kann man nichts online buchen, nur im Supermarkt bezahlen
    Bist du dir da sicher?
    Nach meiner Kenntnis haengt das davon ab bei welcher Bank man ist.

    Ich habe neben meinen CC`s auch diese Karte und auch mit dieser kannst du online alles bestellen, in Deutschland vom ATM Geld abheben, und eben auch Fluege mit buchen (Thai, Nok, Air Asia).
    Muss halt nur genug Geld auf dem Konto sein.

    So zumindest bei Kasikornbank (da hab ich mein Konto).

    Bei SCB ist es aehnlich wie von dir beschrieben.

    Gruesse aus Surat

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkameras - Wer kennt sich aus?
    Von Torsten im Forum Sonstiges
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:55
  2. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:03
  4. Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:58
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28