Ergebnis 1 bis 7 von 7

Flugbuchung bei LTU

Erstellt von Willi, 01.06.2006, 18:23 Uhr · 6 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Flugbuchung bei LTU

    Hallo,
    Leider weiß ich nicht ob meine Frage in diese Rubrik "Tourismus" gehört.Ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
    Meine Süße hat ein Schengen Visum bekommen.Bein Ausfüllen des Antrages hatten wir angegeben als Einreisegrenze den Flughafen Frankfurt.Wir haben auch eine Flugreservierung von Bangkok-Frankfurt und zurück.Mit Royal Brunei Airlines für 31540 Baht.
    Heute habe ich mal bei LTU in Düsseldorf angerufen.Ich könnte direkt bei dieser Hotline buchen für 562 Euro-ungefähr 25850 Baht.
    Meine Frage ist nun,kann meine Süße Probleme bekommen,wenn Sie nach Düsseldorf fliegt oder ist Sie jetzt gebunden den Flughafen Frankfurt als Einreisegrenze zu nehmen?
    Kann mir jedemand dazu etwas sagen?
    Danke schon mal im Voraus,für Eure Mühe.
    Liebe Grüße Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Flugbuchung bei LTU

    Ich kann's nur aus meiner Erinnerung sagen, Einreisegrenze ist die Außengrenze der Schengenstaaten, der Flughafen ist eigentlich egal. Wir sind einmal mit Schengenvisum über Wien eingereist, da war der Wiener Stempel drauf, war auch kein Problem.
    Was steht denn auf dem Visumstempel? Steht da was von Frankfurt drauf?
    Günny

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Flugbuchung bei LTU

    Hallo Günny,Auf dem Visum steht nichts drauf wo die Einreisegrenze ist.

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Flugbuchung bei LTU

    Dann ist doch alles klar, kauf das Ticket für DU wenns denn billiger ist (wobei ein in D gekauftes Ticket für die Strecke BKK-D eigentlich immer teurer ist als in BKK gekauft!).
    Günny

  6. #5
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: Flugbuchung bei LTU

    Hallo,meine Frau kam im Dezember mit LTU von Bangkok nach Ddorf.
    Ich habe von hier bei LTU gebucht für 320 €,super Service,Ticket kann man in Bangkok hinterlegen lassen.Die Einreise bezieht sich nur auf
    die Staatsgrenze.
    LG Sawatdi

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Flugbuchung bei LTU

    Zitat Zitat von guenny",p="352052
    (wobei ein in D gekauftes Ticket für die Strecke BKK-D eigentlich immer teurer ist als in BKK gekauft!).
    Günny
    Trifft nicht auf LTU zu, sofern man über die Hotline telfonisch zu Linienflug Sonderkondition mit Kreditkarte bucht. Die Tickets kommen mittlerweile per e-mail als E-Ticket.

    Es obliegt dir ob du die Ticket erst an deine email Adresse haben möchtest oder sie direkt zur email Adresse deiner Freundin gehen.

    Ich habe die Tickets für meine Töchter zunächst an mich senden lassen und die e-mail dann weitergeleitet. Somit habe ich für Rückfragen bei Ausländeramt (Sprachvisum) auch eine Ticketkopie in der Hand.


    phi mee

  8. #7
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Flugbuchung bei LTU

    Ich hatte eigentlich geschrieben, die Möglichkeit die du da genannt hast, kannte ich noch nicht. Supersache, sollten sich die anderen auch mal angewöhnen.
    Die günstigste Möglichkeit die ich bisher hatte war Chenthai Travel, die ordern wohl die Tickets in LOS incl. Auslieferung direkt in Thailand und Bezahlung in D, das ganze zu Thai-Preisen. Hab ich dieses Jahr im April gemacht, problemlos, 30 Euro Kosten und fertig.
    Günny

Ähnliche Themen

  1. Flugbuchung für April 2012
    Von 1000Baht im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 09:57
  2. Problem bei Flugbuchung
    Von Alexander im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 13:54
  3. Komplizierte Flugbuchung
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 09:51
  4. Flugbuchung zuverlässig ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 12:58
  5. Flugbuchung...
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 07:24