Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Flugbuchen mit Kreditkarte.

Erstellt von Sunthorn, 11.01.2018, 11:31 Uhr · 25 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sunthorn

    Registriert seit
    15.09.2017
    Beiträge
    21

    Flugbuchen mit Kreditkarte.

    Für meine Frau möchte ich einen Flug für von Bangkok nach Frankfurt buchen. Beim Bezahlen mit Kreditkarte verlangt die Fluggesellschaft Oman Air, dass die Kreditkarte beim Checkin vorgezeigt wird. Das Dumme ist nur, dass die Karte bei mir in Deutschland ist.

    Wie soll das gehen? Wurden schon mal Passagiere aus dem Grund nicht mitgenommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.044
    ja, das gibt es. Es sollte aber kein Problem sein, wenn du den Flug über ein Reisebüro kaufst und dort mit der Kreditkarte bezahlst, oder aber du musst dich vor dem Kauf mit der Airline in Verbindung setzen und das klären, womöglich kannst irgendwie anders den Nachweis erbringen, dass du der Eigentümer der Karte bist.
    Die Airline befürchten, dass jemand für sich den Flug bucht und dann eine Kreditkarte verwendet, die auf einen anderen Namen lautet, wo einfach nur die Kartendaten kopiert wurden.
    Was noch gehen kann, so mache ich das wenn ich für jemand anderen buche, dass ich bei der Airline ein Konto auf meinen Namen also auch auf den Namen des Kreditkarteninhaber anlege und dort ein Flug buche aber bei Passagierdaten dann den anderen Namen eintrage.

  4. #3
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9.288
    Fluggäste müssen Kreditkarte bei Check-in nicht vorzeigen - airliners.de

    ich würde.

    Oman air anrufen und das direkt klären und
    der Freundin eine Vollmacht (in englisch) erteilen, dass sie berechtigt ist, mit dem von Dir bezahlten Ticket zu fliegen

  5. #4
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.044
    Fülle doch einfach das Dokument aus und fertig:
    If your tickets were purchased by a friend/relative/family member and cardholder is not travelling together, then carry photocopy of the both sides of the card with an authorization letter duly signed by card holder. Specimen copy of the letter is available for download

  6. #5
    Avatar von Sunthorn

    Registriert seit
    15.09.2017
    Beiträge
    21
    Das ist mal ein Service!

    Vielen Dank, so werde ich es machen.

  7. #6
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.412
    Nach der Abrechnung mit VISA brauchste gar nix mehr, ich schätze also nach etwa 6 Wochen.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.162
    Schonmal so passiert, mussten ein neues Ticket kaufen. Das Risiko besteht. Haben sie dann aber irgendwann nach paar Wochen zurueckerstattet.

  9. #8
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    448
    Warum überweist du die Kohle nicht einfach per transferwise, dann kann die Frau direkt selbst zahlen.

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.961
    Ich hatte zB. bei Aeroflott gebucht und meine Holde geflogen von Bgkk aus, ebenso mit Qatar ohne probleme und irgend einer Frage beim Checkin................ Das ist nicht ok, Airline muß akzeptieren!!

  11. #10
    Avatar von Sunthorn

    Registriert seit
    15.09.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Warum überweist du die Kohle nicht einfach per transferwise, dann kann die Frau direkt selbst zahlen.
    Der Witz ist echt gut!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Airways -Bezahlung mit Kreditkarte-
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 22:54
  2. Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 09:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 17:43
  4. heiraten mit einem schengenvisa
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 20:56
  5. Heiraten mit Besuchervisum
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:21