Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Flugangst ??? man hat ja Kotztueten....

Erstellt von Joopi, 03.03.2008, 13:59 Uhr · 14 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Flugangst ??? man hat ja Kotztueten....

    Zitat Zitat von andydendy",p="568979
    Nur warum hat der Pilot nicht eine andere Landebahn
    zugewiesen bekommen
    Dieses vermutete Versäumnis der Lotsen beschäftigt jetzt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

    tagesschau.de

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Flugangst ??? man hat ja Kotztueten....

    Siehe auch

    http://www.hamburg1.de/hh1/nachricht.../03/1021800000

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Flugangst ??? man hat ja Kotztueten....

    Das Problem ist halt, dass die 23 ein komplettes ILS-System hat, auf der sicherlich besseren 33 ist aber nur ein Landekurssender. Die BfU prüft ja lediglich, was in solche Situationen besser ist/gewesen wäre - Crosswind wäre bei beiden gewesen, bei der 33 nur nicht so extrem.

  5. #14
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Flugangst ??? man hat ja Kotztueten....

    Es ist für mich nicht verständlich warum der Flieger bei den wechselden und bekannten Windverhälniss so ein hohes Risiko eingegangen ist und nicht auf eine andere Landebahn oder Flughafen ausgwichen ist.Der Pilot/in ist für mich kein Held.Er ist ein viel zu hohes Risiko für über
    120 Menschen eingegangen und das war ein Fehler. Wäre er als Testpilot/in im Flieger alleine, hätte er sein Leben alleine riskiert.
    Ein Zivil Pilot muß solche Aktionen vermeiden (Ausweichflugplatz oder in der Luft kreisen). Warum die 24 jährige Pilotion mit zwangsläufig weniger Flugstundenerfahrung den Landeanflug gemacht hat und der erfahrende Kapitän zugeschaut hat ist auch nicht verantwortbar und unerklärlich.
    Beim Flieger hat es sich ja nicht um ein Fahrschulauto gehandelt.Warum hat der so spät eingegriffen hat..unverständlich.
    Ich dachte nur Thai Ex Militär Piloten gehen ein hohes Risiko ein; ich wurde eines besseren /schlechteren belehrt.

  6. #15
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Flugangst ??? man hat ja Kotztueten....

    Ist da nicht eher die Anflugkontrolle gefordert?
    gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Flugangst
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 21:47
  2. Flugangst, wer ist noch betroffen ?
    Von odin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 23:51