Ergebnis 1 bis 8 von 8

Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

Erstellt von same, 31.03.2009, 08:50 Uhr · 7 Antworten · 852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    Hallo,
    hat jemand einen Tipp wie ich günstig von LOS nach Taipei komme? Bis jetzt habe ich nur Thai Airways für um die 250 Euro gefunden.

    Benötige ich oder meine Frau ein Visa für die Insel? Gehört ja wohl zu China.

    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    Moin-moin!

    Wenn Du den Taiwanesen sagst "gehört wohl zu China" o Buddha dann hast Du hoffentlich schon Deine Schublade in der Anatomie gebucht. Die sind "Republic of China" (ROC) Überbleibsel der um 1949 besiegten Armee Tschiang-Kai-Checks (Schreibweise seither 2x verdreht) und UNABHÄNGIG während China rummosert die "abtrünnige" Provinz wiederhaben zu wollen.

    Leider hat ROC mit den meisten Staaten keine Diplo-Beziehungen mehr weil die meisten Ländern den Mördern vom Tienanmen in den A.... gekrochen sind sondern nur "Büros" bei denen man ein "Letter of Invitation" kriegt (das Visum-Gegenstück) mit dem man einreisen darf. Wegen dieser speziellen Lage sehen die Taiwanesen das auch sehr eng mit dem "Letter of.." wenn Du den nicht hast darfst gleich wieder abfliegen.

    Zum Unterschied Taiwan - Rotchina z.B. mal die Qualität von Computerkomponenten: Taiwan (90% ok) - Rotchina mit taiwanesischer Endkontrolle 70% - reines Rotchina 35% genauso "gesund" wie rot-chinesische Säuglingsmilch. Die Computer mit denen der Chinesische Geheimdienst in der Welt rumspioniert (Ghostnet!) sind natürlich made in USA oder Taiwan ...

    Mach keine Fehler!

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von chaot01

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    20

    Re: Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    ich habe im letzten jahr kein extra visum für taiwan / taipei benötigt. check mal bei eva air oder china airlines flüge. ich wurde mit eva air von taipei nach bkk geflogen und zurück mit china air. beides mal ohne probleme. war allerdings ein flug fra-bkk bzw zurück, mit aufenthalt in taipei, somit kann ich dir nix genaues zu den flugpreisen sagen...

  5. #4
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    Dann kannst Du mir ja garantiert sagen wie lange der Flug dauert. Mir wurde gesagt 3h, aber sieht wohl eher nach 4 aus?

    Maik

    PS: Visa brauche ich keins. Meine Frau kann irgendwo ein Papier ausdrucken und damit soll es auch klappen. Habe gerade aus Berlin eine Mail erhalten.

  6. #5
    Avatar von chaot01

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    20

    Re: Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    yoh, so 3 1/2 bis 4 stunden hat's schon gedauert...

  7. #6
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    @same, Deutsche ohne Visa ist korrekt. Bei Thais bin ich mir da nicht sicher. Laoten jedenfalls brauchen eins. Es gibt auch einen Flug mit KLM von BKK nach Taiwan, für 262 USD. Der geht ab um 13:40, und zurück um 19:30. Als Hotel würde ich euch das Holiday Inn Express Taoyuan für 67 USD empfehlen.

  8. #7
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    Hi,

    ja ich habe auch KLM für 181 Euro gefunden. Ist sogar noch bissel billiger. Kommt 22 Uhr in BKK an und 23.50 geht es weiter. Werde aber sicherheitshalber wohl noch ein Tag Pause in BKK einlegen.
    May braucht wohl auch kein Visa, aber irgend ein Papier soll sie runterladen was wohl 3 Wochen Gültigkeit hat.
    Der Link geht nur im Moment nicht.

    Maik

  9. #8
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

    Hallo,
    als deutscher Staatsbürger brauchst Du für Taiwan kein Visum. Vor der Einreise ist lediglich eine Karte auszufüllen, dann gibt es einen Stempel, fertig. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...nweise.html#t3

    War letztes Jahr drei mal in Taipei, bin zweimal mit Thai und einmal mit China Airlines geflogen. Die Preise von BKK waren im ähnlichen Bereich, bei kurzfristiger Buchung ca. 12.000-14.000 Baht.

    Gruß

    Dirk

Ähnliche Themen

  1. One-Way Flug nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen
    Von Flindi im Forum Touristik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:13
  4. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41
  5. Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling
    Von imschlamm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 17:40