Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Flug von BKK nach Ko Samui

Erstellt von casa6, 30.07.2007, 23:46 Uhr · 21 Antworten · 2.458 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von casa6

    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    12

    Flug von BKK nach Ko Samui

    Also ich bin gerade daran unsere Herbstferien im Nov 07 zu buchen b.w. planen. Es soll für ca. 10 Tage nach Ko Samui gehen.
    Da wir leider nur 14 Tage Ferien haben würden wir gerne von BKK nach Ko Samui fliegen.
    Es sollte allerdings nicht allzu viel kosten darum meine Frage an euch:
    Was für Fluggesellschaften ausser ThaiAirwys fliegen diese Strecke und wie viel kostet ein Rückflug Ticket wen man vor Ort bucht oder noch besser via Internet?

    Kann jemand uns ein Hotel in Bangkok (in der Nähe von der Ko San Road) empfehlen das man Online reservieren kann und in der Preisklasse zwischen 500 und 1000 Bath liegt?

    Weis jemand ein empfehlenswertes Hotel b.w. Cottage in der man ebenfalls für 500 bis 1000Bath in Ko Samui übernachten kann?

    Gruss
    casa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Hallo,
    Soweit ich weiss fliegt nur Bangkok Airways, nach KoSamui.
    Allerdings haben die aktuell noch ein Discount Tarif für den letzten und ersten Flug, die Zeiten sind zwar etwas unglücklich, aber die ersparnis ist nicht ganz ohne.
    Wir sind mit der Songserm Fähre und dem Bus alles in allem 13 -14 Stunden unterwegs gewesen. Und der Bus war kurz vor 6 in Bangkok angekommen- also auch keine wirkliche Alternative.

    EDIT:
    Als ein gutes Hotel habe ich/ wir das StarDome Inn empfunden, das billigste Zimemr mit Warmwasser und Klimaanlage war 580 Baht.

    http://www.stardomegroup.com/

    Schau doch mal in den Laptop Thread, aktuell etwas weiter unter deinem Posting. Dort habe ich einpaar Zeilen geschreiben, seite 6 oder 7.

    Gruß Indronil

  4. #3
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Richtig, seit Jahren hat sich hierzu wenig getan. Nur Bangkok Air (wg Airlineeigener Flughafen) fliegt nach Koh Samui. Es gab zwar Geruechte, dass ein 2. Flughafen gebaut werden soll, oder dass Bangkok Air ihr Monopol mit Thai Air teilt, platzte aber wie eine Seifenblase.

    Alternativen gibt es aber dennoch.

    Mit dem Nachtbus/Zug nach Samui bzw. Surat Thani, aber nur zu empfehlen wenn kein kleiner Anhang dabei ist.

    Ich persoenlich wuerde den Bus vorziehen, da erstens der Bus schneller als der Zug und zweitens direkt via Faehre nach Samui faehrt.

    Der Bahnhof Surat Thani (Phunphin) liegt ca. 15 km vom Zentrum entfernt von dem die 'normalen Busse' nach Samui verkehren. Fahrt Bahnhof bis Ankunft Samui kann u.U. 4 Stunden oder laenger dauern.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Das schnellste, direkteste, aber auch "teuerste" Transportmittel klick h ier:

    Alles andere dauert mindestens 'ne ganze Nacht + d.h. Abneds in Bangkok los - Mittags auf Samui....Da zeigt sich wiedr das Zeit, "Geld" ist.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Alernativ mit Air Asia oder One-2-Go nach Surat Thani und dann mit Bus und Fähre rüber -> kostet aber auch 4 Stunden Zeit mehr ;-D

    BKKAir nutzt mittlerweile ihr Monopol leider recht kräftig aus

    Juergen

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Zitat Zitat von JT29",p="509921

    BKKAir nutzt mittlerweile ihr Monopol leider recht kräftig aus

    Juergen
    was heisst mittlerweile? Ich kenne es nicht anders.

    ABER

    Ca. 100Euro pro Flug und Strecke ist fuer europ. Verhaeltnisse doch i.O.

  8. #7
    Avatar von sinner52

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    51

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Sawadee

    Bin gerade am checken für meinen Flug von BKK nach Ko Samui
    für Anfang Februar 2008
    Travel-Overland nimmt 224 Euro! für 2 Personen.
    Direktbuchung bei Bangkok Airways 165 (Kreditkarte erforderlich)
    -günstiger als bei Bangkok-Airways gehts nicht - außer per Bahn Bus ect.

    Have a good time

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Hmmm...ok finde ich das nicht mehr, wenn wir zu zweit rund 400 EUR für die Samui-Flüge hinlegen müssen (mal von den Promotion Flights abgesehen). Es gab da vor ein paar Jahren andere Zeiten, wo diese Flüge preiswerter waren. Klar ist alles teurer geworden aber im Vergleich zu anderen Airlines ist die Teuerung überproportional. Selbst auf Samui sprechen einige Bekannte von einer Rip-Off-Airline.

    Aber der Markt wird es letztlich richten - wir meiden die Airline mittlerweile, zumindest da wo es sich auch für uns rechnet.

    Juergen

  10. #9
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Alternativ gibt es noch Flüge Bangkok - SuratThani um 899.00THB.

    Gefunden bei www.airasia.com

  11. #10
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Flug von BKK nach Ko Samui

    Oh, sehe gerade, daß Airasia schon von JT29 vorgeschlagen wurde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui
    Von GoJohnnyGo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 02:39
  2. Flug von Koh Samui nach Chiang Mai?
    Von telecaster im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 20:24
  3. Flug BKK - Samui
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 11:26
  4. Suche Flug nach Ko samui bzw. BKK im Februar???
    Von Pauli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 18:22
  5. 6 Uhr-Flug mit Bangkok Air von Samui nach BKK
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:45