Ergebnis 1 bis 7 von 7

Flug per Kreditkarte....

Erstellt von bezauberer123, 16.12.2007, 11:33 Uhr · 6 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bezauberer123

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    71

    Flug per Kreditkarte....

    Habe unsere zwei Flüge düss. Bkk (je 650) per Kreditkarte bezahlt.
    Es wurden jedoch ca 300 Eurone zuwenig abgebucht.
    Lt Reisebüro ist alles ok, Flug sei so LTU vollständig bezahlt.
    Kann es seitens der Bank wohl noch eine Nachabbuchung geben oder müssen wir am Abflugtag zittern, dass es Probleme beim abheben gibt.
    Hatte jemand vielleicht bei Kreditkartenzahlung schon mal sowas, dass in zwei Schritten abgebucht wurde.
    Wir zahlten per golden Visa/Master Combicard VB.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Flug per Kreditkarte....

    eventuell habt iht glueck und die haben da auf etwas vergessen.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: Flug per Kreditkarte....

    bei sogenannten e-tickets ist es normal,
    dass man die Kreditkarte am Abflugtag dabei haben muss.

    Moeglich, dass bei LTU eine 2. Tranche abgebucht wird.

  5. #4
    Avatar von bezauberer123

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    71

    Re: Flug per Kreditkarte....

    Anzahlung war 250 im Juni, jetzt 708 abgebucht macht zusamm
    958, Gesamtkosten jedoch 1308 Euros

  6. #5
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Flug per Kreditkarte....

    Hallo

    LT/AB bucht seit mitte 2007 immer in mehreren Raten ab.
    Normalerweise 250€, 14 Tage nach Buchung und der Rest 21 Tage vor Flug.
    Vergessen tun die nüscht.
    MfG
    Christa :-)

  7. #6
    Avatar von MiTeddy

    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    47

    Re: Flug per Kreditkarte....

    also: dass bei einer Kreditkartenzahlung in Raten abgebucht wurde, habe ich so noch nicht erlebt - wurde immer gleich der Gesamtbetrag gebucht. Bei`m checkIn mit e-ticket mußten wir lediglich den Reisepass vorzeigen und nicht die Kreditkarte. Ich rate Dir - lass Dir vom Reisebüro /Reiseveranstalter eine Flug/Ticketbestätigung ausstellen (beim Abflug mitnehmen!) mit einer entsprechenden Quittung (wird normalerweise gleich bei Buchung ausgestellt - egal - VorOrtbuchung oder via Internet)dann bist Du auf der sicheren Seite! Jedenfalls kann dann niemand hinterher noch kommen und irgendwelche Nachzahlungen irgendwelcher Art fordern! Guten Flug!

    MiTeddy

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Flug per Kreditkarte....

    Man sollte beachten, dass je nach Airline und/oder check-in-Personal die Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, beim check-in verlangt wird. Gewisse Airlines haben das in ihren Verkaufsbedingugnen drin und können darauf bestehen.

Ähnliche Themen

  1. Gebühren Kreditkarte
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:23
  2. Krankenversicherung durch Kreditkarte?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 02:41
  3. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49
  4. Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 09:54
  5. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20