Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Erstellt von lucky2103, 09.01.2013, 22:23 Uhr · 36 Antworten · 20.898 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hatte mit Thai auch nicht die besten Erfahrungen. Lokale Call Centers (in Asien) gehen generell nicht, nimmt keiner ab, man muss immer in Bangkok anrufen. Dort ist dann zwar alles ganz nett, Englisch, und Buchung wird erledigt. Wenn man dann aber auf die Bestaetigung wartet, kann es schonmal ein paar Tage dauern. Am Ende klappt dann zwar alles, man hat aber eine "gewisse Ungewissheit". Bloed, wenn es sich um eine kurzfristige Aenderung/Umbuchung handelt, evtl. noch mit Waitlist und man nicht weiss, ob man besser einen anderen Flug bucht, um wegzukommen (die am Ende meist auch alle voll sind).

    Bei mittelfristigen Buchungen, 1 Monat+ wuerde ich mir keinen Kopf machen. Ggf. anrufen und erinnern. Das E-Ticket kann man sich ansonsten auch selbst ausdrucken auf der Thai Website, wenn man den Buchungscode hat und es nicht per Mail kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    4.12. ist aber mehr als vier Wochen vor dem 4.1.
    Ja, aber die Phantasie wird ausreichen, sich Sondertickets vorzustellen, die man zwar schon ab früher buchen kann, wobei das Ticketing aber erst ab einen Stichtag später einsetzt. So Fristenregelungen sind ja auf dem Markt gang und gäbe.

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Puh, das E-Ticket ist soeben zugeschickt worden...mal wieder umsonst Sorgen gemacht.

    Danke für die hilfreichen Ratschläge.

    Ehrlich gesagt war es hauptsächlich meine Frau, die unruhig wurde, weil sie mit der Langsamkeit in D noch nicht recht vertraut ist (in TH kommt das E-Ticket immer binnen 5 Minuten).
    Im Geschäft bei uns ist es ähnlich: Der Kunde in TH antwortet i.d.R. binnen 24 Stunden, beim Deutschen kann es schonmal 1 Woche dauern...

  5. #24
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    sie mit der Langsamkeit in D noch nicht recht vertraut ist (in TH kommt das E-Ticket immer binnen 5 Minuten).
    in Deutschland doch auch, habe es bis dato noch nie anders erlebt.

    Gruß Sunnyboy

  6. #25
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich buche immer beim Member Joopi und bin steht’s voll zufrieden.

  7. #26
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Ich habe im letzten Jahr für einen Kumpel nei Elumbus die Emirates inkl. R&F gebucht.Hat auch alles geklappt,bis auf R&F.Falsche Nummern.Gott sei Dank 1 Tag vor Flug noch die richtigen R&F Nummern bekommen.Anfang Dezember für ne Bekannte die Thai für Januar gebucht.Bezahlt per Überweisung.Die wollten dann den Überweisungsbeleg haben.Wir haben das eingescannt und denen gesendet.Erstmal alles ok.Mit dem Buchungscode konnte man dann bei virtuallythere alles "sehen".Hatte dann am Freitag den 21 Dezember bei Thai vorsichtshalber angerufen.Da fiel mir erstmal nichts mehr ein.Aussage war folgende.Tiket ist noch nicht bezahlt.Aber wird bis zum Montag den 24.12 reserviert.wenn dann nicht bezahlt ist-wird stoniert.Ich schnell bei Elumbus angerufen-ging keiner ran.mehrfach.Mehrfach ne MAil geschickt-erstmal erfolglos.den Chat von denen klppte auch nicht.Auf einmal war die Buchung bei Virtually nicht mehr einsehbar.
    Panik-was ist los.wieder mehrfach mails geschickt.dann kam wieder ein andrer Code.Dann habe ich wieder bei Thai angerufen und alles war ok.Die Buchung war auch einsehbar.Fehler war aber nun der Rückflugtag.Der war anstelle eines Sonntags Ankunft in Fra--nun 1 Tag später.Nun muss mein Kollege einen Tag frei nehmen um seine Frau abzuholen.
    Für mich ist folgendes passiert.Die haben das irgendwie versaut.Dann schnell doch gebucht und an Thai bezahlt.Nur 1en Tag später den Rückflug.Weil evtl nichts mehr zum alten Datum frei war.Deshalb die erste Buchung aus dem System raus--um dann auf den letzten Drücker neu im System einzu buchen --diesmal dann mit einer neuen Buchungsnummer.Wenn ich die Erfahrungsberichte über die lese-wird mir schwindelig.Vertrauen ohne Fehler sieht anders aus.ein bitterer Beigeschmack wird bleiben.wenn die preislich mit andren Anbietern nicht weit auseinander liegen?werd ich andre nehmen.oder bei der Airlines direkt.
    Leider hatte mein Kumpel letztes Jahr bei Qatar Air Online kein Glück.Soll heissen--Buchung war ok--bis zur Bezahlung mit Visa Karte.Da taucht immer ein Fehlercode auf.Bei Qatar angerufen-die haben keine Probleme gehabt.Fehler liegt bei meinem Kumpel als Kunden.Der macht den fehler und nicht die Airlines.Nur weil die Bezahlung nicht klappt ,buchte er dann bei Elumbus.Übrigens war die Kreditkarte reichlich gedeckt.Bei Emirates habe ich nur positives zu berichten.

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich soll also sicherheitshalber doch nochmal bei THAI gegenchecken, obwohl ich mein E-Ticket schon habe ?

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich soll also sicherheitshalber doch nochmal bei THAI gegenchecken, obwohl ich mein E-Ticket schon habe ?
    moin,

    ...... normal net

  10. #29
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Hallo
    Du Kannst mit der E-Ticket Nummer direkt bei Thai auf deren Webseite alles selber kontrollieren. Deine Sitzplätze reservieren, Menues bestellen und sogar 24H vor Abreise Einchecken. Funktioniert alles TOP. Pre-order Inflight Meal Page

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Entschuldige, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber nach dem Login zeigt er mir meine trip detaisl an, aber ich sehe keinen button für die Sitzreservierung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum, wie lange dauert der Antrag ?
    Von Zander1980 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:34
  2. Wie lange dauert ein Brief?
    Von michel31 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 13:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 03:58
  4. Wie lange dauert Passverlängerung?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:23
  5. Wie lange dauert die Bearbeitung beim OLG?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 23:57