Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Erstellt von lucky2103, 09.01.2013, 22:23 Uhr · 36 Antworten · 20.871 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tim Mii

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    58
    Ich hab 2 mal bei denen gebucht. Beim ersten mal gar keine Probleme. Beim zweiten mal haben die es absolut nicht auf die Reihe bekommen, mir meinen 20€-Bonus gutzuschreiben. Hotline war einmal relativ gut zu erreichen, danach überhaupt nicht mehr. Ich hab dann auf die 20€ verzichtet, um meine Nerven zu schonen. An der Hotline schien ne gestresste, ahnungslose Studentin zu sitzen - aber das ist ja eher üblich bei Hotlines...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Unser Flug ist bei allen 4 Systemen nicht gebucht.
    Hab die Flüge über swoodoo.de gebucht.

    Werd ausserdem morgen bei der der THAI in FRA anrufen, ob die Buchung stattgefunden hat.

    Mann oh Mann, das das immer mir passieren muss...
    Hast Du es mit dem richtigen PNR-Code probiert?
    Bei Online-Büros gibt es meist 2....
    Ansonsten, wenn der Flug in diesen 4 CRS nicht gebucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit nahe 100%, dass keine Buchung vorliegt.

    Du hast ja notfalls 6 Wochen Zeit, eine Rücklastschrift bei der Bank zu veranlassen, und zwar ohne Angabe von Gründen.

    Mein Vorgehen wäre:

    Setze per Mail UND Fax Elumbus eine Frist, die Buchung auszuführen und Dir die E-Ticket-Nummern mitzuteilen und eine Kopie des E-Tickets per Mail zuzusenden.
    Diese First würde ich auf max. 14 Kalendertage begrenzen.
    Sollte das Ticket bis dahin ankommen, frage bei TG nach, ob dort alles in Ordnung ist, die sollen Dir das bitte schriftlich geben.

    Wenn nicht: konsequent die Rücklastschrift einleiten, das aber auch Elumbus bei der Fristsetzung mitteilen.

    Ich hoffe, dass Du das ordentlich gehandelt kriegst.....

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Yop2012 Beitrag anzeigen
    Gib doch mal bei Google " Elumbus Probleme ein ".....
    moin,

    ........ hatte noch nie probleme mit. haste buchungscode und bezahlte rechnung das genügte bislang

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ja, RG und Buchungscode hab ich.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Unser derzeitiger Gast hatte Anfang November 2012 den Flug gebucht und mußte dann bis zum 4.12. auf das e-ticket warten. Das von Thai-Airways kommen würde. Es kam - wie immer versichert - auch am 4.12.12. Genau 4 Wochen vor Antritt der Reise. Es war ein Sonderangebot-Ticket, welches für Flüge ab dem 4.1. angeboten wurde.
    Da gab es halt eine Regelung: Ticketing ab 4 Wochen vorher. Und eben nicht früher.

  7. #16
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ist ja nett, dass dann schon mal die Kohle abgebucht wird, obwohl die Buchung noch gar nicht erfolgt ist. Ich weiß schon, warum ich immer direkt bei den Airlines buche......

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ja, RG und Buchungscode hab ich.
    Aus mehr besteht doch das E-Ticket nicht.

    Dein Problem ist also offensichtlich nicht ein fehlendes E-Ticket, sondern dass du dieses E-Ticket nicht verifzieren kannst, warum auch immer.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Unser derzeitiger Gast hatte Anfang November 2012 den Flug gebucht und mußte dann bis zum 4.12. auf das e-ticket warten. Das von Thai-Airways kommen würde. Es kam - wie immer versichert - auch am 4.12.12. Genau 4 Wochen vor Antritt der Reise. Es war ein Sonderangebot-Ticket, welches für Flüge ab dem 4.1. angeboten wurde.
    Da gab es halt eine Regelung: Ticketing ab 4 Wochen vorher. Und eben nicht früher.
    4.12. ist aber mehr als vier Wochen vor dem 4.1.

  10. #19
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aus mehr besteht doch das E-Ticket nicht.

    Dein Problem ist also offensichtlich nicht ein fehlendes E-Ticket, sondern dass du dieses E-Ticket nicht verifzieren kannst, warum auch immer.
    Naja, der Buchungscode kann ja auch von der Buchungsplattform sein. Die Buchungsnummer ist zunächst erstmal mur die Bestätigung, dass eine Reservierung erfolgt ist. Wenn ein Ticket ausgestellt ist, bekommt das eine Ticketnummer, erst dann kann man auch fliegen.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Du hast Recht Pegasus, was ich aber eigentlich damit sagen wollte, mehr als die Ticketnummer ist nicht notwendig, das ist dann bereits das E-Ticket.

    Wobei, fliegen kann man auch ohne diese Nummer zu kennen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum, wie lange dauert der Antrag ?
    Von Zander1980 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:34
  2. Wie lange dauert ein Brief?
    Von michel31 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 13:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 03:58
  4. Wie lange dauert Passverlängerung?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:23
  5. Wie lange dauert die Bearbeitung beim OLG?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 23:57