Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Flug München - Bangkok - Khon Kaen

Erstellt von psion, 08.06.2015, 16:47 Uhr · 20 Antworten · 2.961 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von psion

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    12
    ja, da bin ich eurer Meinung, dass das mit dem Gepäck durchchecken nicht funktioniert und das die Umsteigezeit bei planmäßiger Ankunft zu kurz ist.
    Bei Thai habe ich schon 2 mal per Email angefragt und keine Antwort bekommen. Telefonisch hängt man ewig in der Warteschleife.
    Meine Anfragen bei mehreren Reisebüros blieben bis auf eine alle unbeantwortet.
    Antwort:
    "Wenn die Umsteigeverbindung in einem Ticket (nicht getrennt) ausgestellt wird, so wird das Gepäck am Umsteigeort durchgecheckt und du brauchst dich nicht kümmern."
    Ist meines Erachtens falsch für Khon Kaen.
    Nichts desdo trotz bietet Thai Airways die Flugverbindung, mit Ankunft um 06.05 Uhr an und um 07.20 Uhr ab, an.
    Sollten wir mit Thai fliegen buche ich höchstwahrscheinlich den Weiterflug um 10.35 Uhr und versuche dann Vorort umzubuchen, sollte es reichen.
    Allerdings sind die momentanen Preise von Thai schon galaktisch (ich weiss ich bin spät dran, hat aber bisher immer funktioniert :-) ).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von psion

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    12
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Oman Air, die Flugverbindungen sind ja auch nicht so schlecht

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Es ist ein Armutszeugnis, dass die das immer noch nicht hinbekommen haben mit dem Durchchecken, das klappt sonstwohin doch auch.

  5. #14
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    Durchchecken geht halt nur zu international Airports wegen des Zoll.
    Angeblich soll Khon Kaen in den nächsten Jahren auch den international Status bekommen, mit Immi und Zoll.
    Dann sollte es mit dem Durchchecken klappen. Transferimmi in Bangkok, Zoll in Khon Kaen.
    Gruß Lage

  6. #15
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es ist ein Armutszeugnis, dass die das immer noch nicht hinbekommen haben mit dem Durchchecken, das klappt sonstwohin doch auch.
    Zitat Zitat von Lage Beitrag anzeigen
    Angeblich soll Khon Kaen in den nächsten Jahren auch den international Status bekommen, mit Immi und Zoll.
    Dann sollte es mit dem Durchchecken klappen
    Ich sehe hier, dass Thai Airways überhaupt nicht Khon Kaen anfliegt, es gibt nur code sharing Flüge mit Thai Smile. Thai Smile ist ein point-to-point carrier und checkt generell kein Gepäck durch, zumindest war es so Ende 2014 und ich nehme nicht an, dass sich daran etwas geändert hat.

  7. #16
    Avatar von psion

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    12
    @chrima
    ja aber Thai Airways ist bis letztes Jahr noch nach Khon Kaen geflogen und da ging auch kein Durchchecken.
    Hab inzwischen von Expedia ne Antwort - "Fragen Sie am besten beim Checkin"
    Na dann hätte ich ja wohl schon gebucht

  8. #17
    Avatar von psion

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    12
    Ich hab so den Eindruck, dass mann die Flüge so anbietet und wenn man es dann nicht rechtzeitig schafft, na ja, dann kann mann ja noch Umbuchungsgebühren verlangen

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von psion Beitrag anzeigen
    @chrima
    ja aber Thai Airways ist bis letztes Jahr noch nach Khon Kaen geflogen und da ging auch kein Durchchecken.
    Hab inzwischen von Expedia ne Antwort - "Fragen Sie am besten beim Checkin"
    Na dann hätte ich ja wohl schon gebucht
    Es gab noch nie ein Durchchecken nach KKC. Wie Lage richtig schrieb, soll sich das ändern. Wann weiß ich nicht, die baulichen Maßnahmen am Airport dazu sind jedenfalls abgeschlossen.

    Bzgl. Thai Smile/ Thai Airways Internat. bitte aufpassen, es wird sowohl von BKK als auch DMK geflogen!!

  10. #19
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von psion Beitrag anzeigen
    ja aber Thai Airways ist bis letztes Jahr noch nach Khon Kaen geflogen und da ging auch kein Durchchecken.
    glaube ich, aber du fragst nach deinem zukünftigen Flug MUC-BKK-KKC und das wird jetzt bei Umsteigen auf Thai Smile nirgends in Thailand mehr klappen.

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Es gab noch nie ein Durchchecken nach KKC. Wie Lage richtig schrieb, soll sich das ändern.
    wird sich nicht, weil Thai Airways nicht nach KKC fliegt und Thai Smile generell nicht durchcheckt.

    Und noch ein Tipp, schau ob dein Flug nach Khon Khaen ab BKK oder ab DMK geht, denn Thai Smile bietet beide Verbindungen an.

    edit:
    ---
    KKC war schneller zum Thema BKK / DMK

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    Deine Zeit zwischen Ankunft und Weiterflug ist ZU KNAPP, aber das duerfte doch jedem klar sein, der das Gewusel am Subvarnabhumi Airport kennt.

    Mach keinen Stress, durch die Immi, das Gepaeck holen, in den Abflugbereich, 2 Stunden vor Abflug nach Khon Kaen einchecken und Gepaeck wieder aufgeben, dann rein an die Gates, dort in Ruhe einen Kaffee trinken, sich unterhalten und etwas lesen. So vergeht die Zeit wie im Flug (!!) und man muss sich nicht abhetzen und Gedanken machen ob man es schafft oder nicht.

    Aufpassen wie die Gepaeckobergrenzen aussehen, bei der Thai Airwys meines Wissen nach 23 Kilo Check-in Gepaeck in der Economy, und bei der Thai Smile auf dem Inlandsflug aber dann nur noch 20 oder 15 Kilo ! Unbedingt nachpruefen ! Und der Tipp eben, dass man unbedingt sicher gehen soll, dass der Inlandsflug auch vom Subvarnabhumi abgeht und nicht vom Don Mueang . . .sonst reichen auch 3 Stunden Zwischenaufenthalt nicht oder nur extrem knapp !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 22:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 18:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 16:38
  4. Expat Table Khon Kaen
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 07:04