Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Flug München - Bangkok - Khon Kaen

Erstellt von psion, 08.06.2015, 16:47 Uhr · 20 Antworten · 2.965 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von psion

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    12

    Flug München - Bangkok - Khon Kaen

    Hallo zusammen
    weiss jemand ob es inzwischen möglich ist das Gepäck von Deutschland aus direkt nach Khon Kaen durchzuchecken?
    Die letzten Jahre war das ja noch nicht möglich.
    Wie ich bei Thai gesehen habe bieten sie Flüge an von München, Abflug 14.25, Ankunft in Bangkok 06.05 Uhr, Weiterflug mit Thai (Smile) um 07.20 Uhr.
    Für Immigration, Gepäck abholen und neu einchecken wäre die Zeit, bei pünktlicher Ankunft,

    nach unseren bisherigen Erfahrungen, ziemlich knapp, bzw. zu knapp.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Durchchecken, ist nach wie vor nicht möglich.

  4. #3
    Avatar von psion

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    12
    @Hans
    und wie soll das dann funktionieren mit Immi, Gepäck und einchecken
    oder bist du nicht auch der Meinung die Zeit wäre zu knapp?

  5. #4
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    @psion, die Zeit ist definitiv zu knapp, du kannst wenn nur den 10:35 Flug nehmen

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Knapp ist es allemal, aber ich würde es auf jeden Fall mit dem früheren Flug versuchen. Die Nachtflüge sind selten verspätet, meistens ist man nach einer guten halben Stunde durch Immigration und Zoll durch.

    Thai Airways ist was den Check-In betrifft äußerst kulant. Wenn der Flieger noch nicht geschlossen ist kommt man noch mit, auch wenn man erst eine halbe Stunde vor Abflug am Check-In erscheint. Und wenn es sich doch nicht ausgeht zahlt man 500 Baht und wird auf den nächsten Flieger umgebucht.

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.122
    durchchecken geht nicht, weil es sich wahrscheinlich um eine Einreise handelt, mit anschliessendem Transfer zu einem Inlandsflug. Waere es ein reiner Transit - der ohne Einreise nach Thailand stattfindet, weil man sich ausschliesslich im Transitbereich befindet - ist das durchchecken vom aufgegebenen Gepaeck Standard-Verfahren.

    Ich meine aber mal von einer Bekannten gelesen zu haben, dass sie von den USA nach Thailand flog und nach der Ankunft am Subvarnabhumi zwar erst mal die Immigration passierte, um dann direkt danach nach Chiang Mai weiter zu fliegen, aber Ihr Gepaeck nixdestoweniger durchgecheckt wurde. Es handelte sich bei beiden Fluegen um die Thai Airways, dies macht die Sache verstaendlich. Dein Anliegen solltest Du per Anruf bei der Thai klaeren, vielleicht muss man das extra anmelden

  8. #7
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    durchchecken geht nicht, weil es sich wahrscheinlich um eine Einreise handelt, mit anschliessendem Transfer zu einem Inlandsflug.

    Der Grund ist der, dass eine Einreise ueber einen International Airport, wo ja auch eine Zollkontrolle eingerichtet ist, zu erfolgen hat.
    Das haben wir laufend so. Die Passkontrolle erfolgt in BKK (Suv.) und die Zollkontrolle dann am Int. Flgh. CNX (Chiang Mai) wo uebrigens saemtliche Koffer durch den im "green chanel" befindlichen Scanner durchgechecked wurden.
    Khon Khaen, z. B. hat ja meines Wissens keinen Internationalen Flughafen, daher ist das dann ein reiner Inlandsflug.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.122
    ah ok, mir war entgangen, dass Chiang Mai einen "internationalen Flughafen" - Bereich hat !! Ergo, eine Einreise nach Thailand in Chiang Mai erfolgen kann.

    Ubon Ratchathani oder Khon Kaen kann man vom Ausland aus nicht anfliegen, also Inlandflug. Von Ubon aus kommt man glaube ich nach Siem Reap, bin mkr aber nicht sicher.

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ah ok, mir war entgangen, dass Chiang Mai einen "internationalen Flughafen" - Bereich hat !! Ergo, eine Einreise nach Thailand in Chiang Mai erfolgen kann.
    Entscheidend ist nicht die Passkontrolle bei der Einreise, denn die erfolgt bei einer Umsteigeverbindung immer gleich in Bangkok, egal ob man nach CNX oder nach KKC weiter fliegt. Der Punkt ist, wie @haraziner korrekt schrieb, die Zollkontrolle des Gepäcks. In KKC ist die nicht vorgesehen, deshalb ist durchchecken nicht möglich. Sonst könnte ja jeder seine Schmuggelware nach Khon Kaen liefern lassen, und den Koffer dort unbehelligt vom Band für Inlandsflüge nehmen.

  11. #10
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Arrival international flight to connect domestic flight is 2.30 hours, schreibt Thai Airways auf ihrer Website. Gepäck durchchecken nach KKC geht defintiv nicht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 22:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 18:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 16:38
  4. Expat Table Khon Kaen
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 07:04