Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

flug gecancelt

Erstellt von andrusch, 18.07.2011, 09:46 Uhr · 10 Antworten · 1.882 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    flug gecancelt

    Hallo,
    wollte gestern nach deutschland fliegen, Ägypt Air, und am Schalter hat man mir mitgeteilt, dass mein Flug gecancelt wurde. Visacard Probelme. Wollte und konnte jetzt neu buchen, aber das ganze für den doppelten Preis.
    Thema erledigt.
    Habe jetzt neu gebucht für den 21, 07. 02.15 Uhr.
    Frage; Da mein Visa am 19. abläuft muss ich ja nachzahlen.
    Wenn ich am 20. 23 Uhr die Passkontrlle durchlaufe, zählt dann der 20. oder der Abflug am 23..
    Ist zwar kein großes Problem, aber vielleicht hatte ja jemand mal so einen Fall.
    Danke, Andrusch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    geh rechtzeitig zur immi und halte das geld bereit, für die zählt der abflug, aber vieleicht haben sie gute laune.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich am 20. 23 Uhr die Passkontrlle durchlaufe, zählt dann der 20. oder der Abflug am 23..
    23:00 Uhr ist natuerlich noch Bestandteil des aktuellen Tages.
    Das heisst, dass Du am 20ten ausreist.

  5. #4
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    lieber strike- da irrst du- in der gleichen annahme habe ich einen tag - allerdings kostenfreien- tag overstay in meinem pass gestempelt bekommen. für die immi zählt der start der maschine.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    lieber strike- da irrst du- in der gleichen annahme habe ich einen tag - allerdings kostenfreien- tag overstay in meinem pass gestempelt bekommen. für die immi zählt der start der maschine.
    Uppps, da habe ich etwas gelernt.


  7. #6
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    danke an alle. Werd mal sehen was heraus kommt.
    Andrusch

  8. #7
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    lass uns wissen was dann rausgekommen ist, zumindestens ich bin immer neugirig

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Auch wenn es für den Threadstarter schon zu spät ist: ich war vom 9.12 - 10.01.2011 in Thailand. Somit 2 Tage ûberfällig. Ich rechnete mit 2.000 Baht Nachzahlung. Doch surprise: ein freundliches Lächeln und der Stempel war im Pass ohne Löhnung.

  10. #9
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Bin wieder zu Hause,
    19.07. Visa abgelaufen. Geflogen am 22.07. 02.15 Uhr.
    Am Schalter sagte man mir schon ich sollte noch am 21. zur Passkontrolle, da ich so nur 2 Tage überschreite.
    Passkontrolle problemlos mit Ausreisestempel 21.07. und weiterleitung zum Nachzahlen.
    1000 Bath gezahlt und Ende. Alles sehr nett und problemlos.
    Andere Frage, ist schon jemand mit Egypt Air geflogen und wenn ja mit wieviel kg Gepäck?
    Hatte laut Buchung 23kg und konnte problemlos noch meine Reisetasche, welche ich eigentlich als Handgepäck nehmen wollte, mit 9 kg abgeben. Man sagte nur ich kann 2 Stücke aufgeben. Heißt das man kann also hier 46 kg abgeben? Wäre ja Spitze.
    Allerdings hat man mir diesmal die Zigaretten ausder Tasche abgezweigt. 3 Schachteln.
    Ansonsten war der Flug ok.
    Bis zum nächsten Flug,
    Andrusch

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    ... Am Schalter sagte man mir schon ich sollte noch am 21. zur Passkontrolle, da ich so nur 2 Tage überschreite.
    Passkontrolle problemlos mit Ausreisestempel 21.07. und weiterleitung zum Nachzahlen. ...
    Dies spraeche dann doch aber wieder mehr fuer die von mir beschriebene Vorgehensweise?
    michael59, was meinst Du?
    Oder handhabt das jeder Beamte wie er will?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug BKK-MUC
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 19:42
  2. Flug BKK-FRA-BKK
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 11:47
  3. Flug BKK _ HKT
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 16:32
  4. Flug BKK-MUC-BKK
    Von Bangkok Dangerous im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 20:28
  5. Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug
    Von Jay25 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 13:04