Ergebnis 1 bis 10 von 10

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

Erstellt von firo76, 25.06.2012, 15:13 Uhr · 9 Antworten · 3.400 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von firo76

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    4

    Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

    Hallo an alle!

    Habe viel gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden! Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!!!

    Ich werde im September von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Bangkok und dann weiter nach Phuket fliegen.
    Von Düsseldorf bis Bangkok gehts mit Etihat dann mit Bangkok Airways weiter nach Phuket.

    Meine Frage(n)

    Wird das Gepäck vom Abflughafen bis zum Zielort also Phuket durchgecheckt oder muss man in Bangkok die Koffer holen und bei Bankok Airways neu einchecken?
    Wie sind eure Erfahrungen!? Was passiert z.B. wenn ich einen Flieger aus irgend einem grund verpasse!? Habe echt etwas bammel. War noch nie in Thailand. Hatte bisher immer Direktflüge.

    Danke im voraus!

    firo76...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wenn Du die Airline wechselst, und hier auch noch einreist, musst Du freilich Dein Gepaeck abholen und wieder neu bei der anderen Airline einchecken. Aktuell werden die domestic Airlines auf Don Muang (alter Flughafen) verschoben, betrifft sicher auch Bangkok Air. Damit musst Du mit langen Umsteigezeiten rechnen, mindestens 2...3h einmal quer durch Bangkok + Checkout/-in.

    Ich nehme an, das Bangkok Air so kulant ist, und bei verpassen des Fluges Dich auf den Naechsten setzt. Sind ja teuer genug. Am Besten aber im Vorfeld abklaeren. Ein Anruf genuegt.

  4. #3
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Euer Gepäck wird bis Bangkok durchgecheckt. Dort müsst Ihr dann die Koffer holen und bei Bangkok Air erneut einchecken. Läuft aber problemlos.

    Warum solltest Du einen Flieger verpassen?? Umsteigezeit in Abu Dhabi ist genügend. In Bangkok sollte man 1,5 Stunden einplanen. Soll ja nicht in Stress ausarten. Könnte aber sein, dass Bangkok Air auch nach Don Muang umzieht. Dann dauert es halt schon länger.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Tante Google hilft:

    Through Check-in

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Tante Google hilft:

    Through Check-in
    Wieder was gelernt

  7. #6
    Avatar von firo76

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke schon mal für die Antworten!

    Aber was mich jetzt beunruhigt ist das ich gegebenenfalls zu einem anderen Flughafen in Bangkok muss!?

    Kann ich kaum glauben. Sowas kann doch kein Reiseveranstalter im ernst ohne weitere Info als Urlaubsreise anbieten! Das artet ja in Stress aus und der Puls geht hoch! Vor allem wenn man sich nicht auskennt.

    Jahn Reisen konnte mir da auch keine Auskunft geben.

    So ein Mist, mein Weibchen zerreist mich in der Luft wenn ich ihr das erzähle! Die is doch so ängstlich

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von firo76 Beitrag anzeigen
    Aber was mich jetzt beunruhigt ist das ich gegebenenfalls zu einem anderen Flughafen in Bangkok muss!?
    Du hast nicht gesagt, wann Euer Flug ist. Das ist aber derzeit ein heisses Thema und gerade heute hat Air Asia bestaetigt, dass sie zum 1.10. nach Don Muang umziehen. Bangkok Air wird sicher folgen (muessen).

  9. #8
    Avatar von firo76

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    4
    Wir fliegen vom 09.09.12 bis 22.9.12

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von firo76 Beitrag anzeigen
    Wir fliegen vom 09.09.12 bis 22.9.12
    Ok, bis dahin mach Dir keinen Kopf, das geht alles ueber Suvarnabhumi.

  11. #10
    Avatar von firo76

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    4
    Dann bin ich etwas beruhigt. Und das Weibchen kann ich auch beruhigen. uff
    Werde wohl "vorausgesetzt Thailand gefällt uns" wohl beim nächsten mal einen Direktflug buchen aber die sind selten und teurer.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP komplett neu installieren
    Von Thaigirl im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 18:04
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 11:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:27
  4. Thailands Übergangsregierung komplett
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 17:11
  5. Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug
    Von Jay25 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 13:04