Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Flug BKK - LuangPrabang

Erstellt von Peter-Horst, 11.05.2006, 15:22 Uhr · 16 Antworten · 1.239 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Flug BKK - LuangPrabang

    @Nordbayer,

    das war genau der GRund warum ich der Thai
    ne Email wegen der Sache geschrieben habe.

    ggf. hatte die Thai zuvor ne Vereinbarung mit der Lao Air (die ja and Chiang Mai fliegt).


    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Flug BKK - LuangPrabang

    AUF KEINEN FALL MIT LAO FLIEGEN - ist höchstgefährlich - siehe auch Webseite des AA.

    Gruß

    Dieter

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Flug BKK - LuangPrabang

    Ich habs s schon gemacht - Luang Prabang/Chinag Mai mit Lao



    Beweisfoto

    Wohl Glück gehabt? Aber ich erinnere mich, hatte auch ganz schön Bammel davor.

    Niedlich auch der Flughafen Luang Prabang:


  5. #14
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: Flug BKK - LuangPrabang

    Huanah schrieb: AUF KEINEN FALL MIT LAO FLIEGEN - ist höchstgefährlich - siehe auch Webseite des AA.

    Hier die Empfehlungen des AA von heute:

    Hinweise zum Luftverkehr:

    Mit der Einführung von 2 Maschinen vom Typ ATR 72 ist der Sicherheitsstandard auf den von diesen Maschinen abgedeckten Routen (insb. Vientiane – Luang Prabang und Vientiane – Phonsavan) deutlich verbessert worden. Problematisch bleiben die Verbindungen in die entlegenen Nordprovinzen wegen des häufig schlechten Wetters, der fehlenden technischen Ausstattung der dortigen Flughäfen sowie des auf den betreffenden Routen eingesetzten Fluggeräts (chinesische Maschinen vom Typ Y12 ). Insbesondere in der Regenzeit sollten diese Strecken gemieden werden.[quote]

    Ich bin letztes Jahr im Dezember von Vientiane nach Luang Prabang und dann nach Chiang Mai geflogen. War sehr angenehm, in den Maschinen kein Unterschied zu Bangkok Air.
    Allerdings haben die Flughäfen einen starken sozialistischen Touch, aber das hatte auch was.
    Nettes Personal.


    Gruss B.

  6. #15
    real2ltime
    Avatar von real2ltime

    Re: Flug BKK - LuangPrabang

    Bin Ende Mai mit einer relative kleinen Propellermaschine der Lao Air von Vientiane nach BKK geflogen.
    Und ich muss sagen, ich bin schon mit kleineren (Eurowings) und klapprigeren Maschinen (BWIA) geflogen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl. Wir sind sogar prima on time in BKK geladet. Das Personal war im Vergleich zu Thai um Welten freundlicher. Und der Mini-Snack war ebenfalls sehr in Ordnung.
    Nur der Flughafen in Vientiane ist ziemlich verschlafen. Zwar supermodern, aber nur mit zwei kleinen Lädchen bestückt. Dafür ging die Abfertigung super schnell und nach der Sicherheitskontrolle gabs dann auch mehrere TV´s mit BBC oder Filmen mit englischen Untertiteln.
    Ach ja: Einen duty-free-Laden gabs dann auch noch. Der machte ungefähr ´ne halbe Stunde vor Abflug auf :O

    Grüße - Maik

  7. #16
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    Re: Flug BKK - LuangPrabang

    Ich bin auch vor 2 Jahren mit dieser schön bunten Maschine (BKK-Air) nonstop von Bangkok nach Luang Prabang geflogen.



    Gruß von Franki.

  8. #17
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Flug BKK - LuangPrabang

    Als ich von Luangprabang nach Chiangmai geflogen bin, hat der Pilot zunächst 3 mal vergeblich versucht zu starten

    - MIT EINEM PLATTFUSS.

    Nach 5 Stunden Wartezeit wurde die aus Vientane kommende Maschine aufgetankt und dann mit uns nach CNX geschickt.

    1000 mal ist nichts passiert ....

    Gruss

    Dieter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Flug BKK
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 18:32
  2. Flug BKK-MUC
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 19:42
  3. Sabaidee Luangprabang
    Von lucky2103 im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 17:52
  4. Flug BKK _ HKT
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 16:32
  5. Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug
    Von Jay25 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 13:04