Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Flug Bangkok - Krabi

Erstellt von Kleberle, 11.01.2015, 11:26 Uhr · 18 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kleberle

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    19

    Flug Bangkok - Krabi

    Hallo,
    plane schon unseren Familienurlaub im November.
    Habe auch schon einen günstigen Flug mit Qatar München - Bangkok gefunden 471 €.
    Ich denke billiger wird´s nicht mehr werden, oder? Wollte daher jetzt schon buchen, da das Angebot nur bis 16.1. gilt...

    Nun habe ich aber ein Problem mit dem Weiterflug:
    Wenn ich den Inlandsflug gleich mitbuche ist es viel teuerer als bei getrennter Buchung.
    Bei direkter Buchung habe ich gefunden das nur BangkokAir, ThaiAirways und ThaiSmile ab Suvarnabhumi fliegen, alle anderen ab Don Mueang.
    Ist das richtig, oder habe ich was übersehen?
    Eigentlich wollen wir den Flughafen nicht wechseln, ist mir mit zwei Kindern zu streßig....

    Nun hat aber jede Variante ihr Tücken:

    ThaiSmile kann ich nur bis März buchen. Weiß jemand, ab wann man Novemberflüge buchen kann?
    Fliegen die zu jeder Jahreszeit ab Suvarnabhumi, hab was gelesen, dass das auch wechseln kann...
    Im aktuellen Flugplan wären sowohl Preis als auch Flugzeit perfekt, aber kann ich da drauf warten????

    ThaiAirways hat für uns doofe Flugzeiten: Kommen um 07:10 an, könnten erst 14:30 weiterfliegen. Anstrengend mit Kindern (2 und 6), oder kann man die Zeit dazwischen irgendwie sinnvoll nutzen????

    BangkokAir, kostet doppelt soviel wie die beiden anderen!!!! Gibt es von denen Angebote, Spezialkonditionen o.ä. auf die sich das Warten lohnt????

    Fragen über Fragen und hoffentlich bald Antworten, von Euch den "Thailand-Profis"

    Wäre toll, wenn ihr schnell antworten könntet, da ich ja in den nächsten Tagen den "großen Flug" buchen muss. (da hab ich nämlich auch eine Variante mit anderen Flugzeiten, bei der der Weiterflug besser passt, wir aber in der Nacht 3 Stunden in Doha am Flughafen sitzen. Untertags wär mir halt lieber....)

    Schöne Grüße

    Andrea

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Von wo Thai Smile im November nach Krabi abfliegt, steht jetzt in den Sternen. Wahrscheinlich ab Suvhi. Zeiten können sich ändern...

    Nein, man kann die Zeit nicht sinnvoll nutzen. Am sinnvollsten mit 2 Kindern wäre ein Tageszimmer Nähe Airport Hotel.Hotels near Suvarnabhumi Airport - Suvarnabhumi Airport Thailand Official Website - Bangkok Flights Bangkok Airport Suvarnabhumi Airport (BKK)

    Ob es von Bangkok Airways im Nov nach Krabi ein special geben wird, weiss jetzt niemand. Man kann aber davon ausgehen, daß es das nicht geben wird. Ausser der Tourismus bricht komplett zusammen.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Hoffentlich habt ihr beruecksichtigt, dass November in Krabi normalerweise noch volle Regenzeit herrscht.

  5. #4
    Avatar von Kleberle

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    19
    @benni: du bestätigst leider meine Befürchtungen....

    Bevor ich aber Geld für ein Tageszimmer ausgebe, Zahl ich lieber mehr für den BangkokAir-Flug. Wie lange im voraus gibt den ThaiSmile den Flugplan bekannt? Vielleicht kann ich das ja abwarten!

    @Dieter1: Ne, ich dachte Regenzeit auf KohSamui und Nachbarinseln. Deswegen haben wir uns ja für die andere Seite entschieden.... Jetzt bin ich verwirrt! Geplant war ab 10.11. eine Woche Koh Lanta, 2 Nächte Krabi(AO Pangna), dann 1 Woche Chiang Mai und zum Schluß noch 3 Tage Bangkok (Ayuttayha). Dachte Regenzeit ist bis Oktober??
    Sollten wir Koh Lanta und Chiang Mai tauschen? Wäre das sicherer? Aber wir wollten zu Lok Krathong in Chiang Mai sein.... Ein kurzer Schauer ist sicher mal dabei und auch ok, aber auf Dauerregen hab ich natürlich keinen Bock!!!

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Der November ist normal voll Regenzeit in Krabi. Wie das dann in dem Jahr Deines Urlaubs ist, kann natuerlich kein Mensch voraussagen.

    Besser vom Wetter her ist im November meistens Samui/Phangan oder die Ecke um Koh Chang/Trat.

    Wenn Du ueberall auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm den Februar.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    die Regenzeit auf Samui ist normalerweise zu Beginn dieser, letzte Okt.-Woche bis Mitte Nov., am intensivsten - einsetzender Nordost Monsun. Im letzten Jahr (2014) war's aber nicht so, sondern sehr gutes Wetter.
    Krabi kann davon, wie und wann auch immer, schon ordentlich was abkriegen.

    Normalerweise, also normalerweise (!), ist das Wetter in CNX dann gut. Koh Chang/Trat wiederum hat in etwa das gleiche Klima wie Bangkok und Pattaya, also im Nov. auch gut.

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    [...] Normalerweise, also normalerweise (!), [...]
    Wobei mittlerweile das "normalerweise" gar nicht mehr erwartet werden darf. Ich kann mich erinnern, dass man sich auf diese "normalen" Wetterverhältnisse bis vor ca. 20 Jahre ziemlich verlassen konnte, danach wurde es aber immer wieder völlig anders als erwartet.

    Es ist in Thailand leider so, wie auch in Europa, nämlich dass das Wetter völlig aus dem Ruder läuft. Warmer Föhnwind mit stellenweise mehr als 20° Anfang Januar im Alpenvorland, wie gestern noch, ist einfach nicht "normal" (heute sind es übrigens wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein saukalter Wind). Genaugenommen ist es jetzt anscheinend normal, dass es kein 'Normal' mehr gibt.

    Seriöse Wetter- und Temperaturprognosen für bestimmte Jahreszeiten sind in Zeiten des Klimawandels einfach nicht mehr möglich, schon gar nicht Monate im voraus.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Es ist in Thailand leider so, wie auch in Europa, nämlich dass das Wetter völlig aus dem Ruder läuft. Warmer Föhnwind mit stellenweise mehr als 20° Anfang Januar im Alpenvorland, wie gestern noch, ist einfach nicht "normal".
    20 C in Muenchen Anfang Januar waren doch nie etwas unuebliches. Gabs schon immer mal.

  10. #9
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    20 C in Muenchen Anfang Januar waren doch nie etwas unuebliches. Gabs schon immer mal.
    Über Münchner Verhältnisse kann ich nicht viel sagen, aber dort wo ich wohne, auch etwas höher über dem Meerespiegel als München, da schaut das schon etwas anders aus. Ich wohne jetzt schon über 20 Jahre am selben Ort, und weder ich noch meine Nachbarn haben ähnliches wie gestern im Januar erlebt (Temperaturanstieg um 20° praktisch über Nacht und Rückgang auf den Nullpunkt die folgende Nacht). Solche Schwankungen kommen - auf wesentlich höherem Niveau - höchstens im Sommer vor.

    Ist mir aber im Moment egal, wir sind ohnedies gerade am Kofferpacken für den Flug ins LOS!

    ... und übrigens fliegen wir auch gleich weiter nach Krabi, also ist das auch kein OT-Beitrag

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ist mir aber im Moment egal, wir sind ohnedies gerade am Kofferpacken für den Flug ins LOS!

    ... und übrigens fliegen wir auch gleich weiter nach Krabi, also ist das auch kein OT-Beitrag
    Da haste Dir auf jedenfall ne bessere Reisezeit ausgesucht als den November.

    Guten Flug .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bangkok - krabi
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 10:17
  2. buchung flug BKK-Krabi
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:33
  3. Flug Bangkok-Phuket
    Von thai-udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:35
  4. flug bangkok - manila
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 16:43
  5. Flug Bangkok - Koh Samui
    Von Aicke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 16:16