Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Flug ausgefallen

Erstellt von Micha, 25.11.2011, 15:47 Uhr · 24 Antworten · 4.175 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Flug ausgefallen

    Hat einer von Euch schon mal dergleichen erlebt?

    Bekomme soeben einen Anruf von Thai-Airways. Der Flug TG 923 Frankfurt BKK fällt aus.

    Die Maschine musste auf dem Weg nach Frankfurt umkehren weil ein Passagier schwer erkrankt sei, so der MA von Thai Air. Aufgrund des Nachtflugverbots über Frankfurt kann der verspätete Flug dann nicht mehr stattfinden.

    Habe mit so etwas bisher keine Erfahrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Was haben die denn gesagt, nehmen die dich dann mit dem nächsten Flug mit?

    Micha, das erste Opfer des Nachtflugverbotes in Frankfurt.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507
    Direkte Erfahrung habe ich damit auch noch nicht gehabt. Nur mal einen erkrankten Passagier für den wir eine Zwischenlandung machen mussten. Für uns bedeutete das aber nur etwa 2 1/2 Stunden Verspätung. Andere Passagiere die eventuelle Anschlussflüge versäumten wurden vom Airlinepersonal direkt an der Gangway in Empfang genommen und weiter betreut.

    In deinem Fall könnten die üblichen 600 Euro fällig werden und, falls erforderlich, eine Nacht im Flughafenhotel. Allerdings liegt hier ja kein Verschulden der Airline vor sondern eindeutig höhere Gewalt.

  5. #4
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359
    berichte bitte mal weiter wie das weiter gegangen ist. Vor so was graust mir auch immer. Toi,toi, toi bis her immer Glück gehabt. Mit Kindern ist dann der Graus noch größer.
    Kannst dann hoffentlich den nächsten Tag fliegen.
    Wünsche baldigen Abflug.
    Gruß Frank

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    In deinem Fall könnten die üblichen 600 Euro fällig werden und, falls erforderlich, eine Nacht im Flughafenhotel. Allerdings liegt hier ja kein Verschulden der Airline vor sondern eindeutig höhere Gewalt.
    Mir ist das mit dem Umkehren nicht so klar. Eine Zwischenlandung mit dem ausschecken des Erkrankten und anschliessenden Weiterflug, könnte ich mir eher vorstellen.
    Aus dem Gedächtnis landet der Flieger um 19:15 Uhr. Planmässiger Abflug 21;15. So ein wenig Karenzzeit wäre wohl vorhanden.

  7. #6
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Hatte ich letztens auch auf dem Weg nach Trinidad:

    Eine Stunde nach Start um 12:00 in Frankfurt wurde ein Arzt an Bord gesucht und auch einer gefunden. Zehn Minuten später wurde uns mitgeteilt, dass wir in Nantes in Frankreich zwischenlanden mussten. Dafür wurde erstmal 45 Minuten lang Kerosin abgelassen. Um 14:00 Landung in Nantes, Versorgung des Patienten und Wiederbetankung. Um 16:00 rollte die Maschine zum Startpunkt, um dann ganz langsam die gesamte Runway entlang zum Vorfeld zurückzurollen. Jetzt lag ein technisches Problem mit einer Ruderanzeige vor, mit dem der Pilot nicht gerne Transatlantik fliegen wollte. Nach weiteren 1:45 war das Problem behoben und um 18:00 hob die Maschine wieder ab. Jetzt musste aber der Flug erst nach Barbados umgeleitet werden anstatt direkt nach Tobago zu fliegen, weil die Dienstzeit der Besatzung sonst überschritten würde (normale Route: FRA - Tobago - Barbados - FRA). In Barbados wurde die Mannschaft ausgetauscht und die Maschine neu gecatert, was bedeutet: Alles raus. Dauer 2 1/2 Stunden. Um 22:00 Ortszeit (04:00 MESZ) war ich auf Tobago. Mein Anschlussflug war lange weg, der letztmögliche ging raus während ich an der Immigration anstand.

    Jetzt das Beste: Die Airline hat sich um nichts gekümmert, keine Frage nach Anschlusspassagieren, keine Betreuung, kein Hoatel, gar nix! Ichmusste mich also von der lokalen Taximafia für umgerechnet 10€ etwa einen Kilometer zu irgendeinem Hotel fahren lassen und dort übernachten und sehen wie ich weiter komme. Alle Restaurants, Bars, Kneipen, Pubs etc waren um diese Zeit (23:00) schon geschlossen.

    Auf meinen Versuch wenigstens die Hotel- und Taxikosten wiederzukriegen (etwa 50€ gesamt) bekam ich eien netten Brief von Condor, in dem das mit der Begründung abgelehnt wurde, die Verspätung ginge schließlich nicht auf deren Fehler zurück, sondern sei höhere Gewalt.

    Ich bin aber noch nicht durch mit dem Thema...

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    und ?

    Bist umgebucht worden auf LH oder eine anfere Gesellschft
    oder fliegst Morgen ?

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was haben die denn gesagt, nehmen die dich dann mit dem nächsten Flug mit?
    So etwas hatten sie ursprünglich vor. Das wäre dann morgen um 12:00 Uhr gewesen. Auf Nachfrage haben sie mir den Lufthansaflug um 22:25 Uhr gebucht.

    Das wird also mein erster Lufthansa-Flug.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So etwas hatten sie ursprünglich vor. Das wäre dann morgen um 12:00 Uhr gewesen. Auf Nachfrage haben sie mir den Lufthansaflug um 22:25 Uhr gebucht.

    Das wird also mein erster Lufthansa-Flug.
    Wieder Busi ?

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wieder Busi ?
    Nein, ausnahmsweise nicht. Mir hätten dann nämlich ca. 1000 Statusmeilen zum Gold-Status gefehlt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug ausgefallen, was dann?
    Von ReinerS im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.13, 19:36
  2. DNS Server beim DENIC waren ausgefallen
    Von franki im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 12:51
  3. Flug BKK-FRA-BKK
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 11:47
  4. Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug
    Von Jay25 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 13:04
  5. Sprachzentrum meiner Mia ausgefallen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 15:01