Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Flüssigkeiten, Geld & Co

Erstellt von Andii, 29.07.2007, 09:55 Uhr · 18 Antworten · 1.859 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Zitat Zitat von dear",p="509595
    Hi wo wir grad bei den Fragen sind - was ist denn mit Einwegrasierern? ...
    tach dear,

    die sind in thailand(big c etc.) so jünstich, iss dann wie eulen nach athen tragen....

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Ai dat weiß isch - ich habe mit den Gedanken gespielt ein Röcklein zu tragen und würde meine Beine gern nochmal im Flieger schnell nachrasieren bevor ich Thailand mit meiner anwesendheit beglücke ;-D (in 10 Stunden sind die Stoppeln schnell nachgewachsen, aber das muss ich den Männern ja nicht erzählen)

    Und jaaa, bevor irgendein Kommentar kommt, ich habe noch sechs Wochen zeit, aber in meinem Geiste ist schon alles gepackt und die Flugoutfits auch fertig ausgewählt *Ich und Neurotisch?*

  4. #13
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Zitat Zitat von deguenni",p="509543
    in thailand gelten mittlerweile die gleichen bestimmungen wie hier in deutschland.
    Nicht nur in Thailand, sondern in ganz Asien.
    War diese Woche dienstlich in Bali/Indonesien mit Linie, und da waren beim Check-Inn die gleichen Infoschilder bezügl. der Mengenbegrenzung für Flüssigkeiten im Handgepäck zu sehen wie in der EU überall.

    Zitat Zitat von jeen",p="509549
    ...kleines Taschenmesser ca. 4cm lang in der Tasche und bei Personenkontrolle in Frankfurt natürlich rausgeholt: kein Problem.
    Seit (ich glaube März 07) sind im Handgepäck wieder Messer bis zu einer Klingenlänge von 6cm erlaubt.... :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:

    Zitat Zitat von dear",p="509595
    was ist denn mit Einwegrasierern? Dürfen die mit an Bord? ...
    Ja, sind erlaubt, und dürfte eigentlich keine Probleme beim Security-Check geben. Hatte im Handgepäck auch einen drin - no Problem...
    Bei den guten Airlines sind in den Kulturtaschen die es in der Business und First als Geschenk gibt, auch Einwegrasierer drin.
    Könnte mit diesen Kulturtaschen langsam einen Handel beginnen... ;-D

    BTW: Aber du musst ja einen rasanten Haarwuchs haben...:-o

    Gruß
    Samui-Fan

  5. #14
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Ins Handgepäck kommt nur noch Kleidung und dann
    haben wir null Probleme.

  6. #15
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    @ samui fan

    Aber du musst ja einen rasanten Haarwuchs haben...:-o
    pssst - muss ja nicht jeder erfahren...

  7. #16
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Zitat Zitat von deguenni",p="509543
    in thailand gelten mittlerweile die gleichen bestimmungen wie hier in deutschland. vielleicht nehmen die es sogar noch etwas strenger als hier, wie ich den anschein hatte.

    die ersten paar hundert euro haben wir im airport gewechselt. und musste dann im nachhinein feststellen, dass es dort einen super kurs gab.
    Hmm hierzu eine kleine Geschichte , welche zeigt , das es auch anders geht ( es handelt sich um Air Asia !Flug Bangkok/Suv. - Krabi) .

    Hatte mich etwas verschaetzt mit der Zeit , es muessen mindestens 45 Minuten beim Einchecken sein.
    Da ich meinen Koffer aber bei der Gepaeckabgabe ausloesen musste , dringend vorher noch zur Toilette , waren es dann nur noch etwa 35-40 min. ( ich dachte , das 30 reichten , was bei kleinen Flughaefen ev. machbar ist ).
    Jedenfalls : ich durfte , da Ticket vorhanden , nach Anruf und mit einem speziellen (?) Gepaeckbanderole durch ...Gewicht : 16.5 kg ....meine Begleiterin ,ohne Ticket , und OHNE Gepaeck ging aber leer aus ...( dies haette komischerweise nicht so lange gedauert , wie meine
    Prozedur !
    Anyzway ..ich fing an zu " schwitzen" ..200 ml. Sonnenschutz ( 50er Faktor ist nicht so leicht zu bekommen , waere aber verschmerzbar ) ..doch mein Schweizer Messer ...immerhin 50 euro .....das wuerde etwas wehtun ...da waere Flugverzicht ( was mir gerade einfaellt , wohl billiger .= 1600 Baht ..was meine Begleiterin dann fuer den naechsten Flug bezahlte).
    Ich also durch die erste Kontrolle am Eingang zu den Gateways ...no problem.
    In Eile zum Gate B 1 . Dort Kontrolle von Air Asia ..
    da Sonnenschutz ganz unten ...wurde uebersehen ...
    Dann X-Ray von der Flughafen Security ...fast schon durch...dann doch : oeffnen ..
    Nix gefunden ..noch mal zurueck..und sie zeigte mir , wo das Messer seien muesste ;da mein fragender Gesichtsausdruck dies wohl noetig machte.
    Schweizer TaschenMesser ..wurde ein,zwei Stationen weitergereicht . Rueckgefragt. Erst hiess es ..geht nicht. Dann nochmals ( auf meine Frage , ob nicht diese an die Stewrdess gegeben werden koennte , mit Rueckgabe in Krabi..( geht nicht !) ..die Frau an der X-Ray Station meinte , ich solle warten .Jedenfalls wurde mir das Messer wieder ausgehaendigt . Ein kleiner Bericht geschrieben , ein spezieller Gepaeckanhaenger ausgefertigt , und an mein Boarding Ticket angehaengt .
    Ich im eiltempo zum GateAusgang ...war dann aber trotz allem nur die drittletzte Partie im Van . Buhhh....war ich nassgeschwitzt ...und dabei war es im FlughafenGebaeude angenehm ...
    Mein Koffer war zudem zu gross fuer die Gepaeckablage !!
    Musste auf dem Fensterplatz angeschnallt werden .
    Ob das schon mal auf einem deutschen Flugplatz passierte ?
    RyanAir jedenfalls ist "scharf" auf jeden Euro fuer Uebergepaeck ...die velangen jetzt sogar eine Gebuehr wenn Du ohne Gepaeck einchecken tust ..

    Wieder mal erlebt , das es auch anders geht .

    Gruss TButton....

    gerade aus Koh Lanta

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Hallo dear,
    Du musst irgendwann mal was von dem Zaubertrank von Miraculix mitgekriegt haben. Der lässt schön die Haare wachsen.
    Versuchs doch mal im Flieger mit Wachs. Die netten Saftschubsen helfen dir bestimmt mit was heißem um das Wachs knetbar zu machen. Und die anderen Mitreisenden haben bestimmt auch ihren Spass.
    Gruss Jürgen

  9. #18
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Hallo Dear, wo bleibst Du denn mit den abrasierten Haaren? Du wirst die doch etwa nicht einfach in die Gegend hobeln?

  10. #19
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Flüssigkeiten, Geld & Co

    Zitat Zitat von UAL",p="511817
    Hallo Dear, wo bleibst Du denn mit den abrasierten Haaren? Du wirst die doch etwa nicht einfach in die Gegend hobeln?
    @UAL,
    schon mal was von einer Toilette gehoert, in dem sich auch ein Abfalleimer befindet?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 12:54
  2. Fliegen und Flüssigkeiten?
    Von Harry1 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 17:39
  3. Flüssigkeiten an Bord (EU)
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 09:51
  4. EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:16
  5. Geld im Brief weg !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 16:32