Ergebnis 1 bis 6 von 6

Flüge im Oktober

Erstellt von ingohsv, 26.04.2005, 15:38 Uhr · 5 Antworten · 792 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Flüge im Oktober

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich wollen im Oktober mal wieder für 4 Wochen nach Thailand.
    In den letzten Jahren habe ich meine Flüge immer ganz bieder im Reisebüro so 3 Monate vor Reiseantritt gebucht.

    Da ich jetzt schon Beiträge über Urlaubsbuchungen im Oktober gelesen habe wollte ich fragen ob man für diesen Reisezeitraum (Mitte Oktober - Mitte November) jetzt schon was buchen sollte oder kann man noch abwarten in der Hoffnung das noch Sonderangebote für diesen Zeitraum rauskommen.

    Da ich in der Nähe von Dresden wohne ist zwar ein Flughafen nicht soweit von der Haustür weg, aber natürlich fliegt von hier nichts Langstrecke.

    Bis jetzt würde ich lt. Reisebüro um die 780,- pro Person löhnen müssen. Letztes Jahr im April habe ich das noch für 650,- bekommen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wie sind Eure Erfahrungen beim Buchen von Flügen zu diesem Zeitraum?

    Viele Grüße

    Ingo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Flüge im Oktober

    Warte noch!

    Für Oktober bekommst Du immer was. Das ist Sauregurken-Zeit. Ich würde mal so 4 Wochen vorher anfangen Online Reisebüros abzuklappern. Also Travel-Overland, Travelclub usw.

    PengoX

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Flüge im Oktober

    Aeroflot 1 Stop 12:40 1 Stop 13:15 Sondertarif 443,- 55,-
    Etihad Airways 1 Stop 12:55 1 Stop 11:45 Sondertarif 506,- 26,-
    habe ich mal so aus Spass eingegeben.www.flybest.de
    1 Okt.--30 Okt.hierbei würde ich ETIHAD den Vorzug geben.
    dann Rail&Fly dabei nehmen.ab Dresden nur die Austrian incl.TAx ab Dresden ca.680 Euro.zu teuer.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Flüge im Oktober

    tach ingo,

    wenn du weniger flexibel bist bald buchen zb aeroflot unter 500,- ab fra ethihad airways ca. 530,-,
    dieser preis nur bis 17.05. buchbar! neue airline, geringe tax, 30kg gepäck............

    sonst auf sonderangebote warten................... ;-D

    kollege roette x wieder schneller..........

    gruss

  6. #5
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Flüge im Oktober

    Roette ... der Tip mit FLYBEST.DE ist klasse ! :bravo:

    Bin momentan auch am checken von verschiedenen Flugdaten. Bei Flybest.de hatte ich jetzt immer den besten Preis. Verfügbarkeit war (zumindest ohne fixe Buchung) auch immer da.


    Gruss

    Dieter

  7. #6
    susi80
    Avatar von susi80

    Re: Flüge im Oktober

    Na ja, ich weiss nicht.... jetzt sind schon sehr viele Flüge ausgebucht... wie der Preis 4 Wochen vorher aussieht, weiss ich nicht, aber billiger wird es nicht.

    Wer will schon mit Aeroflot fliegen? Ich will noch am Leben sein! Die Maschinen sind alt, Servis angeblich schreklich...nein danke!

Ähnliche Themen

  1. samui im oktober
    Von chrisu im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 19:29
  2. Wohin im Oktober?
    Von anuk78 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 11:31
  3. Flüge Oktober / November
    Von bifsn im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 06:53
  4. Wetter im oktober
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 12:39
  5. Wer ist im Oktober in THL /Pattaya?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 04:49