Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Flüge für Sporttaucher

Erstellt von habi, 09.07.2008, 20:45 Uhr · 27 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Flüge für Sporttaucher

    @karsten2 das ist die richtige Einstellung!
    Hauptsache Druck auf'n Kopp! Aber im Kreidesee durch den Wald zu tauchen hat schon sein ganz eigenes Flair.

    War schon lange nicht mehr dort, das letzte mal kurz nach Neujahr letztes Jahr. Lufttemperatur knapp über Null, aber dafür hatten wir den See für uns allein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Hallo,

    richtig, muss man schon unterscheiden in die Top-Ten der Warmduscher/Fußföhner/Bausparer und in die erlesene Gilde der Kalt/Trocken/Tech-Taucher, für die andere Ziele gelten.

    Ich war zweimal in Scapa Flow auf den Orkney Islands / Schottland zum Wracktauchen an der kaiserlichen Flotte des WKI im Trocki und es waren die geilsten TG´s überhaupt. Teilweise recht tief, fast jeder TG war weit in der Deko, was dort einfach dazu gehört, es ist kalt, windig mit rauher See und am ersten Tag schön mal über die Reling kotzen gehört einfach dazu. Meinen Frühstückswindbeutel nebst Kaffee hat sich anno 1996 Neptun geholt und die nagelneue Zarges-Aluminiumkiste sah nach dem Draufkotzen auch nicht mehr neu aus

    Tolle TGs kann man im Bodensee wie auch Baggersee machen, denn wer dort das Tauchen lernt, der kann es überall. Ich halte gar nichts davon, Tauchen im Urlaub zu lernen. Es sind alles andere als sichere Taucher mit Überblick.

    Die Phillies sind auch überbewertet, Dieter. Palau, Yap und Truk sind das Mekka für Wracktaucher (Wracks der japanischen Flotte) noch vor Scapa Flow. Für Warmbader ist das halt nichts.

    Grüße

    Rainer

  4. #23
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Hallo Schwarzwasser und Daniel,
    ihr wißt von was ich rede. Sollen die Warmduscher, Atemreglervergesser und Guidehinterhertaucher doch machen was Sie wollen.
    Ein vernünftiger Dekotauchgang im kalten Wasser kann mit jedem bunte Fische gucken plätscher Tauchgang mithalten.

    Mich nervt nur wenn Leute über das tauchen reden die selber noch nie mehr als schnorcheln waren.


    Gruß

    Karsten

  5. #24
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="610624
    ... Palau, Yap und Truk sind das Mekka für Wracktaucher ...
    Ja das wäre auch noch ein Traum! Besonders Truk!!!
    Wenn es nur nicht so verdammt teuer wäre und die Anreise nicht so kompliziert...

    Was auch noch so ein Traum wäre, Galapagos und Cocos!

  6. #25
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Was ich grundsätzlich nicht verstehe, dass jemand sich die mühe macht seine ausrüstung mitzu schleppen. für warmwasser/ urlaubstaucher.. reicht doch: maske, evtl. einen R190.. flossen, blei und co. kann man sich für sehr sehr kleines geld leihen. einen anzug kann man sich auch leihen, oder man nimmt sich einen dünnen anzug mit, kein shorty- es sei den man steht auf schmerzende gelenke...
    alles was ich mit nehme wiegt vielcht 4 kg.

    @kasten2

    respektiere doch auch die urlaubstaucher. nicht jeder empfindet gefallen daran einen deko TG auf "55 meter" in hemmoor zu machen. wie kommst du eigentlich an die tiefe stelle, meines wissen nach, liegt die unter der mühle.. einen weg oder pfad gibt es dahin nicht.
    kann auch sein das ich mich täusche.. obwohl ich der meinung bin nach rund 100 TG im kreidesee den see einigermassen zu kennen

    gruß indronil- der gerne wieder nach hemmoor möchte.... aber mangels geeigneter partner..

  7. #26
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Flüge für Sporttaucher

    @ ig E3 rein , ab an die Kante und hinunter. 55m ist kein problem nur die 60 m hab ich noch nicht gefunden.

    Wenn ich nach Thailand fahre, dann nehme ich Flossen, Maske,Computer, 3mm Anzug lang und meinen Atemregler mit, dassw passt alles locker in ne kleine Tasche. BCD leih ich mir vor Ort.
    Gruß
    Karsten

  8. #27
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Flüge für Sporttaucher

    hm- kenne ich nicht.. werde ich mir aber ansehen. Ein Stück von der "Meisterbude" weg geht es auf ca. 48/49 Meter herunter (eine freistehende Treppe). Tiefer war ich in Hemmoor auch noch nicht...Irgendwo soll wohl noch ein Kabeltrommel liegen- ka.

    Auf mehr gewicht komme ich auch nicht, wobei ich keinen Regler mitnehme.. Irgendwo habe ich noch einen R190- der für die Tropen ausreicht.. aber ich vertraue der Basis wo ich gerade tauche.
    Maske (Brillenträger), Computer, 3mm Anzug reicht auch vollkommen. Flossen und BCD/ Wing kann ich mir alles vor Ort leihen, also warum unötig mitschleppen..

    Ich tue mich immer etwas schwer mit dem Gedaken warum man großartig Sportgepäck anmelden/mitnehmen muss. Aber nun gut ich muss ja auch nicht verstehen ;)

    Gruß I_G

  9. #28
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Flüge für Sporttaucher

    ich habe meine Sachen in Thailand auf Phuket bei einer Bekannten liegen, Jacket, Flossen, Anzug, zwei Regler etc..von hier nehme ich nur Lampe, Log und Computer mit.

    Wenn ich woanders tauchen gehe, dann miete ich halt das Zeug. Aber Kaltduschen tue ich schon länger nimmer, bin auch ein reiner Urlaubswarmduscher geworden.

    Bodensee zum Tauchen an der Jura etc., Baggerseen rund um Karlsruhe kenne ich alle, aber es reizt mich nicht mehr sehr.

    Nur noch ab 27 Grad Wassertemperatur aufwärts (Ohren machen´s nimmer mit)..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin one way Flüge
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 07:22
  2. JAAAAA, ich hab die Flüge
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 11:45
  3. Flüge zu Weihnachten
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:19
  4. Flüge u. Unterkunft in Cha Am
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:28
  5. flüge bkk-fra-bkk
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:38