Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Flüge für Sporttaucher

Erstellt von habi, 09.07.2008, 20:45 Uhr · 27 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="608499
    Es geht mir beim Tauchen mehr um das Gesamtpaket, also Bootsfahrt bis an den Tauchplatz, Anrödeln, Tauchgang und im Wasser schweben, Tiefe erleben, lecker Mittag essen und nach TG 2 am Nachmittag zwei Bierchen, Wind und Sonne auf der Heimfahrt genießen.
    Du sprichst mir aus der Seele - okay das Bier lasse ich tagsüber weg
    Welche Tauchschule nutzt Du - wenn ich fragen darf?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von Dieter1",p="608416
    Was willst Du als Sporttaucher in den eher unspektakulaeren Gewaessern Thailands?
    :-o :-o :-o

    Dieter, du hast von Thailand gewiss schon sehr viel gesehen, aber du scheinst vor den Küsten Thailand´s noch nie den Kopf unter Wasser gesteckt zu haben...

    Die Similans werden zu den 10 besten Tauchspot´s der Welt gezählt.

    Gruß
    Samui-Fan

  4. #13
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="610224
    ...
    Die Similans werden zu den 10 besten Tauchspot´s der Welt gezählt.

    Gruß
    Samui-Fan
    Wenn man alle Tauchspots aufzählen würde, die zu den 10 besten der Welt gehören, käme man aber schnell in einen 3-stelligen Bereich.

    Von daher kommt es wohl immer auf die Vorlieben derer an, die solche Listen erstellen.

  5. #14
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft in Thailand tauchen zu gehen. Liegt aber nur daran, dass ich es noch nicht bis zur Andamanensee geschafft habe

    Klar für Tauchgänge im Golf von Siam würde ich meinen Tauchkram auch nicht mitschleppen - für einen Walhai in der Andamanensee aber ganz sicher. Nachdem ich schon einige Spots der Welt betaucht habe (u.a. Australien, Rotes Meer an verschiedenen Orten, Philippinen, Kuba) und dort überwiegend viele bunte Fische sah, möchte ich nun auch mal die "großen Viecher" bewundern.

    Für meinen nächsten Besuch nächstes Frühjahr ist ein Aufenthalt in Phuket oder Umgebung (ich werde mir dann hier rechtzeitig vorher Rat einholen :-) ) mit einer mindestens zweitägigen Tauchfahrt fest eingeplant.

    Chris

  6. #15
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Auch der Golf biete gute Chancen auf einen Walhai zu treffen. Grade von Koh Tao hört man immer wieder von Begegnungen mit dem Giganten der Meere.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Chris, flieg einmal auf die Seychellen oder nach Palawan, Du bist fuer den Rest Deines Lebens fuer alle Tauchgruende verloren :-) .

  8. #17
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Moin Dieter,
    sag mal tauchst Du auch, oder redest Du nur gerne darüber.
    Das ist doch alles Gequatsche, wer wirklich gerne taucht der ist heute auf den Brothers und springt morgen zuhause in den nächsten Tümpel.
    Jede Destination hat Ihre eigenen Reize. Am besten ist tauchen eh wenn einem nicht so ein schwachsinniger Guide im Nacken sitzt.
    Deshalb ziehe ich nen schönen 55er in Hemmoor immer noch dem bunte Fische gucken vor.
    Gruß
    Karsten

  9. #18
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Dieter, hast du da schonmal getaucht? Und wo genau? Als die Top 3 Spots werden ja noch immer das Great Barrier Reef, die Malediven und das Rote Meer genannt. Deiner Aussage zufolge stimmt da ja nicht.

  10. #19
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von karsten2",p="610408
    Deshalb ziehe ich nen schönen 55er in Hemmoor immer noch dem bunte Fische gucken vor.
    Neeeeeee, in den Tümpel kriegen mich keine zehn Pferde. Außer tief zu tauchen kann man dort nichts machen. Und kalts ist´s außerdem noch. Brrrrrrrr.

  11. #20
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Nur mal als ggf. Tip - back to Topic:
    Ich habe mich für Gulf-Air entschieden. Da bekomme ich
    als Vielflieger (lol - man kann Vielflieger werden bevor man jemals mitgeflogen ist) auf die 20 KG zusätzliche 10 KG. Bin somit bei 30 KG für nen aktuell noch schlanken Kurs von unter 700 € incl. R+F. Okay - hier haben sich einige negativ über die Qualität geäußert - bin in anbetracht der Preisunterschiede zu Zugeständnissen bereit.
    Das ersparte nutze ich lieber anderweitig. Aber jedem das seine ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin one way Flüge
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 07:22
  2. JAAAAA, ich hab die Flüge
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 11:45
  3. Flüge zu Weihnachten
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:19
  4. Flüge u. Unterkunft in Cha Am
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:28
  5. flüge bkk-fra-bkk
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:38