Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Flüge für Sporttaucher

Erstellt von habi, 09.07.2008, 20:45 Uhr · 27 Antworten · 1.627 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Flüge für Sporttaucher

    Hallo Zusammen,

    Wie gerade gepostet hat Emirates Tauchgepäck komplett gestrichen. Was ich auf die schnelle herausgefunden habe,
    ist daß ich bei Etihad und Gulfair auf 30 kg kommen würde. Wer hat noch Tips für mich? Danke schonmal vorab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Da wird man sich zukuenftig darauf einstellen muessen, das beim Gepaeck gespart werden muss, dank der tollen Oelpreise.

  4. #3
    Avatar von Buecherwurm

    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    12

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Hi Habi.

    Malaysian Airlines gibt noch 15 Kg zusätzlich für Sporttaucher. Aber natürlich kein Direktflug und etwas umständlich. Aber der Airport in KL ist schon Klasse und da gibt es eine Lounge wo man für kleines Geld rein kann und dann bequem sitzen, Getränke und Häppchen frei hat, Internet für ümme und an sich ein schönes Ambiente hat.

    Grüße aus dem Rheinland

  5. #4
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Danke für den Tip. Habe leider meinen Notizzettel vergessen - der Flugpreis war mit ca. 700€ ja noch okay - wenn da nicht ca. 400€ Steuern und sonstige Aufschläge wären ...

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Was willst Du als Sporttaucher in den eher unspektakulaeren Gewaessern Thailands?

    Die Sporttaucher die ich kenne, die packen hier nicht mal ihre Ausruestung aus, bevor sie auf die Philippinen weiterfliegen.

  7. #6
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Hmmm, mag auf Ban Krut zutreffen.
    Ich persönlich - und auch viele andere Taucher finden die Gegend um Phuket durchaus als nettes Tauchrevier. Wären sonst soviele Tauchschulen auf Phuket, Phi-Phi etc. wenns
    nicht reizvoll wäre? Mein absoluter Favorit ist Similan - insbesondere das Zelten und relaxen dort. Aber jedem das seine. Was besonders nett ist daß es dort keine Motorräder am Beach gibt.

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von habi",p="608435
    [...]Was besonders nett ist daß es dort keine Motorräder am Beach gibt.
    Du kennst da Jemanden ? ;-D

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von habi",p="608435
    Hmmm, mag auf Ban Krut zutreffen....

    Was besonders nett ist daß es dort keine Motorräder am Beach gibt.
    Nicht ganz, in Ban Krut gibt es eine Tauchschule, die Kurse auf der vorgelagerten, korallengesaeumten Insel Ko Thalu anbietet.

    Motorraeder an der Beach gibts allerdings keine, ausser Absti schaut mal vorbei :-) .

  10. #9
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Hallo,

    @Dieter - die Phillies haben sicherlich gute Tauchgründe, aber Phuket insbes. die schon oft zitierten Similans stehen den Phillies in nicht viel nach.

    In meinen bald 20 Aufenthalten habe ich jedes Mal mein Tauchzeug ausgepackt. Es geht mir beim Tauchen mehr um das Gesamtpaket, also Bootsfahrt bis an den Tauchplatz, Anrödeln, Tauchgang und im Wasser schweben, Tiefe erleben, lecker Mittag essen und nach TG 2 am Nachmittag zwei Bierchen, Wind und Sonne auf der Heimfahrt genießen.

    Grüße

    Rainer

  11. #10
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Flüge für Sporttaucher

    Zitat Zitat von Kali",p="608436

    Du kennst da Jemanden ? ;-D
    Nicht persönlich. Habe aber in irgendeinem Forum mal gelesen daß Naturliebhaber das als lobenswerten Umgang mit selbiger empfehlen.

    HMMM - wie kann man eigentlich ein weiteres Zitat einfügen?

    @Dieter: Du sprachst von unspektakulär - insgesamt wage ich mal zu behaupten daß die Andamanensee weitaus spektakulärer aus Tauchersicht ist als der Golf von Thailand. Auch wenn voe 2 Jahren Bekannte von mir dort
    nen Walhai hatten und mir das bisher in der Andamanensee abgeht. Natürlich gibt es weltweit gesehen bessere Spots als Thailand - jedoch mag ich die Mischung aus Tauchen und "Land und Leute". So ist beispielsweise das Rote Meer mit Sicherheit Tauchtechnisch besser. Möchte aber nicht jeden Tag tauchen - und dort kann ich mich sicherlich lange nicht so frei bewegen wie in Thailand. Somit ist der Kompromiss für mich besser ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin one way Flüge
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 07:22
  2. JAAAAA, ich hab die Flüge
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 11:45
  3. Flüge zu Weihnachten
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:19
  4. Flüge u. Unterkunft in Cha Am
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:28
  5. flüge bkk-fra-bkk
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:38