Ergebnis 1 bis 2 von 2

Flight Tracking

Erstellt von ElwoodMadsen, 14.02.2011, 02:00 Uhr · 1 Antwort · 1.272 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Ohh Mann , die nächste Frage von Dir is wohl wie Google funzt !
    Interne Seiten werden getrackt und wer´s wissen will zieht sich das dann woanders rein , in Deinem Fall halt dann bei :
    Track US Flights, Global Flight Status, Airport Delays and other Flight and Airport Information <<

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Es ist eigentlich ganz easy. Fast jedes Flugzeug, dass nach IFR fliegt hat einen Transponder an Bord, der der Flugsicherung meldet, wer bin ich, wo bin ich etc. Diese Daten kann man mit Antennen auch abgreifen und dann zusammen mit ein paar Datenbanken aufbereiten und schon hast Du den Track. Über dem Meer funktioniert das nicht, drum bricht es ab bzw. es gibt irgendwo keiner der das Equipment hat, die Daten abzugreifen und einzustellen. Schön kann man das hier sehen:

    Flightradar24.com - Live Flight Tracker!

    Europa ist da recht dicht, aber es sind auch nur einzele Spots; in Asien beschränkt sich dies auf ein paar Flüghäfen. Es sind aber nicht alle Flieger,sondern nur diejenigen, wo sich ein Transpondersignal mit einer Datenbank verknüpfen lässt (z.B. keine Businessflieger)

Ähnliche Themen

  1. Tracking Mobilfunknummer
    Von symp im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 13:17