Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Fliegen ohne Ticket...

Erstellt von moselbert, 14.05.2006, 10:59 Uhr · 38 Antworten · 2.870 Aufrufe

  1. #11
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    Kennt jemand den Film Airport mit Burt Lancaster, Dean Martin, Jean Seberg, Arthur Hailey, Alfred Newman, George Seaton u.a.

    Da gibt eine betagte Dame auskunft wie es ganz ohne irgendwas geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="345196
    Allerdings muss man immer - und das ist tatsächlich schon mehrfach abgefordert worden - die Kreditkarte vorzeigen können mit der man bezahlt hat.
    Ich habe per Überweisung bezahlt, hoffentlich gibt es da keine Probleme...
    :???:

  4. #13
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, dient ja vielleicht nur der Kreditkartenabsicherung. Hast Du online oder über ein Reisebüro gebucht, M'Bert?

  5. #14
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    @ moselbert

    Unser Tschibo Ticket ist auch auf diese Weise gekommen.

  6. #15
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    die dba setzt auch schon neuere technologien ein. momentan noch in der testphase auf ausgewählten flughäfen.

    wenn man bei denen online bucht und sich dort freischalten lässt, bekommt man eine mms mit strichcode aufs handy geschickt. dann geht man am flughafen einfach nur an ein terminal, ruft sich die mms auf, hält sie vor einem scanner und schon checkt man ein.

  7. #16
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="345220
    Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist,
    Ich hoffe. Schließlich sollten ja Leute ohne Kreditkarte auch fliegen können dürfen.
    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="345220
    Hast Du online oder über ein Reisebüro gebucht, M´Bert?
    Telefonisch über unsere Reiseagentur, D´Luxe

  8. #17
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    Zitat Zitat von littleape",p="345242
    wenn man bei denen online bucht und sich dort freischalten lässt, bekommt man eine mms mit strichcode aufs handy geschickt. dann geht man am flughafen einfach nur an ein terminal, ruft sich die mms auf, hält sie vor einem scanner und schon checkt man ein.
    Klasse! Und wenn man kein Handy hat?
    :???:

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    Zitat Zitat von moselbert",p="345246
    Klasse! Und wenn man kein Handy hat?
    :???:
    Kein Mobiltelefon, keine Kreditkarte? Mich wundert, dass du einen Computer mit Internetanschluss hast. :P


    Aber ich bin über diesen Thread ernsthaft enttäuscht, hatte ich doch erhofft hier Tipps zu finden, wie man fliegen kann ohne viel geld für ein Ticket ausgeben zu müssen.

  10. #19
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    ich bin schon oft per e-ticket geflogen. man braucht nicht mal den ausdruck. reicht wenn man sagt, dass man e-ticket hat und pass vorlegen und wenn vorhanden vielfliegerkarte. wenn man flug online gebucht hat und online mit kreditkarte bezahlt hat, wird man normalerweise aufgefordert diese nochmals vorzuzeigen. an manchen flughäfen kann man dann sogar, wenn man nur handgepäck hat, selber mit der vielfliegerkarte am automaten einchecken. ich habe z.B. bei einem flug von wien nach nürnberg mit der rop-plus-karte von thai eingecheckt, da der flug von tyrolean im auftrag der austrian - air in cooperation mit lufthansa durchgeführte wurde. man kann am automaten dann sogar den sitzplatz wählen und bekommt bordkarte ausgedruckt.

  11. #20
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Fliegen ohne Ticket...

    Hallo zusammen,

    hatte bei meinem letzten Flug im März/April auch "nur" ein eticket von Thai Airways, welches ich per email zugesendet bekam, zum selbst ausdrucken.

    War beim Check-Inn in Frankfurt überhaupt kein Problem: den Ausdruck wollte die Dame am Check-Inn nur ganz kurz sehen, Pass und Kreditkarte war viel wichtiger und noch die Miles-and-More-Karte....

    Habe bei Thai im Büro in Frankfurt zuvor per Fax Tauchgepäck angemeldet (braucht man ein gültiges Tauchbrevet) um unten auch ordentlich einkaufen zu können....
    Auch das war im Computer-System bei Thai vermerkt.

    Also, es funktioniert durchaus, auch wenn es zu Beginn etwas ungewohnt ist...

    Gruß
    Samui-Fan

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. 1 Tag vor dem Visa fliegen?
    Von bergmensch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 14:17
  3. Kinderloses Fliegen
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 15:55
  4. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15
  5. fliegen zur zeit
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 02:23