Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Fliegen oder nicht fliegen

Erstellt von zuseher, 26.12.2004, 21:06 Uhr · 43 Antworten · 3.479 Aufrufe

  1. #31
    Phoebe
    Avatar von Phoebe

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Ich weiss echt nicht was ich machen soll... alleine aus Respekt zu den Opfern würde ich jetzt eigentlich ungerne einen auf Urlaub machen, andererseits kann ich es mir finanziell überhaupt nicht leisten, das Ticket einfach verfallen zu lassen.

    Hallo Chrü,

    mir geht es ganz genauso. Ich fliege am 05.01. nach Bangkok und wollte dann eigentlich runter in den Westen. Tja, nun schmeiße ich alles um und werde wohl nach Samui, Phangan + Ko Tao fahren. Dort besteht definitiv keine Gefahr - sagt das auswärtige Amt. Mache mir nur Sorgen, dass alle die in den Westen wollten nun in diese Ecke fahren und es tierisch voll wird und keine Hütten mehr gibt!? LG Phoebe

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    kaprao
    Avatar von kaprao

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitat Zitat von OliM",p="200706
    ... So gegen den 10.01. wollten wir in den Süden, eigentlich war dort geplant:
    * 3 - 4 Tage Tauchkurs (wir hatten Similan im Auge)
    * eine mehrtägige Bootsfahrt (Krabi-Bucht mit PhiPhi etc...)
    * ein bisschen an schönen Stränden liegen
    * ein bisschen abends nett ausgehen oder auch Party machen
    Hallo Oli, ich würde die Westküste zurzeit nicht besuchen.
    Zurzeit kann niemand sagen, ob bzw. wie gut man dort in zwei Wochen herumreisen kann.
    Entspannte Urlaubstage mit "an schönen Stränden liegen" (wo vermutlich noch länger Tote angespült werden) und "Party machen" kann ich mir dort zurzeit schlecht vorstellen.
    Und wenn ein paar "Locals" berichten, in Phuket sei wieder "Normalbetrieb", muss dies noch lange nicht für Similan, Pi Pi usw. gelten.

    Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich wohl an die Ostküste (z.B. Koh Chang) gehen. In Koh Samui könnte es wegen der geografischen Nähe zu Phuket sehr voll werden.

  4. #33
    OliM
    Avatar von OliM

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Nach den neueren Meldungen von allem aus Khao Lak, ist klar, dass die Westküste aussen vor bleibt...
    @alle Samuianer, wie seht ihr die Lage? Besteht die Gefahr, dass Samui total überlaufen wird?
    Wie ernst ist die Malaria-Gefahr in Ko Chang zu nehmen?

    Und ganz andere Frage, welche Möglichkeiten (ausser Spenden) gibt es zu helfen? Blutspende in Bangkok o.ä.?

    Tnx,

    Oli

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitat Zitat von OliM",p="200884
    ....Wie ernst ist die Malaria-Gefahr in Ko Chang zu nehmen? ....
    naja,

    ich sag´s mal so, das steht halt noch in den reiseführern drin und überarbeiten/rausnehmen
    wollte es halt auch keiner, sollte doch mal so ein fall auftreten, hat man ja davor gewarnt.
    war selbst vor 5 jahren das 1x auf koh chang, no promblem.
    normalerweise kommst du als tourist dort gar nicht in den jungle.

    gruss

  6. #35
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitat Zitat von tira",p="200888
    normalerweise kommst du als tourist dort gar nicht in den jungle.

    gruss

    Was ist wenn der jungle zu dir kommt?

    Nee im ernst, war vor 1 monat dort, hab mich vorher im PhyaThai hospital informiert, die sagten ich brauch keine angst zu haben.

    Ausnahmen bestaetigen natuerlich immer die regel, informier dich beim tropeninstitut...

  7. #36
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    die Flüge werden mit Sicherheit gehen,allerdings würde ich mir jetzt im Augenblick nicht die große Hoffnung machen unangemeldet ein freies Zimmer auf Samui zu finden.
    Die letzten Meldungen aus der Region besagten,daß viele Touristen als Ausweichquartier die Ostküste angeboten bekommen,hinfahren würde ich auf jeden FAll da die Kohle mit Sicherheit dort/und nicht nur dort/gebraucht wird.
    Die Ostküste hat ironischerweise sogar einen Zunamiwarndienst!!
    Allerdings habe ich bisher in all den Jahren noch nie irgendeine Sirene gesehen oder probeweise gehört geschweigeden einen Hinweis in welcher Art auch immer gesehen oder von der Touristpolice darauf hingewiesen worden das es soetwas überhaupt dort gibt.

  8. #37
    Phoebe
    Avatar von Phoebe

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Hi,

    was meint Ihr zur Anreise nach Ko Tao + Co. - kriege ich einen Platz im Nachtzug von BKK oder sollte ich aufgrund der aktuellen Lage vorreservieren? Wenn ja wo? Thanx

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitat Zitat von Phoebe",p="201040
    Hi,

    was meint Ihr zur Anreise nach Ko Tao + Co. - kriege ich einen Platz im Nachtzug von BKK oder sollte ich aufgrund der aktuellen Lage vorreservieren? Wenn ja wo? Thanx
    es fahren in thailand dowiedo die meisten züge über grössere entfernungen zur nachtzeit,
    ist da nicht so heiss. für 2.klasse und liegewagen etc. werden platzkarten ausgegeben/verkauft
    und es ist im allgemeinen ratsam hier vorab zu buchen respektive ein ticket zu erwerben.
    ansonsten bleibt in der 3.klasse zu reisen.

    gruss

  10. #39
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitat Zitat von Rawaii",p="200988
    Ausnahmen bestaetigen natuerlich immer die regel, informier dich beim tropeninstitut...
    Das Tropeninstitut sagt natürlich immer, es bestehe Gefahr, um auf Nummer Sicher zu gehen.

  11. #40
    OliM
    Avatar von OliM

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Ich entnehme den ganzen Aussagen, dass auf Koh Chang keine Malaria-Gefahr besteht, obwohl das Tropeninstitut und Reiseführer es sagen?
    Wie wird Malaria-Gefahr überhaupt definiert? :???: Ein Fall in den letzten 10 Jahren? Oder 100 Fälle in den letzten 3 Monaten?
    Hat jemand einen Link zu ´ner guten Koh Chang Seite?

    Danke (und was heisst eigentlich "Danke" auf thai?),

    Oli

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Airlines fliegen Bangkok nicht mehr an
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 13:07
  2. 1 Tag vor dem Visa fliegen?
    Von bergmensch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 14:17
  3. Kinderloses Fliegen
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 15:55
  4. Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:08