Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Fliegen oder nicht fliegen

Erstellt von zuseher, 26.12.2004, 21:06 Uhr · 43 Antworten · 3.478 Aufrufe

  1. #21
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Eben, das ziehen die doch erstmal aus Bangkok ab. :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Hallo Chak,

    falsch verstanden, zusätzliches Personal kommt aus Deutschland.

    René

  4. #23
    Chrü
    Avatar von Chrü

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Hallo zusammen,

    wie ich heute telefonisch bei der reiselinie.de - Hotline erfahren habe, nehmen sogar manche Linienfluggesellschaften die Tickets ohne Gebühr zurück. Ich habe einen Flug mit der Royal Jordanian nach Bangkok am 2.1.05 gebucht (von denen kam noch keine Stornierungsmitteilung).

    Ich weiss echt nicht was ich machen soll... alleine aus Respekt zu den Opfern würde ich jetzt eigentlich ungerne einen auf Urlaub machen, andererseits kann ich es mir finanziell überhaupt nicht leisten, das Ticket einfach verfallen zu lassen.

    Wisst ihr, ob an der Ostküste Thailands auch Gefahrenzonen sind, die von eventuellen Nachbeben betroffen sein könnten?

    Ist jemand von euch zu der Zeit auch in Thailand unterwegs?

    Viele Grüsse

    Chris

  5. #24
    Avatar von zuseher

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    37

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    also ich fliege am 1 chrü wo gehts bei dir hin ?

  6. #25
    OliM
    Avatar von OliM

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Tach zusammen,

    sind ja eher widersprüchliche Angaben die man hier bekommt :???:
    Wir fliegen Ende dieser Woche nach Bangkok (Linienflug - kein Problem) um dann erstmal den Norden abzuklappern. So gegen den 10.01. wollten wir in den Süden, eigentlich war dort geplant:
    * 3 - 4 Tage Tauchkurs (wir hatten Similan im Auge)
    * eine mehrtägige Bootsfahrt (Krabi-Bucht mit PhiPhi etc...)
    * ein bisschen an schönen Stränden liegen
    * ein bisschen abends nett ausgehen oder auch Party machen
    alles mehr oder weniger auf der Westseite, da es da ja nun mal nicht so gut aussieht, würde mich interessieren, was davon möglich ist. welche Alternativen man (mit welchen Einschränkungen) ansteuern könnte, welche Risiken oder Probleme es geben könnte etc...
    Gebucht haben wir noch nichts, von daher sind wir also ungebunden...

    Vielen Dank,

    Oli

  7. #26
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitiert!

    Thailand Sicherheitshinweise
    Sicherheitshinweise

    Stand: 27. Dezember 2004

    Aktueller Hinweis

    Die Naturkatastrophe hat in Thailand im südwestlichen Küstengebiet (vor allem Krabi, Khao Lak) sowie den vorgelagerten Inseln (Phuket, Phi Phi, Lanta u.a. ) zu schweren Schäden geführt.

    Strandnahe Hotels und Infrastruktur sind besonders betroffen. Touristen sollten vorläufig auf Reisen dorthin verzichten, es sei denn, sie haben sich im Vorfeld gezielt erkundigt, ob ein Aufenthalt am gewünschten Zielort möglich ist.

    Nicht betroffen sind die Binnengebiete Thailands (Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Mae Hong Son, Ayuttaya usw.) sowie die populären Reiseorte an den Küsten des Golfes von Thailand (Hua Hin, Pattaya, Ko Samui, Ko Chang, Ko Samet, Ko Si Chang, usw. ).


    Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...=4&land_id=169

  8. #27
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Bootstouren sollten auch auf Koh Chang und umliegenden Inseln gehen.
    Vergesst den Mückenschutz nicht. Gesundheit
    Gruß Uwe

    PS: Impfschutz zumindest gegen Heph. A+B ist auch empfehlenswert.

  9. #28
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="200342
    Bangkok und Samui sind nicht gefährdet.
    Bangkok liegt nicht allzuhoch war meine Kenntnis.
    Der Golf von Siam ist vom aktuellen Beben nicht betroffen. Das scheint auch besser so zu sein. Falls das Beben im Golf von Siam passiert wäre, wäre eine Millionenmetropole bedroht, die eh schon am absaufen ist. Bangkok = Atlantis?
    Gruß Uwe

  10. #29
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Nun ,ich fliege mit mit meiner Frau vom 4.2 bis 4.3 nach Thailand und wir wollen ja 2 Wochen nach Kho Samui,nur ich wollte ja einen Bungalow am Meer mir nehmen,da hat meine Frau nun natürlich total Angst, werde ich wohl ein Hotel weg entfernt vom Strand nehmen,also ich denke das die Preise eher fallen werden,denn heute auf der Arbeit wurde ich von mehreren gefragt ob ich wirklich noch da hin wolle,viele die sich nicht in Thailand auskennen,werden Thailand in der nächsten Zeit meiden,befürchte ich

  11. #30
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Fliegen oder nicht fliegen

    Zitat Zitat von Rene",p="200562
    falsch verstanden, zusätzliches Personal kommt aus Deutschland.
    Von wegen, Montag Morgen war die Visastelle kurz auf, danach ist das Personal nach Phuket beordert worden.
    Meine Frau war begeistert, als sie um halb neun vor verschlossener Tür stand.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Airlines fliegen Bangkok nicht mehr an
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 13:07
  2. 1 Tag vor dem Visa fliegen?
    Von bergmensch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 14:17
  3. Kinderloses Fliegen
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 15:55
  4. Wenn der Pilot mal nicht mehr fliegen mag..
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:08