Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

fix buchen - oder selber organisieren

Erstellt von wassernixe, 30.01.2007, 11:01 Uhr · 41 Antworten · 5.045 Aufrufe

  1. #1
    wassernixe
    Avatar von wassernixe

    fix buchen - oder selber organisieren

    Hallo liebe Forumsgemeinde

    Wir "planen" gerade unseren Urlaub für dieses Jahr im April.
    Soviel ist schon mal fix: wir wollen nach Thailand und eine 4/5-tägige Safari auf die Similans machen. Reisedauer gesamt 3 Wochen

    Jetzt ginge es eigentlich ans eingemachte - sprich ans buchen.
    Unser "ursprünglicher" Plan war zuerst nur den Flug zu buchen - und alles andere selbt zu organisieren.

    Auf Lastminute-Seiten habe ich jetzt aber Angebote mit Flug für drei Wochen Übernachtung um 1.200 Euro gefunden...

    Meine Frage ist es "gscheiter" sich von einem (Tauch?)Reiseveranstalter (welchen könnt ihr empfehlen) ein Angebot für Flug/Safari und Unterkunft (allerdings in mindestens zwei verschiedenen Orten) etwas anbieten zu lassen.
    oder doch nur den Flug und die Safari (die meisten Tauchbasen die Safaris anbieten bieten ja auch Unterkünfte an) und sich dann vor Ort selber was zu suchen?

    Ich wülle mich bereits seit Tagen durchs Netz und werde nicht schlauer...

    GLG
    Wassernixe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    Ich denke dass das eine Frage ist, die jeder fuer sich selbst beantworten muss.

    1) Selber planen mit eventuellen Ueberraschungen

    oder

    2) Durchgeplanter pausch Urlaub

    So wie man es lieber mag....

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    wie @tomtom24 schon sagte, sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.
    wer schon des öfteren in thailand war wird wahrscheinlich seine tour selbst planen und ohne fremde organisation durchführen.

  5. #4
    wassernixe
    Avatar von wassernixe

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    Na, ja es geht ja auch um die Preisfrage...
    Aber, gut - dann werde ich mir eben selber helfen müssen

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    Zitat Zitat von wassernixe",p="444268
    Auf Lastminute-Seiten habe ich jetzt aber Angebote mit Flug für drei Wochen Übernachtung um 1.200 Euro gefunden...
    Pro Person? Was für ein Hotel?
    Es wäre gut, noch ein paar mehr Informationen von Dir zu bekommen, um Dir helfen zu können.

    Wenn Ihr tauchen wollt, ist es neben Ausstattung, Sicherheit, Preis usw. doch auch wichtig, mit dem Tauchlehrer gut auszukommen. Sowas geht dann nur vor Ort.

    Auch Hotels können im Internet super beschrieben oder in den Gästebewertungen verschrieen sein, wie es wirklich ist, sieht man, wenn man dort ist.

    Ich persönlich würde nur den Flug buchen und vor Ort den Rest suchen.


  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    nun mal nicht ungeduldig, es wird mit sicherheit hier den einen oder anderen geben der mit sicherheit tips übermittelt kann.

  8. #7
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    Hallo,
    wir waren im letzten Jahr mit Transorient in Thailand. Es war unser erster Asienaufenthalt und wir sind auch keine Backpacker
    Bei dem Urlaub haben wir festgestellt, dass es für uns nicht erforderlich ist Thailand zu buchen. Es erscheint uns um so viel spannender alles selber zu planen, umzuplanen, umzupl..., umzup.... und das ganze ganz locker anzugehen. Die Eckdaten kann man ja, und das haben wir teilweise getan, festmachen. Wichtig war uns, wir wollen bei der Ankunft wissen wo wir unser Haupt zur Nacht betten können.

    Ansonsten: viel Spaß bei der Planung

    Ede

    (noch 29 Tage bis zum Abflug )

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    Zitat Zitat von deguenni",p="444388
    nun mal nicht ungeduldig, es wird mit sicherheit hier den einen oder anderen geben der mit sicherheit tips übermittelt kann.
    Wie soll man das machen? Es gibt Leute, die moegen das individuell reisen und es gibt welche, die moegen alles total durchgeplant mit nem Riesenprogramm.

    Die Frage koennte auch irgendwie lauten: Ist Schokolade besser oder Schweinebraten?

    Ich persoenlich kauf mir ein Ticket und lass alles weitere auf mich zukommen weil ich - nachdem ich es einmal gemacht habe - fuer mich persoenlich festellen musste, dass ich pauschalreisen uebers Reisebuero nicht mag, weil ich dann irgend in so einem Resort ein Touri Vollprogramm bekomme.

    Andere wiederum stehen da voll drauf (nur so erklaer ich mir, dasss solche Reisen i.d.R. voll ausgebucht sind).

    Man kann hoechstens Vor- und Nachteile aufzaehlen:

    Individuell: unabhaengig und man macht sich sein eigenes Programm (wird ja auch mit Tauchen viel angeboten) vor Ort selbst zusammenstellen

    Pauschal: man bekommt ein Vollprogramm vorgesetzt und man muss sich um nichts weiters kuemmern.

    Und bei den Preisen: je nachdem, was ich bei der Individuell Reise bevorzuge (Guesthouse/5 Sterne Hotel) teurer- billiger.

    Wuerde ICH jetzt fliegen, wuerde ich alles selber planen:

    Flug (Thai) wuerde mich 650 kosten (pro Person)
    Hotel, sagen wir eine Woche Bkk 1.200 Bht/ Tag
    eine Woche Nakhon Sawan 600 Bht / Tag
    eine Woche Phuket 5.000 / Nacht

    dann gehe ich mal preiswert in ner Suppenkueche Essen (fuer 2 Personen) 150 baht, dann mal in ein restaurant mit Falang Food (3.000 baht)

    Und empfehle ich das jetzt und es trifft nicht den Geschmack, was dann? Ich mein das nicht boese.

    Besser waere die Frage (wenn es ausschliesslich ums Geld geht), was wuerde mich welche Art von Urlaub unter betimmten Vorgaben (z.B. Tauchurlaub) als individuell Reisender oder als Resort Touri kosten...

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    Für selbstgeplant ganz schön teuer...

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: fix buchen - oder selber organisieren

    Weshalb? Ich mag Guesthouses nicht. Und ich sag ja, kann man auch anders machen. Uebernachten im Guesthouse (hier in Mae Sot 40 Baht pro Nacht. Oder nen Bungalow (nicht das was man in D drunter versteht) mit Aircon fuer 4.000 im Monat. Oder in der Suite vom D2 in Chiang Mai fuer 9.000 die Nacht....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 09:14
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 09:19
  4. Hotel buchen hier oder da???
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 16:09
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 05:01