Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

first time thailand

Erstellt von kai1969, 20.08.2008, 08:39 Uhr · 15 Antworten · 2.063 Aufrufe

  1. #1
    kai1969
    Avatar von kai1969

    first time thailand

    so....die flüge sind gebucht und nun geht es am 8.11 zuerst 2 tage nach bangkok und dann weiter!
    Nur wohin...den Rucksack drauf richtung süden und dann vorort Unterkünfte suchen.Haben rückflüge dann 3 Wochen später gebucht.
    Vielleicht kann ich hier im Forum mal ein paar tips sammeln.Wir möchten natürlich schon die schöne Inselwelt erobern und dort tolle und entspannte tage genießen.Suchen halt Inseln bzw.regionen mit schönen Stränden, wo es dann auch in den abendstunden die möglichkeit gibt etwas zu unternehmen-so ähnlich wie in Mui Neh (Vietnam), falls jemand schon mal dort war.
    Vielleicht kann auch jemand ein Tip geben welcher Reiseführer momentan der beste ist-blicke durch den Bücherdschungel langsam nicht mehr durch!
    Sage schon mal vielen dank und würde mich über einen regen Austausch freuen.
    Bin sehr gespannt auf die reise......

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: first time thailand

    Das kommt u.a. darauf an, mit WEM du reist..
    Mit Frau (Freundin) oder mit nem Kumpel..? :-)
    Auf Samui z.B. hättest du beides, Strände und Nachtleben..

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: first time thailand

    Als Reiseführer kann ich dir den von Stefan Loose empfehlen, ist aus meinen Erfahrungen der beste.

    Samui könnte zu der Zeit (November, Monsunzeit) wettertechnisch problematisch sein.

    Gruß Stefan

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: first time thailand

    man kann halt nicht pauschal einen Leitfaden machen,
    rookie goes thailand,
    der eine mit Kreditkarte und ohne limit,
    der andere such budget unterkünfte,

    samui hat sehr viele budget unterkünfte für einen gehobenen Tourismus geopfert,
    das rustikale Thailand findet man her noch in der Inselwelt vor Trang.

    Wer aber aus einer antiseptischen Wohnung kommt,
    und niemals ein th. Muttertier von ......lake treffen will,
    der muss natürlich auf die gehobende Ebende ausweichen,
    für den wird die Ecke von Krabi, Railay mit Tagesausflügen geeigneter sein.

    Hauptproblem beim Urlaub in den Tropen im Zeitalter des Klimawandels,

    man braucht 2 Pläne, hängt man mit seinem Urlaubszeitfenster zufällig in einer Regenphase, dann nutzen einem die schönsten Inseln nichts,
    dann braucht man das Indoor Thailand mit Infrastruktur.

    Stefan Loose ist Kult, auch wenn der Reiseführer oft nicht mehr ganz aktuell ist.

  6. #5
    kai1969
    Avatar von kai1969

    Re: first time thailand

    o.k.-vielen Dank bis hierher!Werde mit meiner Freundin reisen und so wie es sich anhörte dann evtl.Samui meiden.Denke aber doch das es von euch auch für die südlichen Inseln noch empfehlungen gibt.Die Unterkünfte werden wir uns wie gesagt dort suchen und ich hätte auch kein Problem damit in toller Gegend low budget zu wohnen.Wenn es nur um Luxus gehen würde, dann könnte ich auch in die Türkei-ist nicht negativ gemeint-in ein 5Sterne Teil fahren.

  7. #6
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: first time thailand

    geht mich ja nix an, aber: ich war auch 2mal mit freundin bzw. mit ehefrau dort. war ein fehler :-)
    die beziehungen gingen dann regelmässig kaputt, wenn auch teilweise mit verzögerung...
    thailand ist ein tolles land für singles, so sehe ich das jetzt (mittlerweile) jedenfalls ..

  8. #7
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: first time thailand

    Geh nach Khao Lak - schau mal bei http://www.khaolak.de/
    Der Richard Doring ist Autor für den Loose Verlag und kennt sich sehr gut aus.

  9. #8
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: first time thailand

    Da Du sicher nicht 3 Wochen am selben Fleck bleiben willst, und noch ein paar Tage Zeit hast, dich in deinen Reiseführer einzulesen, und zumindest auf der Hinreise nur mit Rucksack unterwegs bist...

    überleg Dir, ob du die Winterklamotten in Bangkok lassen kannst, wenn du bei der Rückreise nochmals eine Nacht in Bangkok dasselbe Hotel wie bei der Anreise buchst, ist es kein Problem, diese dort zu deponieren. Würde also an deiner Stelle einen mittleren Trolley mitnehmen, dort ALLE Reiseklamotten, incl. Pulli, Jacke, geschlossene Schuhe etc rein, und bis zur Abreise in Bangkok vergessen.

    Von Bangkok, Victory Monument, mit dem Minibus nach HuaHin, ca 200km, ca 250 Baht pro Person, etwa 2 Stunden Fahrzeit.
    In HuaHin nach 2-3 Tagen mit Bus nach Chumpon. Dort mit der Fähre nach Koh Tau (falls das Wetter mitspielt).

    Von Koh Tau kannst Du Inselhopping machen über Koh Phangan nach Koh Samui (Wetterabhängig).

    Ansonsten wieder über Chumpon nach Phuket, möglicherweise Abstecher nach Khao Lak.

    Auf Phuket gibt es günstige Bungalows (600-800 Baht) z.B. am Südende des KataNoi Strandes. Dies ist ein sehr schöner Strand, dort gibt es eigentlich nur noch das Katathani Hotel und eben die paar Bungalows.

    Von Phuket aus 3 Tage nach Koh PhiPhi. Auf Phuket buchen. Auf PhiPhi Schnorchelausflug mit Longtailboot machen.
    Mit der Fähre wieder nach Phuket.

    Inzwischen weisst Du, wo es dir am besten gefallen hat und dort den Resturlaub verbringen.

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: first time thailand

    November/Dezember ist wettertechnisch Glücksache im Süden. Das betrifft nicht nur Samui sondern auch die anderen Inseln in dieser Ecke (Panghan, Tao etc.) Ist halt so, wie Urlaub an der Nordsee im Mai
    Starker Wind und die aufgewühlte See kann den Schnorcheltripp schon verleiden.

    Sicher sind einige alte Hütten durch Neubauten ersetzt worden, aber es gibt noch genug Unterkünfte für preisbewusste Rucksacktouris. Wir haben gerade erst wieder jemanden in Maenam untergebracht für 500 Baht/Nacht Bungi mit Fan. In Bantai Beachfront Bungi mit Fan ab 700 Baht/Nacht. Aircon Bungis so ab 1000 Baht/Nacht.

    Ich würde als Urlauber im November nur den Flug nach BKK buchen und dann anhand der aktuellen Wetterlage entscheiden, wo´s hingeht. Loose nicht vergessen.
    Nach Samui kannst du mit dem Bus, der Bahn (+Fähre) oder dem Flieger anreisen. Bangkok Air fliegt alle 1-2 Stunden, Thai Air morgens und abends. Aufpassen ! In der low season gelten ausgedünnte Flugpläne. Bangkok Air hat einen stand by Schalter, kostet nix extra.

    Warum Thailand nur für singles schön sein soll, erschliesst sich mir nicht. solange man die Finger von den Inselschönheiten lassen kann, ist es hier auch für Pärchen sehr nett.
    Normalerweise werden Männer in Begleitung an der Bar nicht angemacht (gilt hier als exrem unhöflich). Bist Du allerdings alleine unterwegs im Nachtleben, musst 'du Dich auf Sprüche wie "Hey handsome man" usw. einstellen. Wer´s drauf anlegt, bleibt nicht lange alleine...

    Gruss Volker

  11. #10
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: first time thailand

    Zitat Zitat von DerEnttäuschte",p="622223
    geht mich ja nix an, aber: ich war auch 2mal mit freundin bzw. mit ehefrau dort. war ein fehler :-)
    die beziehungen gingen dann regelmässig kaputt, wenn auch teilweise mit verzögerung...
    thailand ist ein tolles land für singles, so sehe ich das jetzt (mittlerweile) jedenfalls ..
    Kommt immer auf den Mann drauf an. Wenn man seine Ehefrau nicht liebt, kann es wohl passieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Long Time Ago
    Von MooKai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 15:02
  2. It´s jam-time...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 13:05
  3. Ich rate jedem zum Time-out
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:40
  4. Jungs, Time Out !
    Von Infatuatedfool im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:06