Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Feuerquallen

Erstellt von Viktor, 04.11.2008, 18:31 Uhr · 91 Antworten · 14.827 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Feuerquallen

    Noch ein Link zum Thema:
    http://www.diveinside.de/aktuell_Toe...nden_3434.html

    Gruß
    Christa

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von evy",p="652578
    Hi Maphrao,
    na das der Kriegspfad auch noch vorn und hinten mit Dir bei Deiner Signatur ein Fremdwort ist ......
    Du kennst aber anscheinend weder den Ursprung der Signatur (Carlos Castaneda), noch die Bedeutung. Krieger hat in diesem Falle nicht im geringsten etwas mit Krieg zu tun. Dir auch ein schönes Wochenende

  4. #43
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Feuerquallen

    Maphrao,
    wenn du schon den Carlos zitierst, dann bitte nur unter Meskalin. ;-D

  5. #44
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Feuerquallen

    Ist kein Zitat von ihm, er war nur der Ideengeber dieses Zitats. Und von Meskalin lass ich lieber die Finger, in Bangkok kommt das nicht gut, zuviele visuelle Reize

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.228

    Re: Feuerquallen

    Hi Christa, natuerlich. Aber ausser Galgenhumor faellt mir da erstmal nichts ein.

    Ich bin mal gespannt auf Phrachuap am Ende der naechsten Woche, bis jetzt scheinen sich die Berichte ja nur auf die Andamanensee zu beziehen.

    Wenn man die Anzahl der Badenden mit der Anzahl der Opfer vergleicht, kommt man zum Schluss, die Wahrschreinlichkeit geschaedigt zu werden ist aeusserst gering.

  7. #46
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Feuerquallen

    Hallo Dieter
    Alles Klar.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Christa

  8. #47
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="652816
    Wenn man die Anzahl der Badenden mit der Anzahl der Opfer vergleicht, kommt man zum Schluss, die Wahrscheinlichkeit geschaedigt zu werden ist aeusserst gering.
    Also, in Europa wurde für Automobilbauer schon die schwierige Hürde des Elchtests (u. ähnlichen wertvollen Prüfungen) errichtet, dies für Fälle mit nochmals geringerer Schadenwahrscheinlichkeit - jedoch: immer müssen wir uns vor Augen halten: Jeder Elch, jede Qualle könnte Deine letzte Begegnung mit diesem Tier sein!

  9. #48
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von thurien",p="652525
    2 meiner Freunde sind begeisterte Taucher, wollten in 3 Wochen eigentlich nach Prachuap Khirikhan - aber wenn da jetzt auch alles total mit den hochgiftigen Viechern verseucht ist, lassen sie es lieber bleiben (die jellyfish- protection Klamotten wollen sie sich jedenfalls nicht antun).
    Lycra laut Wikipedia=Elastan. Also z. B. Leggins o. ä. + Langarmshirt aus dem Material könnten evtl. schon völlig ausreichen. Bei diesen Klamotten beträgt der Elasthan Anteil wohl meist 20 %, keine Ahnung ob die trotzdem den gleichen Schutz bieten wie die echten Anzüge. Die von Mares sehen übrigens gar nicht mal so schlecht aus. Seit letztem Jahr gibt es hier in Phuket (Nai Harn, Nui Beach, Rest keine Ahnung) immer wieder große Schwärme winziger Quallen, die etwas nesseln (Effekt ähnlich wie schwache Mückenstiche oder Brennesseln). Das gleiche hat meine Schwester mit Familie gerade in Ko Chang im Golf erlebt. Ist nicht gefährlich, aber doch ziemlich unangenehm. Ich halte mich da echt nicht für empfindlich, bin auch schon zig mal mitten rein geschwommen, da da auch immer jede Menge Fische sind, die diese Quallen fressen, aber richtig schön ist das nicht. Arme eng am Körper halten und nur leicht treten hilft, aber man bekommt trotdem noch einiges ab. Allerdings hört das leichte Brennen auch schnell wieder auf, wenn man erstmal wieder raus ist, also halb so wild. Trotzdem wären solche Anzüge, Materialstärke 0.5 mm, die auch guten Sonnenschutz bieten, vielleicht doch gar nicht so verkehrt, ich werde auf jeden mal schauen, wie die Teile eigentlich so aussehen, falls sie hier überhaupt gehandelt werden.

    Ansonsten war ich heute wieder in Nai Harn, alles ganz normal, viele Leute im Wasser, keiner hatte Angst vorm "weissen Hai".

  10. #49
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Feuerquallen

    Nesselnde Quallen sind mir die unsympathischsten aller Meeresbewohner.

    Hat jemand eine Ahnung, ob das da auch gegen Würfelquallen hilft:Jellyfish Protectant Lotion

  11. #50
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Feuerquallen

    "Unsere Creme reagiert auf den Mechanismus der Nesselzellen, der in allen Quallen sehr ähnlich ist", sagt der Meeresbiologe Lotan, "SafeSea sollte daher gegen alle Arten wirksam sein." Beweisen kann er das jedoch noch nicht. Es gibt Quallen, wie die vor Australien lebende "Portugiesische Galeere" oder die "Seewespe", die so giftig sind, dass Menschen nach Berührung innerhalb weniger Minuten sterben. Bislang hat Lotan noch keinen gefunden, der die tödlichen Nesseltiere anfassen wollte. Freiwillige können sich in seinem Labor im israelischen Tzemach melden.

    Also ab zum Test und dann bitte schnell mal Bericht einstellen!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte