Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Feuerquallen

Erstellt von Viktor, 04.11.2008, 18:31 Uhr · 91 Antworten · 14.475 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.500

    Re: Feuerquallen

    Was graebste denn da fuer ne olle Kamelle aus? Ich denke zum angeblich von Menschen verursachten Klimawandel gibt es keine neuen Erkenntnisse und zum Thema bringts auch nix.

    evy + antibes, danke mal fuer die links.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Feuerquallen

    2 meiner Freunde sind begeisterte Taucher, wollten in 3 Wochen eigentlich nach Prachuap Khirikhan - aber wenn da jetzt auch alles total mit den hochgiftigen Viechern verseucht ist, lassen sie es lieber bleiben (die jellyfish- protection Klamotten wollen sie sich jedenfalls nicht antun). Außerdem wollten die noch ihre Blagen mitbringen, nicht auszudenken, welche Vorwürfe sie sich machen würden wenn da was Schreckliches passierte....

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.500

    Re: Feuerquallen

    Bin vorrausichtlich Ende naechster Woche in der Phrachuap Provinz und werde hier mal berichten, wie das aussieht mit irgendwelchen derartigen Viechern.

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Feuerquallen

    Halt mal den Zehen rein, aber nimm vorsichtshalber eine Flasche Essig mit. ;-D

    Ich stelle mir vor, was aus diesen schönen Segeltouren wird, bei den man dann nicht mehr Freund oder Feind kennt und das Schwimmen im Meer meiden sollte. Meine Schwester und mein Schwager segeln gerade in der südlichen Karibik.

  6. #35
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von antibes",p="652531
    Halt mal den Zehen rein, aber nimm vorsichtshalber eine Flasche Essig mit.
    Jetzt mal ohne Flachs: jemand sagte, wenn man regelmäßig Sauerbraten isst, wird dadurch eine Teil-Immunität erreicht ... also, ich denke, das ist medizinisch wohl nicht haltbar, oder?

  7. #36
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.826

    Re: Feuerquallen

    Richtig,
    daher kommt wohl auch der Spruch: Scharf wie ein Rettich.
    Gruß

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von evy",p="652500
    http://www.cairns.com.au/article/2007/12/29/597_local-news.html
    Ja, da haben sie mal für ein paar Tage einen Strand auf Green Island gesperrt, von monatelangen Sperrungen les ich da nix und hab ich auch noch nie gehört.
    Mir ist das Stinger-Problem in Queensland durchaus bekannt, aber man sollte doch bitte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Kriegspfad ist mir ein Fremdwort, vor allem in Foren, deren Mitglieder ich zum Großteil nichtmal persönlich kenne.

    Was das Problem in Thailand betrifft: ich habe ne kleine Narbe auf der Schulter, damals auf Phi Phi eingefangen, tat zwar nicht sonderlich weh, aber die Erinnerung ist bleibend.
    Letzte Woche war ich jeden Tag in der Gegend um Prachuat Khiri Khan (also etwas weiter südlich) schwimmen, keine Probleme mit Quallen, will aber nicht ausschliessen, dass sich welche dorthin verirrt haben.
    Und mit Kindern wäre ich da auch vorsichtig, für die kann es schnell gefährlich werden.

  9. #38
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Feuerquallen

    Hi Maphrao,
    na das der Kriegspfad auch noch vorn und hinten mit Dir bei Deiner Signatur ein Fremdwort ist ......

    Schönes Wochenende

    evy

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.500

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von antibes",p="652531
    Halt mal den Zehen rein, aber nimm vorsichtshalber eine Flasche Essig mit.
    Trinkt man den Essig eigentlich davor oder danach :-) ???

  11. #40
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Feuerquallen

    Hallo Dieter
    Deine Ironie in allen Ehren , aber leider ist dieses Thema doch sehr Ernst.
    Lies mal den Artikel im Link:

    http://www.taucher.net/redaktion/44/...s_nach__3.html

    Gruß
    Christa

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte