Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Feuerquallen

Erstellt von Viktor, 04.11.2008, 18:31 Uhr · 91 Antworten · 14.687 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von evy",p="652423
    In Australien sind schließlich monatelang die Strände gesperrt wegen der Seewespen.
    Bleibt doch mal bei der Wahrheit, in Australien sind deswegen überhaupt keine Strände gesperrt, wer erzählt so einen Quatsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Feuerquallen

    voll gesperrt wohl nicht aber es sind bereiche abgesperrt mit netzten um sich vor den blauen quallen (seewespen?) zu schützen.
    und nordöstlich australiens (eher ganz oben) muss dazu auf krokodile aufpassen.

  4. #23
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Feuerquallen

    Maphro, bitte glaub mir, du bist nicht der einzige der schon mal in Australien war.

    Schilder die mit deutlichsten Worten und Bildern vorm Baden warnen, Baden nur in Stingernetzen erlaubt, Australier, die monatelang an Traumständen gar nicht ins Wasser gehen, veranlassten mich diese Kurzform als Ausdruck zu wählen.

    evy

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.838

    Re: Feuerquallen

    evy, Du solltest Warnschilder nicht verwechseln mit "gesperrten Straenden".

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von evy",p="652463
    Maphro, bitte glaub mir, du bist nicht der einzige der schon mal in Australien war.
    Hab ich auch nie behauptet, aber ich habe 1 Jahr in Cairns gelebt (genau gesagt in Palm Cove am Strand) und in dieser Zeit ganz Queensland bereist. Kein einziger Strand war gesperrt, höchstens mal für nen Tag, weil ein Krokodil gesichtet wurde.


    Zitat Zitat von evy",p="652463
    Schilder die mit deutlichsten Worten und Bildern vorm Baden warnen, Baden nur in Stingernetzen erlaubt, Australier, die monatelang an Traumständen gar nicht ins Wasser gehen, veranlassten mich diese Kurzform als Ausdruck zu wählen.
    Eine Warnung ist kein Verbot und ich habe keine Verbote gesehen, schon gar nicht an den kilometerlangen Stränden ohne Stingernetze.
    Kurzform nennst du das, ich nenne es Verdrehung der Tatsachen

    P.S.: Die Bluebottles kommen durch die Netze, die Netze sind in erster Linie zum Schutz vor den weitaus gefährlicheren Boxjellyfishes gedacht.

  7. #26
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Feuerquallen

    ist schon okay maphrao , bleibt du mal auf deinem persönlichem Kriegspfad

    evy

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.838

    Re: Feuerquallen

    Zitat Zitat von evy",p="652492
    ist schon okay maphrao , bleibt du mal auf deinem persönlichem Kriegspfad

    evy
    Kriegspfad?

    Bring doch besser mal was zur Sache, das Deinen Vortrag unterstuetzt.

  9. #28
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Feuerquallen

    http://www.cairns.com.au/article/200...ocal-news.html

    Sorry, ich weiss ich soll was nur wenige interessiert nur privat schreiben und bin off topic, deshalb nur eine von vielen Adressen.

    evy

  10. #29
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Feuerquallen

    Man brauch ja nur in Google suchen. Und da wird durchaus das Problem ernst genommen.
    http://www.jyi.org/features/ft.php?id=189

    http://www.jaunted.com/story/2008/7/29/1397/20948/travel/Global+Beach+Panic:+Jellyfish+Will+Kill+Us+All!

    evy, hat sich überschnitten.

  11. #30
    Avatar von

    Re: Feuerquallen

    Ach, das kann doch alles gar nicht sein.
    Den Klimawandel gibt es nicht und wenn dann ist er ganz klasse für Thailand.

    Oder kann es sein, daß mancher langsam einsieht was für einen Unsinn er hier noch vor kurzem so verzapft hat?
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte