Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Feuerquallen

Erstellt von Viktor, 04.11.2008, 18:31 Uhr · 97 Antworten · 16.862 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.375
    Jetzt wurden weitere Sichtungen über die Portugieser Quallen gemeldet, aus Phuket/Patong und von den PhiPhi Inseln.........vielleicht vertreiben die dann die Russeninvasion? *Satire aus*

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.313
    Die heissen Portugiesische Galeeren, sind giftig und eine Berührung ist ziemlich schmerzhaft, sind aber nicht so lebensgefährlich wie Würfelquallen, Seewespen. Bei den Galeeren ist von einer Behandlung mit Essig und Salzwasser angeblich abzuraten.

  4. #93
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.313
    Irukandji-Qualle – nicht größer als ein Fingernagel, aber eines der giftigsten Tiere der Welt, 100-mal toxischer als eine Kobra. Wer mit ihr in Berührung kommt, erlebe die Hölle auf Erden, so der Meeresbiologe. Seymour hat selbst schon Bekanntschaft mit der Qualle gemacht. Von der Intensivstation aus beschrieb der Wissenschafter seine Schmerzen als "Stärke zehn auf der Skala von eins bis zehn. Zwischen sechs und zwölf Stunden lang."
    https://derstandard.at/2000072941060/Todesqualle-bedroht-Australiens-Tourismus

  5. #94
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.887

    Surfer stirbt durch gehirnfressende Amöbe

    Lauerte der Parasit im Pool?

    Der Parasit könnte im Poolwasser des Resorts gelauert haben. Aus Sicherheitsgründen wurde das Surf-Zentrum durch das Gesundheitsamt mittlerweile geschlossen. Wasserproben aus den Pools, die durch maschinell erzeugte Bewegungen den Wellengang im Meer simulieren sollen, wurden entnommen, um zu überprüfen, ob die Amöbe von dort kam.

  6. #95
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    23.081
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen

    Das ist ganz eindeutig Amtsanmaßung!!!!!

    Diese Themen gehören ausschließlich Disainam, da weiß ich auch sofort das ich soetwas nicht lesen muss oder will................ und klick

  7. #96
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.119
    Weiss es eigentlich nur von der Surin Beach in Phuket..bin ins Wasser gestiegen..und nach ein paar Minuten brannte und juckte mein ganzer Körper..Nesselzellen von den Quallen abgesondert nehme ich an...naja nicht besonders schlimm.aber doch unangenehm..was solls..Abenteuerurlaub nicht in DACH..

  8. #97
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    6.982
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Nun verstehe ich ..... endlich !

    Nun verstehe ich den Grund für @Daisy`s Endlosschleife -

    Die gehirnfressende, im Pool lauernde Amöbe ist verantwortlich !

  9. #98
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.119
    Manchmal lauert die Amöbe auch in den Internet Foren...

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910