Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

Erstellt von Flipper, 06.07.2005, 10:46 Uhr · 13 Antworten · 2.453 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    vor zwei Jahren schlenderte ich so durchs MBK, als plötzlich rechts neben mir ein Brillengeschäft auftauchte.
    Einmal in die Auslage geschaut und schon wars passiert.

    Anhand meiner alten Brille wurden die Stärken ermittelt und
    dann wurde sie gebaut.
    Hat 5 Tage gedauert, 200 Euronen gekostet und bin absolut zufrieden.
    in D hätte sie 920€ gekostet.

    Kaufe nie wieder in D.

    Gruß khun bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    hallo flipper,

    habe mir im märz in chiang mai eine neue brille bestellt. war vorher hier beim augenarzt und hab mir ein rezept mit meinen stärken ausstellen lassen . bin dann damit zu top charon (hab da schon sehr gute erfahrung auf ko phangan und in bangsapan gemacht).

    diesmal hatten wir richtig viel glück den es gab das angebot eine brille bezahlen und eine for free. in dem fall hat sich meine frau auch direkt eine machen lassen. wobei bei ihr dann sehstärke erstens aus der brille herausgelesen wurde und anschließend auch noch mal über den normalen sehtest wie wir ihn auch hier vom optiker und augenarzt kennen.

    haben die beiden brillen (beide mit kunstoffgläsern und entspieglung)zwei stunden später abgeholt und 5000 bath bezahlt.

    lasse mir fast jedes mal wen ich in thailand bin eine neue brille machen und war und bin jedesmal sehr zufrieden gewesen.


    gruß haatyao

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Zitat Zitat von Haatyao",p="259400
    haben die beiden brillen (beide mit kunstoffgläsern und entspieglung)zwei stunden später abgeholt und 5000 bath bezahlt
    Waren aber keine Gleitsichtbrillen.

  5. #14
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    hallo ampudjini,

    sorry hab ich vergessen zu sagen. waren nur normale gläser.

    wollte auch nur mitteilen das es qualifizierte optiker in thailand gibt und das man qualitativ keine abstriche machen muß.
    war hier noch mal bei meinem augenarzt der die brille gläser sich angeschaut hat und für gut befunden hat.
    ich denke das es kein problem darstellen wird gleitsichtgläser in der selben qualität zu bekommen. wird vielleicht etwas länger als zwei stunden dauern.

    bis dahin

    haatyao

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gleitsichtbrille ??
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 16:18
  2. Gleitsichtbrille
    Von Roah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 04:24
  3. Einer der auszog....
    Von chute chan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:25