Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

Erstellt von Flipper, 06.07.2005, 10:46 Uhr · 13 Antworten · 2.452 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Flipper

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    17

    Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Schönen guten Morgen zusammen,
    hat sich jemand aus diesem Forum schon einmal eine Gleitsichtbrille in BKK fertigen lassen. - Gute Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über konkrete Informationen freuen, wo ich einen Optiker des Vertrauens finden könnte und mit welchen ungefähren Preis, für beste Qualität, ich zu kalkulieren hätte.
    Besten Dank im voraus....., und einen schönen Tag noch.....!
    Flipper

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Hallo Flipper
    Habe mir letztes Jahr in BKK eine neue Brille mit Gleitsichtgläsern machen lassen.Wollte aber Echtglas Rodenstock.Teilentspiegelung war nicht möglich.Kostenpunkt 8000 Baht.Unbedingt auf unteren Blickwinkel achten.Meine Brille ist leider etwas Gewöhnungsbedüftig,da der Blickwinkel nur ca 20° beträgt. Ansonssten bin ich aber sehr zufrieden.Habs mir hier Erklären lassen. Je Breiter der untere Blickwinkel um so teurer sind die Gläser. Also vorher Abklären.

    Gruß
    Horst-Helmu

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Würd ich in Thailand machen lassen, das spart gegenüber D eine Menge Geld. In jeder grösseren Stadt oder Tourizentrum gibts viele Optiker und das ganze ist nach meinen Beobachtungen entweder am Abend des gleichen oder folgenden Tages erledigt.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Sorry, ich kann nur für Samui sprechen. Sawang Optical in Chaweng - meine Mutter ist höchst zufrieden - 280 EUR inkl. Gestell.

    Wir beehren den Laden wieder im November

    Juergen

  6. #5
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Irrtum

    Nomalgläser ja, Gleitsichtgläser 6-10 Tage müssen extra Geschliffen werden.Die meisten Optiker sagten zu Morgen nachdem sie meine alte Brille betrachtet haben.Bis ich Ihnen erklärt habe das diese Brille zwei Sehstärken hat.Ab da wollte keiner mehr ran.

    Gruß Horst-Helmut

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Danke Danke Horst, wusst ich echt nicht!

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Hallo Flipper

    Zitat Zitat von Flipper",p="257855
    hat sich jemand aus diesem Forum schon einmal eine Gleitsichtbrille in BKK fertigen lassen.
    Ja, ich war zumindest dabei. Beim Abholen.

    Zitat Zitat von Flipper",p="257855
    Gute Erfahrungen damit gemacht?
    Bisher ja.
    Die Eingewöhnungszeit war wohl schwierig, da für den Träger die erste Gleitsichtbrille in diesem Leben. Das soll allerdings normal sein.
    Wenn du eh schon Erfahrung mit Gleitsichtbrillen hast - gar kein Problem.

    Zitat Zitat von Flipper",p="257855
    Würde mich über konkrete Informationen freuen, wo ich einen Optiker des Vertrauens finden könnte und mit welchen ungefähren Preis, für beste Qualität, ich zu kalkulieren hätte.
    Mal wieder Top Charoen Optical. Unter dem Link kannst du auch nach Filialen suchen.
    Wir waren in der "Thanon Petchaburi" in der Nähe des Panthip Plaza. Hier die Adresse auf thai:
    สาขา: ถ.เพชรบุรี
    ที่อยู่: ตรงข้ามพันธิ์ทิพย์พลาซ่า ถ.เพชรบุรี แขวงพญาไท เขตราชเทวี จ. กรุงเทพฯ
    จังหวัด: กรุงเทพมหานคร
    ภาค: กรุงเทพมหานคร
    Sehr, sehr, sehr (!!) nette, phantastisch englisch sprechende und kompetente Angestellte, hübsch noch dazu (aber da is ja eigentlich egal - ohne Brille wirst du das außerdem nur schwer erkennen können ;-D). Noch dazu war sie schon mal in Deutschland gewesen, Mama besuchen. War ihr aber zu kalt. Aber das nur am Rande.

    Den Preis werde ich in Erfahrung bringen.

    Zwei Wochen nach der Ausmessung war die Brille fertig.

    Falls es doch deine erste Gleitsichtbrille ist, plane genug Zeit ein um dich an die Brille zu gewöhnen und auch um etwaige Anpassungsprobleme beseitigen zu lassen. Sowas merkt man ja vielleicht nicht nach der ersten viertel Stunde. Uns schickte die Verkäuferin raus auf die Strasse und sagte, wir sollten in ner Stunde wieder kommen und mal Bericht erstatten.

  9. #8
    Avatar von Flipper

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    17

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Schönen Dank,
    an Horst-Helmut, Dieter1, Jt29 und ganz besonders an Ampudjinihttp://www.nittaya.de/grafiken/smilies/super.gif
    http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/super.gif dessen Empfehlung ich wohl nachkommen werde.

    Schönen Tag noch allerseits............!

    Flipper

  10. #9
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Ok, noch was zum Preis.

    Insgesamt 10 000 Baht, also ca. 200 Euro.

    Wieviel davon für das Gestell drauf gingen, ist nicht mehr bekannt.
    Es war aber wohl eine Sonderaktion und es gab noch eine Sonnenbrille (ohne Schliff) dazu.

    Allzeit gute Sicht wünscht
    Ampudjini


  11. #10
    Avatar von Flipper

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    17

    Re: Fertigung einer Gleitsichtbrille in BKK?

    Hallo Ampudjini,

    Nochmals "kopkun khrap mak ma" !!!!!!!!!!!



    Flipper

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleitsichtbrille ??
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 16:18
  2. Gleitsichtbrille
    Von Roah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 04:24
  3. Einer der auszog....
    Von chute chan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:25