Ergebnis 1 bis 5 von 5

Feiertage in Thailand

Erstellt von awinn, 23.01.2005, 20:27 Uhr · 4 Antworten · 756 Aufrufe

  1. #1
    awinn
    Avatar von awinn

    Feiertage in Thailand

    Ich habe gehört, dass die Thailänder im April Neujahr (Songkran) feiern. Im Reiseführer steht vom 13. bis 15. April. Wie ist dies heuer? Dauert das Fest tatsächlich 3 Tage oder ist es nur ein Tag zwischen dem 13. und dem 15.? Sind dann alle Läden und Sehenswürdigkeiten in Bangkok / Pattaya geschlossen? Wie sieht es mit dem Bus von Pattaya nach Bangkok an diesen Tagen aus?

    Und auch am 6. April soll ein Feiertag (Chakri) sein, an dem man angeblich königliche Pantheon für Besucher geöffnet ist. Ist dieses sehenswert? Ist ansonsten alles geschlossen?
    Was ist mit dem Bus nach Pattaya?

    Vielen Dank für Eure Planungshilfe!

    awinn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Feiertage in Thailand

    Feiertag in Thailand bedeutet, dass Banken und manche Büros und Behörden geschlossen haben. Aber Geschäfte, Supermärkte, Bus, und Bahn sind davon nicht betroffen.

    Gruß
    Ernst

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Feiertage in Thailand

    Hallo Awinn,
    Sonkran wird mit 100%iger Sicherheit auch heuer gefeiert!

    3 Tage Perty ist Minimum, im Isaan vor 2 Jahren habe ich eine Woche lang gefeiert mit den Thais. :-)

    Alle Laeden sind nicht zu, aber die offiziellen wie Post, Museen, etc...

    Busticket -egal wohin- wurede ich an Deiner Stelle deutlich vorher kaufen (mind. 3 Tage), denn zu und vor Sonkran ist halb Thailand auf der Reise.

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Feiertage in Thailand

    13. bis 15. April sind offizielle Feiertage. Geschlossen sind die Banken und die meisten Museen, dafür ist aber der Wat Phra Kheo offen, und nicht nur das, der Eintritt ist dort sogar für alle frei (zumindest war es im Jahr 2004 so!), also keine Rede von zweiklassigem Eintritt (Farangs 200 Baht, Thais gratis), und nicht einmal die Kleidervorschriften wurden kontrolliert. Die großen Geschäfte (MBK, etc) waren 2004 auch offen, aber viele kleine Läden hatten zu.

    Der Straßenverkehr in BKK ist an diesen 3 Tagen relativ "zivilisiert", da rund ein Viertel der Bevölkerung aufs Land zu Mama und Papa fährt um zuhause Songkran zu feiern. Es gibt kaum Staus!

  6. #5
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Feiertage in Thailand

    @ Awinn,
    auch der 6. April Chakri Day ist ein Feiertag.
    An anderer Stelle wurde hier schon oft über Songkhran geschrieben.
    Altes T-Shirt anziehen und Fotoapparat vor Nässe schützen! ;-D

Ähnliche Themen

  1. Feiertage im Februar
    Von Rixa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 02:18
  2. Fuer die Feiertage
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 22:03
  3. Feiertage in LOS im Juli / August
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 14:01
  4. Feiertage 2547/2004
    Von irrlicht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 20:03
  5. Der Monat Mai ist voller Feiertage:
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 23:19